Eure Desktops?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Kane32

Beitrag von Kane32 »

asi hat geschrieben:warum mandrake?
Is Redhead nicht gut?
Dachte immer das das die am weitesten verbreitete Linuxversion ist?
Red Hat hat z.B jegliche MP3-Unterstützung aus ihrer Distribution entfernt, und das Argument mit dem Weitverbreitet ist heute eigentlich sinnlos, weil Red Hat nicht mehr der einzige Distributor ist, der RPM-Pakete unterstützt.
Mandrake hat den Vorteil, dass es wirklich seehr leicht zu installieren und konfiguriern ist.
Trissi, ich liebe dich!!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Hmm ich hab auch Mandrake 9.1 hier rumliegen und es schon zwei mal installiert, aber ich hab irgendwie gar nicht so recht durchgesehen ... ich habs weder geschafft meinen Boxen irgendwie Sound zu entlocken (trotz installierter Treiber) und außerdem konnte ich nicht ins I-Net (obwohl ne Verbindung hergestellt war).

Hmm wo gibts denn richtig gute Dokumentationen für Mandrake (die beiliegenden fand ich schwach).

Was gibts eigentich noch für alternativen zu KDE und GNome?
Bild
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Was gibts eigentich noch für alternativen zu KDE und GNome?
Mein Favorit: XFce4....
ansonsten: Waimea, WindowMaker, Enlightenment, Rox, Fluxbox, Blackbox, Ximian....
Hmm wo gibts denn richtig gute Dokumentationen für Mandrake (die beiliegenden fand ich schwach).
Mandrake-spezifisch kenn ich nix, aber wenns allgemein um linux geht:
www.linuxforen.de (riesiges Forum)
www.linuxfibel.de
www.selflinux.org
www.linuxbu.ch
www.openoffice.de/linux/buch/ (nicht nur für Debian-user interresant)
Trissi, ich liebe dich!!
Sanjuro

Beitrag von Sanjuro »

Schade, ich dachte jetzt an ein Point Release für Sin :roll: . Naja, nochmal möchte ich es mir nich kaufen. :?

@asi: Bedenke, dass nicht alles was weit verbreitet auch gut ist ;). Siehe Windows oder MS Office. OpenOffice ist mal viel besser, AFAIK Word kompatibel (Habe jedenfalls nie probiert Word Dateien damit zu öffnen. Wie auch wenn man keine hat ;)) und natürlich kostenlos. RedHat find ich eigentlich ganz gut, nur gibts meiner Meinung nach eben bessere Distros.

IceWM ist übrigens besonders für langsamere Systeme ab 300Mhz abwärts eine günstige KDE/Gnome Alternative. Hab das mal auf nen 166er ausprobiert und lief sehr flott.
Antworten