Welche NextGen-Konsole ist euer Favorit?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Welche würdet ihr euch aussuchen?

Wii
14
54%
PS3
10
38%
XBox 360
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Entweder ist es die 360 oder der WII.
PS3 reizt mich zwar auch etwas, aber nach dem was man alles sieht und liest, ist das Teil nicht oder noch nicht der renner.
FF 13 wird zwar gut, aber sicher nicht vor Ende 2007 kommen und ob das Spiel oder die Spiele was für mich sind weiß ich leider noch nciht.
MGS 4 kommt wohl erst 2008 oder so und dann sehen wir mal weiter. Alles ander bis auf Virtua Fighter 5 und UT 2007 reizt mich nicht so. Mal sehen was da noch alles kommt.
Sicher werde ich mir zu meiner 360 einen WII stellen, wenn ich weiß wie gut der ist. Will das Ganze vor dem kauf mal Live sehen und selber spielen.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
nurich

Beitrag von nurich »

The_Crow hat geschrieben: FF 13 wird zwar gut, aber sicher nicht vor Ende 2007 kommen und ob das Spiel oder die Spiele was für mich sind weiß ich leider noch nciht.
seit FFX hat mich kein final fantasy mehr überzeugt und wenn ich mich recht entsinne, arbeiten daran wieder die gleichen leute wie bei X, also erwarte ich da nicht viel von.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Imo hätten die mit FFXII eine komplett neue Reihe starten sollen (Ultimate Final Fantasy?)und FFXIII hätte dann der zweite Teil werden können. Ich meine das Kampfmenü ist seit FFXII neu und das Design von FFXIII sieht auch nicht mehr wirklich nach FF aus. Wenn FFXIII so ausgesehen hätte wie z.B. die gerenderten Sequenzen im FFIII-Trailer, wär's ein Traum gewesen.
Gamer

Beitrag von Gamer »

Da ja der/die/das Wii hier ganz vorne ist, möchte ich euch mal an einer Anekdote teilhaben lassen, die mir ein Kollege kürzlich erzählte:

"Wii ist überhaupt keine Next-Gen Konsole! Es ist nur ein frisierter Gamecube mit einem neuen Controller!"

Dummerweise scheint er damit sogar recht zu haben. Wie steht ihr dazu?
Enlil

Beitrag von Enlil »

Kann da nur zustimmen!
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Unsinn dann ist die PS3 und die Xbox360 auch nur eine frisierte Version. Der Vergleich kommt einfach zu stande weil die Wii sich stärker an ihren Vorgänger orientiert bzw. die Dev-Kits in einem frühen Stadium auf der GC aufgebaut waren.
Wirklich intressant wird die 2. Welle von Wii spielen da die auf den Final Dev-Kits entwickelt werden.
Viel intressanter halt ich das Gerücht, das die PS3 Grafisch nicht besser sein soll als die Xbox360.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass der Leistungsunterschied von NGC auf Wii einfach weitaus geringer ist als von PS2-PS3 bzw. XBOX-XBOX360.
nurich

Beitrag von nurich »

Enlil hat geschrieben:Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass der Leistungsunterschied von NGC auf Wii einfach weitaus geringer ist als von PS2-PS3 bzw. XBOX-XBOX360.
und? ist jedem klar, interessiert niemanden.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Die Frage war, ob es eine richtige NextGenkonsole ist. für diese frage ist das durchaus relevant, auch wenn dich das nicht interessiert.
nurich

Beitrag von nurich »

Enlil hat geschrieben:Die Frage war, ob es eine richtige NextGenkonsole ist.
ja. nintendo hat gestern das offizielle nextgen gütesiegel vom konsolenaufsichtsrat verliehen bekommen...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wenn schon nicht NextGen, dann zumindest NewGen. ;) Abgesehen davon, Grafik kann doch nicht alles sein wonach man eine Konsole als nächste Generation bezeichnet. Imo ist das eine generelle Weiterentwicklung die Wii 100%ig und definitiv allein durch den Controller schon bietet. Ansonsten, wer behauptet der Ex-Revo. könnte nicht mehr als der Cube, der sollte sich mal ein paar der Videos in etwas höherer und nicht nur immer in low-quality anschauen. Vor allem Super Mario Galaxy zeigt, dass da genug Potential da ist. Klar, dass Wii nicht an xBox360 oder PS3 ran kommt, aber was gegenteiliges hat ja keiner behauptet.
boo

Beitrag von boo »

NegCon hat geschrieben:Imo ist das eine generelle Weiterentwicklung die Wii 100%ig und definitiv allein durch den Controller schon bietet.
Da hätte man auch einfach einen neuen Controller für die alte Konsole bringen können...
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Dann hätte man aber auch einfach die xBox und PS2 aurüstbar machen können. :P Haben sie aber nicht weswegen alle drei neuen Konsolen NG sind. ;)
Gamer

Beitrag von Gamer »

Man beachte mal das hier:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=100631

Das kann natürlich auch ein Fake sein. Aber es ist schon komisch, ein Spiel für die Vorgängerkonsole als Launchtitel (Systemseller?) zu bringen. Man stelle sich mal vor, Sony würde z.B. God of War 2 plötzlich für die PS3 bringen, die würden doch in der Luft zerrissen werden.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also wenn die Grafik auf dem Cube sein soll, dann respekt, da sollten sich andere Entwickler noch ne Scheibe abschneiden (wobei ich gerne mal Vergleichsbilder zwischen der GCN- und der Wii-Version von Zelda sehen würde, für Wii ist's grafisch nochmal bisschen aufgebort worden, ist nur die Frage wie's jetzt für den Würfel aussieht). ;) Aber wenn man weis, dass es zu dem Zeitpunkt noch keine Final-Dev-Kits gab und als Basis für die Entwicklung von Wii-Games vorläufige, aufgemotze, Cubehardware-basierende-Dev-Kits herhalten müssen, dann ist das gar nicht so überraschend. Auf der Pressekonferenz schien Zelda auch noch auf einem Dev-Kit zu laufen, was man an dem verkabelten Controller erkennen konnte. Wie ein stinknormaler Cube sieht mir das auf dem Bild auf jeden Fall nicht aus (Lüfterschlitze), wobei man durch die Folie relativ wenig erkennen kann.

P.S.: Soweit ich weis ist das aber auf solchen Veranstalltungen nichts ungewöhnliches, wenn manche Games noch auf Dev-Kits laufen und am Präsentationsstand "Fake-Konsolen" aufgebaut sind. Bei der xBox360 war auch mal was ähnliches, ist aber imo ganz normal.
Antworten