Konflikt in Georgien
-
mirmok
@mirmok
schau dich mal nach mods um für BF2 - irgendwas vonwegen "reality" mod oder so soll gut sein - habs selbst nicht ausprobiert aber viele Leute meinen es sei verdammt gut - unter anderem auch Soldaten...
zu sehen sind Russische und S.Ossetische und/oder Tschetschenische soldaten in einem Feuergefecht - in dem Georgienkonflikt (sowie in Beslan zuvor) erkennbar an den weißen armbinden...
schau dich mal nach mods um für BF2 - irgendwas vonwegen "reality" mod oder so soll gut sein - habs selbst nicht ausprobiert aber viele Leute meinen es sei verdammt gut - unter anderem auch Soldaten...
zu sehen sind Russische und S.Ossetische und/oder Tschetschenische soldaten in einem Feuergefecht - in dem Georgienkonflikt (sowie in Beslan zuvor) erkennbar an den weißen armbinden...
ka was du mit deinen Postings bezwecken willst. Die Russen zählen nun zu den Schurkenstaaten. Bedingt durch das Politische System, deren Politiker und deren Entscheidungen. Die Entscheidung ist durch den Westen gefallen.
Da wirst du mit deinen Youtube Videos nix ändern können. Damit solltest du dich abfinden.
Da wirst du mit deinen Youtube Videos nix ändern können. Damit solltest du dich abfinden.
was redest du da denn für nen Stuss?Nostre wrote:ka was du mit deinen Postings bezwecken willst. Die Russen zählen nun zu den Schurkenstaaten. Bedingt durch das Politische System, deren Politiker und deren Entscheidungen. Die Entscheidung ist durch den Westen gefallen.
der "Westen" is sehr gespalten in seiner Reaktion - gerade in Europa.
Worin sich alle im alten Europa einig zu sein scheinen ist, dass es keinerlei Folgen ala Sanktionen haben wird.. ja haben werden kann weil sie selbst darunter mehr leiden würden.
Griechenland hat gerade einer weiteren Pipeline zugestimmt - viel spaß beim Diversifizieren des Energieimports... ich hab gehört ne gute alternative zu Russischer Energie soll Iran sein... oh moment da gabs ja dank USA n paar probleme letztens.
Ein "Schurkenstaat" ist Russland höhstens in deinem Kopf und bei ein paar Amerikanern (und anderen) die nicht selbst denken können oder möchten und die gefallen gefunden haben an Bush's schwarz-weiß malerei "wer nicht mit uns ist ist gegen uns" und all der scheiß.
macht es natürlich viel einfacher irgendwo mitreden zu können ohne eigentlich Ahnung von Politik zu haben.
an Youtube vids genauso wie an anderen posts zum Georgien konflikt poste ich nur das, was ich persönlich als interessant empfinde - du kannst gern das selbe machen.
Übrigens wenn du es als schurkische handlung empfindest artilleriebeschuss und militärische aggression gegen Zivilisten zu unterbinden lebst du in einem Schrukenstaat
gibts was auszusetzen an China?Russland ist nicht besser als China, nur das China nicht so tut als wären sie was anderes wie ne Diktatur.
Wurdest du als Kind von nem Chinesen gebissen?
Nö, ich mag sogar die Kultur und das Essen, aber China als Staat ist nunmal ne Diktatur und verhalten sich meiner Meinung nach ähnlich wie Russland was die eigene Medienkontrolle und so angeht, wie gesagt mit dem Unterschied, dass China eben nicht so tut als wären sie keine Diktatur. Also ich bin bei weitem auch kein Experte, aber was ich so über die Medien (Dokumentationen usw) über Russland an Informationen aufnehme, scheint das ganze Land ja ziemlich korrupt zu sein.
Last edited by cyberpunK on Wed Sep 03, 2008 7:46 pm, edited 1 time in total.
da ist mir n bisschen zu viel "usw", "und so" und "scheint"jtdenton wrote:Nö, ich mag sogar die Kultur und das Essen, aber China als Staat ist nunmal ne Diktatur und verhalten sich meiner Meinung nach ähnlich wie Russland was die eigene Medienkontrolle und so angeht, wie gesagt mit dem Unterschied, dass China eben nicht so tut als wären sie keine Diktatur. Also ich bin bei weitem auch kein Experte, aber was ich so über die Medien (Dokumentationen usw) über Russland an Informationen aufnehme, scheint das ganze Land ja ziemlich korrupt zu sein.
drin... so als ob dir die Argumente fehlen
Bring doch einfach mal n paar Fakten und am besten auch gleich Belege für die wilden Behauptungen vonwegen "Diktaturen und so"...
Mir scheints nämlich dir fehlts an substanziellem Wissen um die Thematik und du plapperst nur was nach, was du jemanden mal sagen hören hast - ich würd mich freuen wenn du mir das Gegenteil beweisen könntest.
kann mich zwar nicht dran erinnern aber von mir aus kein Problem - ich hab nur ereignisse aus dem aktuellen "Zeitgeschehen" gepostet - in form von Artikeln und Videos aus dem Konflikt die ich für interessant halte...Hatten wir uns nichtmal geeinigt hier keine Politik und Patriotismus loszutreten?
Ne Diskussion darüber finde ich persönlich nicht verkehrt - wenn die Leute, die mit Anschuldigungen umsich schmeißen, diese auch n bisschen mit Argumenten und Belegen bekräftigen könnten... sonst sinkt das niveau auf das einer Kneipenschlägerei - denn unbelegte Anschuldigungen und Beleidigungen an den Kopf werfen können wir denk ich alle.
einzig frankreich und deutschland haben verhindert das euch sanktionen ähnlich dem Iran durchgesetzt werden...asi wrote:was redest du da denn für nen Stuss?Nostre wrote:ka was du mit deinen Postings bezwecken willst. Die Russen zählen nun zu den Schurkenstaaten. Bedingt durch das Politische System, deren Politiker und deren Entscheidungen. Die Entscheidung ist durch den Westen gefallen.
der "Westen" is sehr gespalten in seiner Reaktion - gerade in Europa.
Worin sich alle im alten Europa einig zu sein scheinen ist, dass es keinerlei Folgen ala Sanktionen haben wird.. ja haben werden kann weil sie selbst darunter mehr leiden würden.
Griechenland hat gerade einer weiteren Pipeline zugestimmt - viel spaß beim Diversifizieren des Energieimports... ich hab gehört ne gute alternative zu Russischer Energie soll Iran sein... oh moment da gabs ja dank USA n paar probleme letztens.
Ein "Schurkenstaat" ist Russland höhstens in deinem Kopf und bei ein paar Amerikanern (und anderen) die nicht selbst denken können oder möchten und die gefallen gefunden haben an Bush's schwarz-weiß malerei "wer nicht mit uns ist ist gegen uns" und all der scheiß.
macht es natürlich viel einfacher irgendwo mitreden zu können ohne eigentlich Ahnung von Politik zu haben.![]()
an Youtube vids genauso wie an anderen posts zum Georgien konflikt poste ich nur das, was ich persönlich als interessant empfinde - du kannst gern das selbe machen.
Übrigens wenn du es als schurkische handlung empfindest artilleriebeschuss und militärische aggression gegen Zivilisten zu unterbinden lebst du in einem Schrukenstaat
gibts was auszusetzen an China?Russland ist nicht besser als China, nur das China nicht so tut als wären sie was anderes wie ne Diktatur.
Wurdest du als Kind von nem Chinesen gebissen?
warum genau die beiden Staaten dagegen waren kannst du dir selber ausrechnen....
Ja asi, ich hab mein "Wissen" aus verschiedensten Quellen, zum Beispiel aus sehr seriös wirkenden Dokumentationen auf Spartensendern über zB. russische Reporter, was ich halt irgendwann mal gesehen habe. Klar kann man jetzt zu allem sagen "man muss ja nicht alles glauben was man sieht", aber das machts nicht mehr oder weniger seriös. Ich hab mir halt nicht jeden einzelnen Punkt gemerkt, nur falls ich mal in diesem Forum hier darüber diskutieren sollte. Ich hab mir einzig und allein gemerkt, was halt vermittelt wurde, da ich das für wichtiger halte. Ich meine ich kann genauso sagen beweis du mir mal, dass die russische Regierung nicht korrupt ist 
Tja jtdenton - ich will dich nicht mundtod machen aber wenn du schon harte kritik äußerst mach es doch auf ne vernünftige Art anstatt irgend ne punchline in den Raum zu schmeißen - dann kann man auch in ruhe drüber reden ohne das sich jemand auf den Fuß getreten fühlt.
Du machst die Anschuldigungen also solltest du es belegen - nicht ich...
Wenn du's nicht tust leidet deine Glaubwürdigkeit und die Aussagekraft deiner Beiträge
und welchen Sinn macht es das dann überhaupt zu posten?
Ärger den asi?
Definiere weiterhin korrupt... ich meine das keine Regierung der Welt korruptionsfrei ist - jeder kocht sein eigenes Süppchen - hat jemand übrigens Schröders Auftritte die Tage gesehen?
Der Mann ist heutzutage offiziell Russe könnt man sagen
Interessant hingegen ist, dass es unter der Präsidentschaft Putins nur Bergauf ging für Russland, was sich in enormer Zustimmung für ihn niederschlägt...
Sogesehen ist Russland in der Hinsicht mehr demokratisch als die beiden "Leuchttürme der Demokratie" Ukraine und Georgien, die beide durch "revolutionen" gepu(t)sht wurden und in letzter Zeit stets gegen den Willen der Mehrheit im Folk handeln.
(den OSZE Beobachtern haben die Wahlen in Georgien übrigens sehr missfallen... vor allem die in der Saakashvilli Traumwerte von über 90% bekommen hatte... nicht unähnlich wie Kadyrov (meiner Meinung nach der größte Schandfleck auf Russland's Weste) in Tschetschenien )
Italien ist fast ganz auf Russlands seite.
Dass Polen und die Baltischen Staaten anti Russisch reagieren ist keine Neuheit, Tschechien hat sich dagegen überraschenderweise gemäßigt gehalten soweit ich es gesehen habe.
In Ukraine beschuldigt Juschtschenko die Kollegin Tymoshhenko des Verrats weil sie nicht so will wie er...
Du machst die Anschuldigungen also solltest du es belegen - nicht ich...
Wenn du's nicht tust leidet deine Glaubwürdigkeit und die Aussagekraft deiner Beiträge
und welchen Sinn macht es das dann überhaupt zu posten?
Ärger den asi?
Definiere weiterhin korrupt... ich meine das keine Regierung der Welt korruptionsfrei ist - jeder kocht sein eigenes Süppchen - hat jemand übrigens Schröders Auftritte die Tage gesehen?
Der Mann ist heutzutage offiziell Russe könnt man sagen
Interessant hingegen ist, dass es unter der Präsidentschaft Putins nur Bergauf ging für Russland, was sich in enormer Zustimmung für ihn niederschlägt...
Sogesehen ist Russland in der Hinsicht mehr demokratisch als die beiden "Leuchttürme der Demokratie" Ukraine und Georgien, die beide durch "revolutionen" gepu(t)sht wurden und in letzter Zeit stets gegen den Willen der Mehrheit im Folk handeln.
(den OSZE Beobachtern haben die Wahlen in Georgien übrigens sehr missfallen... vor allem die in der Saakashvilli Traumwerte von über 90% bekommen hatte... nicht unähnlich wie Kadyrov (meiner Meinung nach der größte Schandfleck auf Russland's Weste) in Tschetschenien )
Nicht wirklich... ich habe keine Europäische Regierung westlich von Polen nach Sanktionen rufen hören... nur vereinzelte Leute die sich wohl gern profilieren würden.einzig frankreich und deutschland haben verhindert das euch sanktionen ähnlich dem Iran durchgesetzt werden...
warum genau die beiden Staaten dagegen waren kannst du dir selber ausrechnen....
Italien ist fast ganz auf Russlands seite.
Dass Polen und die Baltischen Staaten anti Russisch reagieren ist keine Neuheit, Tschechien hat sich dagegen überraschenderweise gemäßigt gehalten soweit ich es gesehen habe.
In Ukraine beschuldigt Juschtschenko die Kollegin Tymoshhenko des Verrats weil sie nicht so will wie er...
Ich glaube das wars, was mich unterbewusst angetrieben hatÄrger den asi? Wink
Nein mal ernsthaft, natürlich hast du Recht, was das mit den Fakten angeht. Ich diskutiere auch nicht gerne, wenn ich meinen Standpunkt nicht mit guten Argumenten untermauern kann. In diesem Fall fehlt mir einfach ein wenig nötiges Hintergrundwissen. Was ich zum Beispiel über Russland in Erinnerung habe wäre, dass die Regierung bestimmt was in allen großen Zeitungen steht und wenn eine kleine Zeitung etwas gegen die Regierung schreibt, wird seitens der Regierung dagegen vorgegangen (bis hin zur Schliessung oder sogar noch krasser). Vereinzelt wurden wohl auch schon diverse Reporter umgebracht. Du magst recht haben, dass es in jeder Regierung Korruption gibt, aber in der einen mehr in der anderen weniger. Ich hab auch mal nen interessanten Bericht über die Regierung Russlands an sich gesehen, aber leider nichts genaues mehr im Kopf, aber es war irgendwie so dargestellt, als wenn die Machthabenden (damals noch Putin), selbst ihren Nachfolger auf den Thron setzen (vonwegen freie Wahlen und so). Also, wie gesagt, da ich leider kein großartiges Hintergrundwissen habe, kann ich da auch nicht weiter groß argumentieren und belasse es erstmal dabei
Es gibt Staatliches Fernsehen, ja - wurde von Industrieriesen wie Gazprom aufgekauft soweit ich mich recht erinnere - grundsätzlich nicht unähnlich zu den Privatsendern hierzulande - die gehören auch jemandem der mitreden kann wenns drum geht was gesendet wird.die Regierung bestimmt was in allen großen Zeitungen steht und wenn eine kleine Zeitung etwas gegen die Regierung schreibt, wird seitens der Regierung dagegen vorgegangen (bis hin zur Schliessung oder sogar noch krasser)
Nicht staatliche Medien können dagegen weiterhin empfangen werden - ebenso wie die Zeitungen im Großen und ganzen schreiben was sie wollen.
Ein Beispiel gefällig?
http://www.themoscowtimes.com/index.htm
Leute werden aus verschiedensten Gründen ermordet.
Ich erinnere mich da zb an den lustigen Fall als ein berüchtigter massen-spammer erschlagen in seiner Wohnung aufgefunden wurde...
ich wage mal zu bezweifeln, dass es Russlands geheime Internetpolizei war
Die getöteten Reporter tendieren ebenfalls dazu zahlreiche Feinde gehabt zu haben... nicht unüblich aus dem Kaukasus... Politkovskaya hatte in der Kloake namens Tschetschenien rumgestochert und z.B der neulich umgelegte Jewlojew ( http://www.sueddeutsche.de/politik/554/308498/text/ ) in Ingushetien.
Es ist durchaus bedauerlich das Russland da nicht hart durchgreifen kann aber das sind Pulverfässer von denen eins bereits 2 mal schmerzhaft hochgegangen ist (Tschetschenien)... die leben da quasi autonom und Morde sind in beiden Gegenden für weitaus geringere Gründe nicht unüblich. (In Ingushetien würde ein Vater seine Kinder umbringen ohne mit der Wimper zu zucken wenn sie seiner Meinung nach Schande über die Familie oder Islamische Sitten bringen würden - da würd ich als Reporter aber nen weiten Bogen drum machen wenn ich was negatives zu berichten hätte)
Was ich damit sagen will - man sollte die Hintergünde genauer ansehen bevor man sich auf eine Theorie festbeißt ... wobei ich den Leuten hier dafür nicht die schuld gebe - die Medien haben in ihrer sensationsgier allesamt vernachlässigt Hintergründe zu geben - denn hand auf's Herz, wer hat sich denn schon groß für den Kaukasus interessiert bevor es dort nen Krieg zwischen einer westlich unterstützten Nation und Russland gab?
Deshalb legen die Medien hier den Leuten quasi Worte in den Mund indem sie ihre sensationelle Theorien rauf und runterdudeln als ob sie hellseher wären...
nenn mir eine von der du überzeugt bist, dass es da wenig Korruption gibt und nenn mir nen Grund warum man das glauben sollteDu magst recht haben, dass es in jeder Regierung Korruption gibt, aber in der einen mehr in der anderen weniger.
Was wohl sein könnte ist, dass es in dieser Gegend der Welt weniger politisch motivierte gewaltverbrechen gibt - aber das ist wohl ein Nebeneffekt des allgemein großen Wohlstandes hier - scheint genug für alle abzufallen als das es sich lohnen würde um die großen Stücke bis zum letzten Blut zu kämpfen...
Dabei will ich allerdings darauf verweisen, dass Russland ein "Transformationsland" ist, dass in den 90ger Jahren den Höhepunkt einer riesigen Kriese erlebt hatte... dass sowas Spuren für längere Zeit hinterlässt ist nur natürlich - von Heute auf Morgen wird da keine Harmonie entstehen.
Ich sehe die Verstaatlichung von wichtigen Ressourcen und Industirezweigen übrigens als einen großen Schritt von der Korruption weg.
Davor wurde alles was nicht Niet- und Nagelfest war links und rechts ans Ausland verkauft und es sind einige Berüchtigte Leute reich geworden und haben ihr Kapital aus Russland rausgeschafft - heute Profitiert Russland davon - das dabei einige andere Leute jetzt reich geworden sind war klar - aber das weitaus kleinere Übel.
Die Politischen Gegner kämpfen sicherlich auch nicht ganz sauber.
Ich glaube nicht das Russland je ganz faire wahlen hatte... oder die ehemaligen Sovjet-republiken wenn wir schon dabei sind (ja ich rede von Ukraine und Georgien).es war irgendwie so dargestellt, als wenn die Machthabenden (damals noch Putin), selbst ihren Nachfolger auf den Thron setzen (vonwegen freie Wahlen und so)
Jelzin hat sich auch durch Betrug an die Macht gesetzt - nur ließ der sich gut vom Westen kontrollieren - weshalb es auch in westlichen Medien noch heute oft heißt, dass es damals ja so Demokratisch war und jetzt nicht mehr.
Du wirst dich auch vielleicht an Putin erinnern - der auch so Demokratisch und gut war (Bush hatte ja in seine Seele geblickt und gesehen das er ein guter Mann sei
bis er angefangen hat allen klarzumachen, dass er kein Jelzin ist... auf einmal war er hier nicht mehr Demokratisch genug...
Soweit ich das sehe war die letzte Wahl nichtmal so übel wie sie dargestellt wird - die Opposition hat ihre Sendezeit nicht gekriegt und wurde auch sonst behindert und einige Lokale Politiker und Geschäftsleute, die noch nicht gemerkt haben, dass es heutzutage nicht mehr cool ist wähler einzuschüchtern... im Großen und ganzen war die Zustimmung für Putin aber sowieso enorm - weshalb Putin auch seinen Nachfolger ohne Probleme bestimmen konnte - die Leute hättens höhstwahrscheinlich sogar unterstützt wenn er die Konstitution geändert und eine Weitere Periode angetreten hätte - er hat's nicht.