Gamecube ab 17. Oktober 99,99 Euro

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

DRK

Beitrag von DRK »

Gehörorgasmus hat geschrieben:Gibt es eigentlich momentan auch bundel ? Wenn ja wie teuer sind die denn jetzt?
Mir sind 3 Bekannt:
1. Metroid Prime Bundle
2. Zelda Bundle
3. GameBoy Player Bundle
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

Hast noch das Mario-Sunshine Bundle vergessen. Die aktuellen Preise kann man bei allen gängigen Versendern bzw. örtlichen Elektronikmärkten und Videospielläden anschauen.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

So mein Cube seit einigen Tagen da. Ich hatte bisher keine Zeit intensiv zu spielen. Habe ein Metroid-Bundle (neu, eingeschweisst) für 120? gekriegt. Dazu hab ich mir noch einige Games (Super Smash Bros. Melee für 25?, Bloody Roar für 12?, Eternal Darkness für 17?, Super Mario Sunshine für 25?, alle neu und nicht gebraucht) und die Memory Card 251 von Nintendo (25?) geholt. Demnächst kommen bei mir Rouge Leader neu für 18? an, Resident Evil gebraucht für 19? und Zelda neu für 34?.

Habe alle Spiele angetestet und entschieden zuerst Super Mario Sunshine ausgiebig zu spielen (ich mag es nicht mehrere auf einmal zu spielen, da man sonst zu oft von Spiel zu Spiel springt). Ich muss sagen, dass es sauviel Spass macht. Es ähnelt Mario 64 sehr und das gefällt mir. Das Spiel ist gegenüber meinen Vermutungen stellenweise ziemlich fordernd. Bis ich alle blauen Münzen und Shines habe, vergeht bestimmt einige Zeit. Das einzige, was ich gegenüber dem Vorgänger viel schlechter finde ist die Abwechslung in Sachen Levels. Klar, aus dem Thema Trauminsel sind es trotzdem viele abwechslungsreiche Levels geworden, aber ich bevorzuge ab und zu eine Schneelandschaft oder ähnliches... aber ansonsten tolles Game... mag sein das es noch besser wird, hab schließlich nicht alle Welten gesehen! :)

Bin mal gespannt wie die ersteigerten Games sind, vor allem Zelda. Der grösste oft genannte Schwachpunkt ist ja die Cel-Shading-Grafik, wobei ich sie ganz toll finde, vor allem in Sachen Animation.
Zuletzt geändert von GeRmAnSnAkE am Fr Okt 31, 2003 7:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ONC

Beitrag von ONC »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Bin mal gespannt wie die ersteigerten Games sind. Der grösste oft genannte Schwachpunkt ist ja die Cel-Shading-Grafik, wobei ich sie ganz toll finde, vor allem in Sachen Animation.
Also alleine schon auf Resident Evil kannst Du Dich freuen... die anderen Games kann ich leider nicht beurteilen, da ich sie alle noch nicht selbst erlebt habe... Aber von Eternal Darkness schwärmt (fast) jeder...
Busta

Beitrag von Busta »

Eternal Darkness überzeugt vor allem durch seine sehr dichte Atmosphäre und gewisse Überraschungsmomente bzw. Sinnestäuschungen, auf welche ich hier nicht näher eingehen möchte.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jau,... Resident Evil ist seht gut (wobei ja das Original schon ausgezeichnet war). Bei Eternal Darkness kann ich auch nur Busta zustimmen, sehr gute Atmosphäre / Story und die Haluzinationen machen den Rest ;) Was Super Mario Sunshine betrifft, so war ich doch sehr entäuscht von dem Game. Bei den Jump'n Run-Levels/Abschnitten schwenkt die Kamera manchmal dermassen ungünstig dass man einfach auf gut Glück von einer Plattform zur anderen hopsen muss. Das mit den blauen Münzen ist meiner Meinung nach nur simles ""Spiel-in-die-länge-ziehen"" um darüber hinweg zu täuschen, dass das der Umfang doch etwas gering ist. Zumindest für meinen Geschmack (man hat einfach zu schnell alle Welten gesehen). Metroiod Prime macht anfangs schon recht viel Fun, aber gegen Ende wirds doch etwas langweilig. Mehr will ich jetzt aber nicht dazu sagen. SSBM ist ein ganz witziges Game, vor allem im Multiplayer (wenn auch zuweilen etwas arg hecktisch). Zwar ist es doch etwas Geschmackssache wie gut es einem gefällt, aber ich glaube du wirst es nicht bereuen, dass du's gekauft hast (vor allem für den Preis ;)). Was Zelda betrifft so fand ich die Grafik schon sehr hübsch, allerdings ist der Umfang des Spiels wieder mal etwas kurz geraten und wird nur durch einige ""such-jenes-damit-du-etwas-anderes-finden-kannst""-Aktionen auf eine ansprechendes Neveau gestreckt. Erfreulicherweise gibt es auch einige wild verstreute Sidequest-Aufgaben die manchmal interessanter sind als die Hauptmissionen. An OoT und AttP/LA kommt es meiner Meinung nach allerdings nicht heran. Zu den restlichen Spielen kann ich leider nichts sagen, da ich sie entweder noch nicht gespielt habe oder noch nicht ausreichen.

P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr. ;) Ist halt alles eher subjektiv,... mal schauen wie die Spiele dir so gefallen.
GeRmAnSnAkE

Danke für deine Einschätzung der Games NegCon! :)

Nun weiter zu GeRmAnSnAkEs GCN-Erfahrungsbericht ( ;) ):
Bin jetzt Super Mario Sunshine durch, das Ending war ein kleines bisschen Enttäuschend, aber trotzdem gut. Insgesamt recht intensives Spielerlebnis, aber an Super Mario 64 kommt es nicht ganz ran. Hab heute noch ein bisschen Smash Bros. gezockt und 2 Charaktere freigespielt. Vor allem der Adventure-Modus ist spassig und das erste Level weckt Errinerungen an NES-Zeiten! *g*
Bei uns im Supermarkt gibts Original Nintendo GC-Pads für 18?. Aus Geldmangel hole ich momentan nur ein Zusätzliches (dann kann Smash. Bros. erstmal mit Kumpel gezockt werden ;) ). Gestern ist Zelda angekommen, das werde ich mir aber erstmal aufbewahren. Ich will schließlich nicht gleich das Beste spielen. ;) Hab so lange gewartet, auf die paar Tage/Wochen kommts auch nicht an. Momentan hat mir Busta Lust auf Eternal Darkness gemacht und das fang ich jetzt an.

btw.: Was passiert bei Mario Sunshine wenn man 120 Shines hat? Lohnt es sich überhaupt die Mühe zu machen? (vor allem mit den Blauen Münzen :roll: )
Bitte als Spoiler-Text, will ja villeicht nicht jeder gleich sehen. ;)
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Das neue Bundle mit MarioKart und Zelda Collection für 150?... Zu geil.
GeRmAnSnAkE

Aix hat geschrieben:Das neue Bundle mit MarioKart und Zelda Collection für 150?... Zu geil.
Hmm... schade, dass ich mir den Cube nen paar Wochen vorher geholt hab, sonst hätt ich mir das geholt... naja, aber wenn ich wieder zu Kohle komm, kauf ich mir Mario Kart: DD samt dieser Bonus Disk mit den 4 Zeldas (Zelda 1&2, Ocarina of Time und Majoras Mask), gabs beides bereits für 70? Sofort-Kauf bey eBay...

Ich habe inzwischen auch Star Wars: Rouge Leader und Eternal Darkness durch. Star Wars war ganz lustig, es ist aber nur ein kurzweiliges Spiel, bei Gelegenheit werde ich wieder zocken, um einige der 5 Bonus-Missionen freizuschalten (ist aber verdammt hart!)... Eternal Darkness hat bei mir einen sehr, sehr guten Eindruck hinterlassen... jedoch bleiben einige Fragen in der Storyline offen, also nichts für Leute, die es noch nich durch haben oder noch Spielen wollen:

[spoiler]Wer hat gegen Ende an der Tür geklopft und die übrigen Artefakte für Alex hinterlassen? Ich habe da entweder irgendwo nicht richtig aufgepasst oder keine Ahnung was...

Hat der grösste Schreckmoment im Spiel, also die tote Frau in der Wanne, die Alex kurz sieht, irgendetwas mit der Storyline zu tun? Ich habe keine Erwähnung in Sequenzen oder Sonstigem bemerkt[/spoiler]

Ich habe jetzt angefangen Zelda: Wind Waker zu spielen (bin an der Stelle, wo Link von dem Vogel ins Meer geschmissen wird) und muss sagen, dass das Spiel bisher einen sehr guten Eindruck macht, was vor allem dem humorvollen Stil und der Mimik zu verdanken ist, die Grafik verstärkt den Eindruck zusätzlich. ;)
Bild

Harrr, dass MarioKart-Bundle ist mein. Morgen kommt die Zelda-Disc bei eBay rein, ich werd reich :twisted:
GeRmAnSnAkE

Aix hat geschrieben:Harrr, dass MarioKart-Bundle ist mein. Morgen kommt die Zelda-Disc bei eBay rein, ich werd reich :twisted:
Schick sie mir, bidde bidde bidde! *anfleh*
Bild

Ich geb se dir für 60? ;)
GeRmAnSnAkE

Dafür krieg ich fast das Ding zusammen mit Mario Kart:DD... ich lehne dankend ab. ;)
Bild

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3060251395
Fleissig bieten, sonst gibts Ärger
GeRmAnSnAkE

Von mir aus biete ich mit, aber mehr als 20? gibts dafür von mir nicht. ;)
Bild
Antworten