Reitet mal nicht so auf Aix' flachen Aussagen herum...
Ich find' es echt arm, den PC-Spielemarkt als tot zu bezeichnen, dass der PC wohl in den nächsten Jahren NICHT untergeht, weiß ja wohl jeder. Angebot und Nachgfrage treffen aufeinander, und wie, da kann keiner von einem toten Markt sprechen, auch wenn noch so billige Produkte(Spiele) erscheinen.
Ob Counterstrike schlecht ist, ist eine andere Sache und kann wohl nur subjektiv beurteilt werden. Tatsache ist, dass es eine riesengroße Community aufbauen konnte. In den Schulen ist Counterstrike so populär wie Fußball, möchte ich meinen.
Ich bin derselben Meinung, dass für den PC viel Dreck produziert wird, aber wenn ich die hochwertigen Games mit Konsolentitel vergleiche, zähle ich ca. genauso viel gute Spiele. Alles natürlich subjektiv bewertet, aber ich glaube nicht, dass ich da so falsch liege.
Weiter oben wird als Grund gegen den PC das Argument verwendet, dass jeder Noob mit Basic spiele programmieren könnte. Also ich sehe das anders, schließlich erscheinen so eher innovative Titel auf PCs als für Konsolen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und das sich jeder Scheiß wie Moorhuhn verkauft, ist eine andere Sache.
Gibt's so geniale Titel wie Bridge Builder für eine Konsole ?
Heute bin ich hier so im Zeitungsladen am Bahnhof, kommen so 2 Typen: *PC-Games schnapp* "Boah Kauntahstreik, boah gib da de grafik von Solsha of forshune 2 !"
Aber egal ^^.
Ich meine, man ist nur ein leetiger Gamer, wenn man Überblick über beide großen Märkte hat: PC & Konsolen.
Aber Konsolen sind doch nicht unbedingt leetiger, ich meine, bis diese fetten TVs mit der höheren Auflösung Standard sind, werden noch einige Jahre vergehen, bis dahin werde ich UT2003 und Co. am PC zocken.
Ach und ich glaube, dass der Plan, PCs mit Konsolen zu verschmelzen, nicht klappen wird. Denn nehmen wir Japan her, da wollen die Spieler auch etwas unkompliziertes, etwas was man einfach nur einschalten muss, (scheinbar) nicht erst booten/konfigurieren etc. (Grund: Komlizierter Alltag ? Habe ich mal irgendwo gelesen.) Ich glaube auch nicht, dass Spieledeveloper heiß auf erweiterbare Konsolen sind, denn sonst könnten wir uns schon bald auf Patches und inkompatiblitäten wie im PC-Markt freuen. Früher dachte ich auch so, warum Sony nicht gleich in ihre neue PS2 eine Art Slot für die CPU/GPU einbaut, sodass jedes Kind diese Komponenten austauschen könnte ...
Bücher wollen trotz Internet und TV auch nicht von der Erde verschwinden. Aber hier versteht jeder die Lage und akzeptiert sie. Wieso nicht das Gleiche bei Konsolen/PCs ?
Zu den ganzen Unternehmen:
Ich fand das von V'kar passend

:
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von V'kar:
<strong>Jetzt fangt nicht an zu heulen, M$ ist böse wegen der X-Box, Sony ist gemein wegen Sega, der Gehörorgasmus hat mein Mäppchen getohlen usw.
</strong><hr></blockquote>
Auch wenn SEGA noch so leet ist, auch wenn die DC noch so perfekt ist, auch wenn der Saturn noch so kultig ist ... Ich glaube SEGA ist nicht ganz unschuldig für Atari's verschwinden

Aber jedes Unternehmen geht mal unter, aber neue kommen ... (hoffentlich

)
Tja Mädels, meine Meinung.
Dann würde ich noch gerne ein paar Kommentare ... kommentieren: <blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von V'kar:
<strong>Ich bin absoluter PC Fan, mit keiner dämliche Konsole kann ich sogut im Internet surfen, Videos schneiden, Bilder bearbeiten, und so weiter.
Für Konsolenspiele kann man keine Mods machen, downloaden, benutzen.</strong><hr></blockquote>
Sieht wohl jeder ernsthafte PC-User so, gegen die Argumente kan man kaum was ausrichten. (Bin der selben Meinung.)
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Gehörorgasmus:
<strong>Ich sage nur wie es sein könnte und Microsoft würde es begrüßen wenn es so passieren würde im Endeffekt würden sie vom Tod des Pc's Profitieren und dann könnten Nintendo und Sony drunter leiden !
Wir werden sehen was passieren wird !</strong><hr></blockquote>
AFAIK erziehlt Microsoft ca. 50% Umsatz mit Microsoft Office. Ich hoffe, du beziehst dich mit der Aussage nur auf den PC-Spielemarkt.
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Starfox666:
<strong>Desweiteren, was interessiert der PC Markt ?
DIES HIER IST DAS VIDEOSPIELE FORUM !!! Wenn du über PC Spiele heulen willst, dann geh zu denen.
</strong><hr></blockquote>
Vielleicht hat Microsoft gewisse Pläne, die nicht ganz uninteressant sind ? Außerdem habe ich nix gegen eine nette Diskussion, die nicht zuweit über den Videogames-Sektor herausgeht
[ 22. Mai 2002: Beitrag editiert von: Payne ]</p>