Retrozone Chara Battles - Semifinal 2 Turrican vs Guybrush

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Wer kommt ins Finale?

Turrican, Kult odern icht Kult, er rockt
7
24%
Guybrush! Es wird ein Lucasarts-Duell!
22
76%

Total votes: 29

asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

hehehe.... hast du den echt drucken lassen oder is das nur Monatage? ^_^

wenn du die frei austellen kannst hätte ich auch gern nen original Dienstausweis ^_^ kann ich dann ganz lässig bei der Bundeswehr vorlegen und sagen - hier ich bin schon österreichischer Soldat ... ^_^ dann kann ich n jahr früher mit studieren anfangen :lol:
Vindicare

Post by Vindicare »

Bundesministerium für Landesverteidigung. Reinste Schönschreiberei...

Frauen werden bevorzugt? Das glaube ich weniger...

@asi Schau mal links oben, da hat es ein Hologramm, glaube kaum, dass das in einem Ausdruck gut kommt, ausser sie hätten auf der CeBit Drucker vorgestellt, die das können...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

[quote=""asi""]wenn du die frei austellen kannst hätte ich auch gern nen original Dienstausweis ^_^ kann ich dann ganz lässig bei der Bundeswehr vorlegen und sagen - hier ich bin schon österreichischer Soldat ... ^_^ dann kann ich n jahr früher mit studieren anfangen :lol:[/quote]

Leider nein. Sowas kann ich nur unter ganz besonderen Umständen vergeben... :D
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

[quote=""Vindicare""]Bundesministerium für Landesverteidigung. Reinste Schönschreiberei...

[/quote]

Haben wir uns nicht schon einmal über das Thema ""absolut überflüssige Provokationen"" unterhalten? :roll:
Vindicare

Post by Vindicare »

[quote=""Q-Marine""][quote=""Vindicare""]Bundesministerium für Landesverteidigung. Reinste Schönschreiberei...

[/quote]

Haben wir uns nicht schon einmal über das Thema ""absolut überflüssige Provokationen"" unterhalten? :roll:[/quote]

1. Hat nichts mit dir zu tun, sondern mit der Krankheit ""Politische Korrektheit"" zu tun, die dazu benutzt wird Tatsachen schönzureden. Eine Armee ist eine Armee, unabhängig davon zu welchen Zwecken sie tatsächlich gebraucht wird. Oder bekommen in Österreich die Zivis auch so einen Ausweis?

2. Das sollte nur meinen absoluten Unglauben ausdrücken. In der Schweiz haben die Frauen auch gewisse Privilegien in der Armee, aber sie steigen sicher nicht als Karporal ein. Ausserdem ist ihnen der Dienst an der Waffe verboten (völliger Blödsinn...)

Du hast dich über das Thema unterhalten, ich hab nur zugehört. Hmm das kann man jetzt schon wieder als Provokation auffassen. Scheint fast so, als wäre ich zu nichts anderem Fähig :roll:
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Da das diesmal ein beinahe sinnvoller Post war, hat er denke ich auch eine ernsthafte Beantwortung verdient.
Du wirst doch nicht über Nacht erwachsen geworden sein, Vindicare?? (Vorsicht: überflüssige Provokation! :wink: )
1. Hat nichts mit dir zu tun, sondern mit der Krankheit ""Politische Korrektheit"" zu tun, die dazu benutzt wird Tatsachen schönzureden. Eine Armee ist eine Armee, unabhängig davon zu welchen Zwecken sie tatsächlich gebraucht wird. Oder bekommen in Österreich die Zivis auch so einen Ausweis?
Ich erkenne da erneut eine wie ich annehme unbegündete Antipathie gegen das Militär allgemein. Eine Armee ist eine Armee: Was willst du denn damit sagen?
Ich sehe mich persönlich nicht als Waffennarr (naja...) oder Kriegsverherrlicher, meine Motivation mich dem Heer anzuschliessen begründet sich in meinem Willen, Volk und Vaterland zu schützen!
Ich denke es ist Sinn und Zweck des Heeres (und/oder des Bundes), in Friedenszeiten die Bevölkerung zu schützen und zu unterstützen so gut es nur geht. Daher wohl auch der Vermerk auf dem Ausweis: Schutz und Hilfe.
Truppenübungen, Schiessbewerbe und Wartungsarbeiten an unseren Kettenfahrzeugen stellen eben nur einen Teil unseres Aufgabenbereiches dar. Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern als wir von einer Minute auf die Andere für drei Wochen in Alarmzustand versetzt wurden um den Betroffenen Menschen in den Hochwassergebieten tatkräftig unter die Arme zu greifen. Du kannst dir nicht vorstellen wie Motivation und Teamgeist uns dazu veranlasst haben, weit mehr als das übliche Soll an Leistungs zu erbringen! ""Normale"" Arbeit wie ich es hier bewusst abwertend bezeichne, ist damit nicht einmal annähernd vergleichbar.
Neben Katastroheneinsätzen zählt auch der Dienst an der Grenze zu den wesentlichen Eckpfeilern unseres ""Vereins"
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Bundesministerium für Landesverteidigung
wenns so heißt dann heißt das Ministerium halt so... wie solls deiner Meinung nach heißen?
Ministerium für Militär? wär so ziemlich das gleiche oder?
Vindicare

Post by Vindicare »

Österreichische Armee sollte es heissen, den Q ist Mitglied dieses Organs und kein Mitglied der Beamten des Ministeriums...
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Wer hat das noch gleich gesagt?
Klärt diese Militärdiskussion bitte im Politikforum, ansonsten muss ich den Thread hier wohl leider schliessen.
@ Vindicare:
Deine Mail habe ich erhalten und möchte nur kurz anmerken dass wir in groben Grundzügen wohl einer Meinung sind. Allerdings hast du solch festgefahrenen Ansichten in Bezug auf manche Dinge, dass wir dieses Thema nun besser beenden sollten.
Und du hast recht: Bei einigen deiner Aussagen sträuben sich mir tatsächlich die Nackenhaare! :D
Trotzdem danke für deine Mail, habe leider aus bekannten Gründen momentan nicht ausreichend Zeit um sie näher zu beantworten... :?
Vindicare

Post by Vindicare »

Deine Mail habe ich erhalten und möchte nur kurz anmerken dass wir in groben Grundzügen wohl einer Meinung sind. Allerdings hast du solch festgefahrenen Ansichten in Bezug auf manche Dinge, dass wir dieses Thema nun besser beenden sollten.
Sissy! :wink:

PS: Du hast aber meine Frage bezüglich der Korporäle nicht beantwortet. Das nimmt mich jetzt schon noch wunder...
retroK
Co-Admin

Post by retroK »

Bitte Leute, macht doch für sowas einen Tread im Politik Forum auf.
Eine Militär Pro/Contra Disussion hat hier in diesem Thread wirklich nichts zu suchen.
Image
retrozone member #9

Post by Schimanski »

[quote=""retroK""]Bitte Leute, macht doch für sowas einen Tread im Politik Forum auf.[/quote]
Außerdem ist dann auch ganz sicher wieder mit Damenbesuch zu rechnen. :lol:
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

@ Vindicare:

Oh Mann, du magst mich irgendwie, oder? :wink:

Niemand hat behauptet das ""weibliche Soldaten"" (man verzeihe mir ein LOL) mit dem Dienstgrad Korporal ins Heer ""einsteigen"". Allerdings bekommen sie bereits als Grundwehrdiener Kpl-Gehalt, was dreimal mehr ist als das was ihre männlichen Kameraden erhalten. Davon abgesehen werden sie zwei Monate vor den Männern befördert und MÜSSEN in den MZ-Stand übernommen werden. Sollten diverse männliche Soldaten gleiche oder (wie meistens!) WEIT bessere geistige und körperliche Leistungen erbringen, ist dies leider nicht von Belang. Die Frau darf/muss bleiben, der Mann darf sich in Ermangelung an Planstellen wieder der Privatwirtschaft widmen...

Und nochmal zum mitschreiben:

[quote=""Vindicare""]RPG steigt gleich als Karporal ein?

Frechheit! Eindeutig Favorisierung des weiblichen Geschlechts...

[/quote]

[quote=""Q-Marine""]Ja, Frauen werden im österreichischen Heer grundsätzlich bevorzugt!
[/quote]

Das heisst für dich übersetzt: ""Ja, es besteht eindeutig eine favorisierung des weiblichen Geschlechts.""
139009,"9a91cf6c3b
retroK
Co-Admin

Post by retroK »

Back 2 topic please... sonst muss ich hier schliessen
Image
retrozone member #9

Administrator

Post by Q-Marine »

Ich kann nichts dafür, das ist dir doch klar, oder? :x
Post Reply