Jetzt hol ich mir auf keinen Fall eine X-Box...

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

@Bullitt: Ja, Sony ist böse Bild !

Nein, im Ernst... Nintendo hat in der heißen Phase zwischen Saturn vs. PSX nix zu melden, aber Sony ist damals hammerhart rangegangen, und hat dem Saturn den Garaus gemacht, und somit auch SEGAs Zukunft... weil sich der Saturn gar nicht so entfalten konnte wie in Japan ( wo er heute noch als absoluter Kult gehandelt wird ).

Imo trägt Sony wesentlich mehr Schuld dran, als Nintendo - deren Ziel war es nie SEGA auszulöschen, was Sony aber zu Saturn Tagen versucht und in EUR + USA auch geschafft hat.

@Aix: Ich bin gerne Nerd Bild !

Trotzdem finde ich den Kram den der " Gehörorgasmus " hier verzapft ziemlich dämlich... toppt sogar meine Import-Disskusion Bild !

Gruß
Maik
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Aix:
<strong>Und wenn Sony den Markt ver-"mainstream"ed hat, was habt ihr dagegen? Immerhin ist man dann nicht gleich ein Nerd / Bonze wenn man Mario am eigenen Gerät durchgespielt hat...

Bomba und Starfox - ihr habt beide Unrecht, wenn auch bei Starfox einiges wahres gesagt hat. Ich denke man sollte Bomba wegen Dummheit und Konsolenbashing nochmal bannen, in vielen anderen Foren ist bashing schliesslich schon LANGE verboten... Andererseits, erinnert sich noch jemand an Ali G. in da House mit dem "No-Bullying"-Sachen? Die X-Box wäre dann wie der fette Typ da...</strong><hr></blockquote>

Dummheit Baschen?? Man Aix wenn du logisch denken könntest wüsstest du das ich nicht ganz unrecht habe mit dem was ich sage ... es könnte genau so kommen, und sollte es so passieren sind sie wieder alle am heulen wie die kleinen Kinder!
Ich bin nicht am Bashen , bashen ist was anderes was ich hier mache ist mal versuchen die Konsequenzen der Määrkte momentan auszurechnen , wie es zukünftlich sein könnte und wenn der Pc markt untergehen sollte, dann könnte das ein langes leben für Microsoft auf den Konsolenmarkt bedeuten und sogar eine Monopol stellungen, versuche doch mal die Konsequenzen nach zu verfolgen was passieren würde wenn der PC Gamemarkt sterben würde (dessen ersten Anzeichen schon zu sehen sind) ..... Denkst du echt die Pc Freaks würden sich nen Cube oder eine Ps2 kaufen??? Nein definitiv nicht sie würden sich dann eine XBOX kaufen was eine logische Folgerung ist ! Was ist daran dumm was ich sage nur weil du es nicht wahr haben willst wie es sein könnte ? Seh die Sache mal Realistisch der Tod des Pc marktes würde den Erfolg der XBOx auf lange lange Sicht sichern , und daran könnte M$ nur interessiert sein !
Gehörorgasmus
Gelöscht

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Starfox666:
<strong>
Trotzdem finde ich den Kram den der " Gehörorgasmus " hier verzapft ziemlich dämlich... toppt sogar meine Import-Disskusion Bild !

Gruß
Maik</strong><hr></blockquote>

Ja ziemlich dämlich weil dumme leute nicht logisch denken können und den Markt abschätzen können oder bei dir klappert jetzt schon die Rosette.. lern mal logisch denken und du würdest verstehen wovon ich rede , aber bei dir ist eh alles schon verloren
V'kar

Beitrag von V'kar »

Jetzt meld ich mich auch mal.

Sehr intelligent, Leute. M$ entwickelt wahrscheinlich DirectX, um die PC-Gamer zu zwingen, sich ne X-Box zu kaufen.

Was heisst hier, Sony hätte Sega kaputt gemacht?
Sony ist ein riesen global operierendes Imperium, sollen die sagen: Tja, Jungs, ihr seid so nett, dann machen wir halt kein Geld mit ner eigenen Konsole, sondern lassen euch weiter machen?

Die Video- bzw Computerspieleindustrie ist eine ganz normale Vereinigung von erwachsenen Leuten. die Geld verdienen möchten.
Und noch mehr Geld.
Hab ich das Geld schon erwähnt?

Jetzt fangt nicht an zu heulen, M$ ist böse wegen der X-Box, Sony ist gemein wegen Sega, der Gehörorgasmus hat mein Mäppchen getohlen usw.

Keiner wird gezwungen, sich Hard oder Software zu kaufen.
Wenns euch nicht passt geht mal wieder ins Freie und spielt ein bisschen Fussball.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Dann stirbt der PC-Markt eben, ich finde eh das alle die am PC zocken Nerds sind. Was soll es mich als Verbraucher stören? X-Box-Spiele sind mittlerweile kopierbar, die Hardware ist billiger als ein PC... Der PC-Spielemarkt ist eh schon lange am Ende - wie Sony damals bei Sega muss nun Microsoft/Nintendo den Gnadenschuss geben! Auch wenn ich eh nicht glaube das das passieren wird, schliesslich gibt es noch genug anständige Menschen die sich Moorhuhn und Sven Bömwöllen kaufen...
Gehörorgasmus
Gelöscht

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Aix:
<strong> gibt es noch genug anständige Menschen die sich Moorhuhn und Sven Bömwöllen kaufen...</strong><hr></blockquote>

LoL aber soviele sind es auch nicht du Bild
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Gehörorgasmus:
<strong>
Denkst du echt die Pc Freaks würden sich nen Cube oder eine Ps2 kaufen??? Nein definitiv nicht sie würden sich dann eine XBOX kaufen was eine logische Folgerung ist!</strong><hr></blockquote>
Ich bin ein PC-Spielefan und deswegen kaufe ich mir jetzt eine Xbox lalalalalalalalalalalalalala....
*fröhlichträllerundpfeif*
Gehörorgasmus
Gelöscht

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von SirJC:
<strong>
Ich bin ein PC-Spielefan und deswegen kaufe ich mir jetzt eine Xbox lalalalalalalalalalalalalala....
*fröhlichträllerundpfeif*</strong><hr></blockquote>

Ja wenn du keine Games mehr für PC bekommst und die PC Typischen Games die du spielen willst nur noch für xbox kriegst , dann holste dir auch eine! Wollen wir wetten ?
V'kar

Beitrag von V'kar »

Komm runter von deinem Verschwörungstripp.
Ich bin absoluter PC Fan, mit keiner dämliche Konsole kann ich sogut im Internet surfen, Videos schneiden, Bilder bearbeiten, und so weiter.
Für Konsolenspiele kann man keine Mods machen, downloaden, benutzen.

Ausserdem hat keine Konsole so schöne Absturzeffekte wie mein Compi.
Also, ich wette, dass ich mir nie!!! NIE!!! NIE!!!!!!!!!!!!!!!!! eine X-Box kaufen werde.
Gehörorgasmus
Gelöscht

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von V'kar:
<strong>Komm runter von deinem Verschwörungstripp.
Ich bin absoluter PC Fan, mit keiner dämliche Konsole kann ich sogut im Internet surfen, Videos schneiden, Bilder bearbeiten, und so weiter.
Für Konsolenspiele kann man keine Mods machen, downloaden, benutzen.

Ausserdem hat keine Konsole so schöne Absturzeffekte wie mein Compi.
Also, ich wette, dass ich mir nie!!! NIE!!! NIE!!!!!!!!!!!!!!!!! eine X-Box kaufen werde.</strong><hr></blockquote>

Kein Verschwörungstrip!
Ich sage nur wie es sein könnte und Microsoft würde es begrüßen wenn es so passieren würde im Endeffekt würden sie vom Tod des Pc's Profitieren und dann könnten Nintendo und Sony drunter leiden !
Wir werden sehen was passieren wird !
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

Erstmal... wo soll der PC Markt sterben ? Der ist schon tot - für kein System kommt soviel Scheisse raus, die's nun wahrlich NICHT bringt. Siehe nur x-Fassungen von absolut super-schlechten Counter Strike, der mit Abstand dämlichste Shooter aller Zeiten ( noch vor Body Count und Blake Stone ), und was iss ? Die Leute kaufen alles wo irgendwie CS drin vorkommt, und die wenigen guten Games kacken ab ( siehe Jedi Knight II, spielt sich nicht so primitiv wie CS, schon findet es die Mehrheit Scheisse ).

Außerdem brauche ich mir von dir hier nicht so ein Altweiber-Gewäsch anhören, wenn Big N und Sony sich schlagen lassen, dann haben sie ebend Pech gehabt, wie stand es oben so schön: FREIE MARKTWIRTSCHAFT

Im Übrigen, weiß ich nicht was dieser Thread für einen anderen Sinn als Bashing haben soll, willst du uns allen sagen das du ärztliche Hilfe brauchst oder wie ? Das geht auch einfacher...

Desweiteren, was interessiert der PC Markt ?

DIES HIER IST DAS VIDEOSPIELE FORUM !!! Wenn du über PC Spiele heulen willst, dann geh zu denen.

Und jetzt will ich nicht noch einen dämlichen Kommentar deinerseits hören, wo du außer ( relativ simplen ) Beleidigungen, und einer wirren Theorie nichts Handfestes beweisen kannst.

Jeder darf nunmal entwicklen wofür er will, und wenn sich die Xbox für viele anbietet, was spricht dagegen - und nur weil hier so ein Anti MS Lamer einen Aufstand macht als wenn morgen die Welt untergeht, wird sich sicher SEHR viel ändern.

Die Xbox kackt seit ihrem Erscheinen mehr oder weniger ab ( leider ), die PS2 + GCN ziehen gerade in den USA wieder an... und du sprichst davon das MS die PC Welt zerstört, Logik ? Erzähl' mir nichts von Logik...

Auch Sony konnte über die PSX Durststrecke nur alle Entwickler halten weil es kaum Alternativen gab, momentan sieht es eher so aus als wenn sich 3 Geräte den Markt teilen werden, da sie alle gute Titel haben und technisch ähnlich sind, und die Fanbase relativ gut verteilt ist. ( wobei MS hier bei Fanbase und Beliebtheit wieder abkackt )

Und überhaupt ? Alle PC Spieler die ich kenne würden eine Konsole nicht mal anfassen wenn der letzte Ego-Shooter der Welt drauf erscheinen würde... die würden CS, UT, Q3 mit den Millionen Mods weiterspielen und allen den Stinkefinger zeigen.

Aber der allmächtige, und mit seherischen Fähigkeiten begabte " Gehörorgasmus " muß es ja wissen... OHHHH, AAHHHH... kannst du auch aus'm Kaffeesatz lesen ?

Ich streite mich gerne weiter mit dir, aber ich habe recht Bild !

- LoWLiVeS gEt SoMe SkILL ! -
Maik
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Reitet mal nicht so auf Aix' flachen Aussagen herum...

Ich find' es echt arm, den PC-Spielemarkt als tot zu bezeichnen, dass der PC wohl in den nächsten Jahren NICHT untergeht, weiß ja wohl jeder. Angebot und Nachgfrage treffen aufeinander, und wie, da kann keiner von einem toten Markt sprechen, auch wenn noch so billige Produkte(Spiele) erscheinen.

Ob Counterstrike schlecht ist, ist eine andere Sache und kann wohl nur subjektiv beurteilt werden. Tatsache ist, dass es eine riesengroße Community aufbauen konnte. In den Schulen ist Counterstrike so populär wie Fußball, möchte ich meinen.

Ich bin derselben Meinung, dass für den PC viel Dreck produziert wird, aber wenn ich die hochwertigen Games mit Konsolentitel vergleiche, zähle ich ca. genauso viel gute Spiele. Alles natürlich subjektiv bewertet, aber ich glaube nicht, dass ich da so falsch liege.

Weiter oben wird als Grund gegen den PC das Argument verwendet, dass jeder Noob mit Basic spiele programmieren könnte. Also ich sehe das anders, schließlich erscheinen so eher innovative Titel auf PCs als für Konsolen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und das sich jeder Scheiß wie Moorhuhn verkauft, ist eine andere Sache.

Gibt's so geniale Titel wie Bridge Builder für eine Konsole ? Bild

Heute bin ich hier so im Zeitungsladen am Bahnhof, kommen so 2 Typen: *PC-Games schnapp* "Boah Kauntahstreik, boah gib da de grafik von Solsha of forshune 2 !"

Aber egal ^^.

Ich meine, man ist nur ein leetiger Gamer, wenn man Überblick über beide großen Märkte hat: PC & Konsolen.
Aber Konsolen sind doch nicht unbedingt leetiger, ich meine, bis diese fetten TVs mit der höheren Auflösung Standard sind, werden noch einige Jahre vergehen, bis dahin werde ich UT2003 und Co. am PC zocken.

Ach und ich glaube, dass der Plan, PCs mit Konsolen zu verschmelzen, nicht klappen wird. Denn nehmen wir Japan her, da wollen die Spieler auch etwas unkompliziertes, etwas was man einfach nur einschalten muss, (scheinbar) nicht erst booten/konfigurieren etc. (Grund: Komlizierter Alltag ? Habe ich mal irgendwo gelesen.) Ich glaube auch nicht, dass Spieledeveloper heiß auf erweiterbare Konsolen sind, denn sonst könnten wir uns schon bald auf Patches und inkompatiblitäten wie im PC-Markt freuen. Früher dachte ich auch so, warum Sony nicht gleich in ihre neue PS2 eine Art Slot für die CPU/GPU einbaut, sodass jedes Kind diese Komponenten austauschen könnte ...

Bücher wollen trotz Internet und TV auch nicht von der Erde verschwinden. Aber hier versteht jeder die Lage und akzeptiert sie. Wieso nicht das Gleiche bei Konsolen/PCs ?

Zu den ganzen Unternehmen:

Ich fand das von V'kar passend Bild :
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von V'kar:
<strong>Jetzt fangt nicht an zu heulen, M$ ist böse wegen der X-Box, Sony ist gemein wegen Sega, der Gehörorgasmus hat mein Mäppchen getohlen usw.
</strong><hr></blockquote>

Auch wenn SEGA noch so leet ist, auch wenn die DC noch so perfekt ist, auch wenn der Saturn noch so kultig ist ... Ich glaube SEGA ist nicht ganz unschuldig für Atari's verschwinden Bild Aber jedes Unternehmen geht mal unter, aber neue kommen ... (hoffentlich Bild )

Tja Mädels, meine Meinung.

Dann würde ich noch gerne ein paar Kommentare ... kommentieren: <blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von V'kar:
<strong>Ich bin absoluter PC Fan, mit keiner dämliche Konsole kann ich sogut im Internet surfen, Videos schneiden, Bilder bearbeiten, und so weiter.
Für Konsolenspiele kann man keine Mods machen, downloaden, benutzen.</strong><hr></blockquote>

Sieht wohl jeder ernsthafte PC-User so, gegen die Argumente kan man kaum was ausrichten. (Bin der selben Meinung.)
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Gehörorgasmus:
<strong>Ich sage nur wie es sein könnte und Microsoft würde es begrüßen wenn es so passieren würde im Endeffekt würden sie vom Tod des Pc's Profitieren und dann könnten Nintendo und Sony drunter leiden !
Wir werden sehen was passieren wird !</strong><hr></blockquote>

AFAIK erziehlt Microsoft ca. 50% Umsatz mit Microsoft Office. Ich hoffe, du beziehst dich mit der Aussage nur auf den PC-Spielemarkt.
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Starfox666:
<strong>Desweiteren, was interessiert der PC Markt ?
DIES HIER IST DAS VIDEOSPIELE FORUM !!! Wenn du über PC Spiele heulen willst, dann geh zu denen.
</strong><hr></blockquote>

Vielleicht hat Microsoft gewisse Pläne, die nicht ganz uninteressant sind ? Außerdem habe ich nix gegen eine nette Diskussion, die nicht zuweit über den Videogames-Sektor herausgeht Bild

[ 22. Mai 2002: Beitrag editiert von: Payne ]</p>
V'kar

Beitrag von V'kar »

PC Markt TOT???
UT 2003, Doom irgendwas, Duke Nukem 4ever, Quake 4 sind Spiele, die auf ner Konsole nur sucken.
Spielt ihr mal weiter eure immergleichen Sportspiele, ich werd dann mal ein paar Leichen fleddern.
Und kommt mir nicht mit den ach so tollen RPGs, an die alten Zeiten aufm SNES kommen die nie ran.

[ 22. Mai 2002: Beitrag editiert von: V'kar ]</p>
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Payne du bist ein Nerd

"Gestern hab ich mich mit meinem neuen Hyperspeedysynchromaxizonk neu connectrypröted, dann hab ich bei CounterStrike voll alle abgezogen, den ganzen Tag nur gezockt mann war das geil" - NERD!

"Yo alda war krass gestern wo wir fett FIFA-Turnier an deine neue X-Box gemacht ham" - Nix Nerd!

Aber egal, ich find's nur lustig das wir so schön bashen nur weil ich ein nicht ganz so ernst gemeintes Statement hier abgelassen habe.
Gehörorgasmus
Gelöscht

<strong>PC Markt TOT???
UT 2003, Doom irgendwas, Duke Nukem 4ever, Quake 4 sind Spiele, die auf ner Konsole nur sucken.
Spielt ihr mal weiter eure immergleichen Sportspiele, ich werd dann mal ein paar Leichen fleddern.
Und kommt mir nicht mit den ach so tollen RPGs, an die alten Zeiten aufm SNES kommen die nie ran.

[ 22. Mai 2002: Beitrag editiert von: V'kar ]</strong><hr></blockquote>

ja nette und gute Games die du aufgezählt hast aber was kommt danach ?? Schaue dir mal das Konsolenlager an dort sind 12 mal mehr titel angekündigt , verstehe mich nicht falsch genau wie du bin ich PC Gamer und würde mir auch nie eine XBOX kaufen auch wenn der Fall eintreten sollte das der PC Gamesmarkt stirbt (vorher höre ich ganz auf zu gamen)! Man muß ehrlich zugeben der PC Game Markt flacht ab! daran sind zum 1 die Raubkopien in Schuld , ich sage nur kaum ist GTA 3 auf den markt und es wird gesaugt ohne ende und 2 die XBOX ist dort etwas sicherer was Raubkopien anlangt und ist technisch fast ebenwürdig eines Modernen PC'S

@ Payne na toll da macht M$ ja noch mit Office etwas gewinn , wie sieht es denn sonst aus ? Bei Servern haben sie bald gar nichts mehr zu melden die die vernünftig sind nutzen dazu lieber Linux ist sicherer und Stabiler , auf den Gamemarkt machen sie auc nicht soviele umsätze wie auf deren Konsole wo sie Pro verkauften Game 10 Dollar verdienen....

Mal schauen was daraus alles wird, ich sehe die sache so wie ich es beschrieben habe !
Antworten