5 Jahre bei Retrozone - ein kleines Resümee

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Post Reply
Enlil

Post by Enlil »

Früher war alles besser...auch in der retrozone
Illuminatus

Post by Illuminatus »

... die is ja mitlerweile selbst retro.
make war not love

Image
Enlil

Post by Enlil »

vor allem sagt hier nie mal jemand "Die Spiele waren früher besser" oder etwas Vergleichbares. Gejammert wird immer nur, dass in der rz früher alles besser wird. Finde das ziemlich selbstironisch. :wink:
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

weil die meisten spiele (mit einigen ausnahmen) früher schlechter waren vielleicht?
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Vielleicht sollten wir das Boardmotto ändern in: "Früher war alles besser, außer den Spielen..." ;)
d4s

Post by d4s »

XTale wrote:
Matthias wrote:Kann mich noch dunkel daran erinnern, das ich damals garnicht begeistert davon war, das Greenacid eine alternative zum Emuweb board aufgemacht hat.
Da warst du nicht der einzige ;)
ich war am anfang glaube ich auch schonmal hier, kann mich aber nichtmal mehr an ein emuweb board erinnern.(ausser justemu vom ohri vielleicht, aber das kam ja erst etwas später)
allerdings gehörte ich hier nie so richtig dazu/hab hier nie sonderlich viel gelesen oder gepostet, weiss allerdings auch nicht, warum...

ich erinnere mich auch noch an das emuweb-treffen bei bunga, das muss so 1998 gewesen sein. zu der zeit waren glaube ich aix und iori noch noobs ;)
Aix jongliert mit Nudelhö

Post by Aix jongliert mit Nudelhö »

da war ich auch 12 du hengst :oops: und trotzdem schon im emuweb
d4s

Post by d4s »

Aix wrote:da war ich auch 12 du hengst :oops: und trotzdem schon im emuweb
top leistung.
mirmok

Post by mirmok »

Früher gabs auch noch so nette Romseiten wie z.b. BigB, AEP, SNES-Zone und wie sie alle hießen. Da hat das Ganze schon wesentlich mehr Spass gemacht als solche "seelenlosen" Tauschbörsen.
Oh mann.. ja ich erinnere mich noch gut daran..
und erst der passende hintergrund bei snes-zone mit den Ziegelsteinen (müsstens doch gewesen sein ? )
Wenn ich bedenke das ich dort alle roms mit nem 32k modem gezogen habe !
und das üble daran, das comundo damals 1,9 Pfennig pro minute gekostet hat..

Ich selber habe Retrozone schon seit 2001 besucht weil gerade zu der zeit es voll der hype war, sobald eine neue mameversion oder snes version aufgetaucht ist.... ich sag nur "SoM2" patch .
von den anderen konsolen natürlich ebenfalls.

Aber zu dieser zeit erfreuten und begeisterten sich so manche leute bei neueren versionen und besserer kompatibilität und was ist heute ? naja.. aber um nochma aufs erste Thema zu kommen, wirklich registriert hatte ich mich erst 1 Jahr später, da mich die meisten Themen hier dann doch nicht ruhen lassen konnten. irgendwie vermiss ich sogar @mamemia ... Der hatte immer fette pics gehabt von seinen selbstgebauten Pads,Sticks,Cabinet.... ich sag nur sein lenkrad... einach nur geil...

haaach.. ich bleib noch ein weilchen hehe[/quote]

@Illuminatus:

Du bist kein Mod mehr ?? oder hab ich da was an den Augen ?... wie kommts.. ? [/quote]
Last edited by mirmok on Wed Sep 20, 2006 12:03 am, edited 1 time in total.
Aix jongliert mit Nudelhö

Post by Aix jongliert mit Nudelhö »

erinnert sich eigentlich noch einer um den skandal um ultrahle und im emuweb board wie dann alle meinten wenn einer nach roms dafür gefragt hat die gäbs bei toysrus
boo

Post by boo »

Ich hab mir die ersten Roms in der Schule runtergeladen. War besonders lustig, zumal auf der ersten Romseite die ich kannte, immer Werbung von Sexseiten drauf war...

Irgendwie gibt es auch keine interessanten Entwicklungen bei der Emulation mehr. Ob MAME jetz 1000 Gute und dazu 4000 oder 5000 schlechte alte Spiele unterstuetzt juckt mich nicht wirklich. Von Saturn, Dreamcast und 3D Arcade Emulatoren wie Model 2 hat man erst ab 3 1/2 Ghz was, die fortgeschritteneren N64 Emus sind alle discontinued obwohl noch lange nicht perfekt, usw.

Die letzte Romseite, die ich kannte, ist jetzt seit ein paar Tagen offline. Mal sehen, obs temporaer oder endgueltig ist...
Image
d4s

Post by d4s »

boo wrote:Ich hab mir die ersten Roms in der Schule runtergeladen. War besonders lustig, zumal auf der ersten Romseite die ich kannte, immer Werbung von Sexseiten drauf war...

Irgendwie gibt es auch keine interessanten Entwicklungen bei der Emulation mehr. Ob MAME jetz 1000 Gute und dazu 4000 oder 5000 schlechte alte Spiele unterstuetzt juckt mich nicht wirklich. Von Saturn, Dreamcast und 3D Arcade Emulatoren wie Model 2 hat man erst ab 3 1/2 Ghz was, die fortgeschritteneren N64 Emus sind alle discontinued obwohl noch lange nicht perfekt, usw.

Die letzte Romseite, die ich kannte, ist jetzt seit ein paar Tagen offline. Mal sehen, obs temporaer oder endgueltig ist...
ich erinnere mich auch noch daran, wie ich in der schule snes roms und emus runtergeladen hab. das war zu der zeit, als zsnes gerade support für den super fx implementiert hatte, wobei aber kein spiel ausser yoshis island funktionierte.
damals waren die romseiten eher so, dass irgendjemand seine 10-50 roms auf ner seite zum download auflistete. da es ja auch noch keine rom-database-tools gab, hatte man irgendwie auch nur die bekannten sachen und verpasste vieles.

heute haben romseiten ja meistens direkt die kompletten goodsets druff, die kann man ja im grunde auch direkt mit nem p2p-mopped runterladen.

wenn du noch ne romseite suchst:
vielleicht hast du ja bei gelegenheit eine inspiration und tippst "rom", "world" und dazwischen noch nen bindestrich in deinem browser. ;)
retroK
Co-Admin

Post by retroK »

Ach ja das legendäre Emuweb Treffen bei Bunga :-)
Those where the days...
Gibts doch auch bestimmt noch irgendwo Bilder von.

Meine ersten Roms hab ich damals im ersten Semester an der FH gezogen. Und natürlich auch selbst auf AEP angeboten...
Image
retrozone member #9

Post by d4s »

retroK wrote:Ach ja das legendäre Emuweb Treffen bei Bunga :-)
Those where the days...
Gibts doch auch bestimmt noch irgendwo Bilder von.

Meine ersten Roms hab ich damals im ersten Semester an der FH gezogen. Und natürlich auch selbst auf AEP angeboten...
habe im netz keine bilder mehr gefunden, aber gerade noch ein paar hochgeladen, die ich noch aufm puter hatte.

xtale, special-man und (ich glaube) simchen, sieht jedenfalls genauso aus:
Image

sich bückender typ, kopf von dastier, eloist, special-man, effioso, ich (leicht zu erkennen am auf den rücken geschnallten cps2 board):
Image

dastier, lavosspawn, eloist:
Image

shadow-dieter(oder so, weiss den zweiten teil des namens nicht mehr),
datenpeter(auch vergessen), retro-k:
Image

effioso, mädchen mit langen beinen, ich:
Image
retroK
Co-Admin

Post by retroK »

Nach dem Treffen wusste ich warum DasTier DasTier heisst :-)
Image
retrozone member #9