Mohamed-Karikaturen

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

@Nostre irgendwie ergibt dein post für mich teilweise keinen sinn

Wie dem auch sei - warum auch immer die Muslime sich aufregen - zu einem großen teil wirds tatsächlich so sein, dass sie garnicht drüber nachdenken - ich kenne das von einigen extrem konservativen Siedlungen in einigen ex Sovjetländern wo sich nichtmal die Polizei reintraut weil bei denen nur ihre eigenen traditionen gelten - wer sie schwerwiegend bricht wird ohne wenn und aber getötet (von eigenen Familienangehörigen!) da wird nicht nachgedacht das ist bei denen wie bei uns der gang zur toilette wenn man muss- natürlich ist das ein extrembeispiel aber abgeschwächt wahrscheinlich ein ähnliches Phänomen wie das was wir jetzt beobachten dürfen.

Aber! das ist nicht unser Glaube und wir müssen uns folglich nicht an ihn halten - das muss den Muslimen klargemacht werden - wenn wir sie mit all ihren Eigenarten tolerieren sollen, sollen die uns mit unseren tolerieren.
Egal was für Unanehmlichkeiten es ersparen würde und wie viel einfacher es wäre wenn wir uns entschuldigen und einen auf "jaja hauptsache die geben ruhe" machen würden - wo kommen wir hin wenn wir uns sogar schon so banale dinge wie Bildermalen verbieten lassen?
Als nähstes gibts Proteste weil die westlichen Frauen keine Kopftücher tragen oder wie?

Und den "heiliger Krieg" scheiss hab ich persönlich langsam auch satt.
Wenn die so weitermachen überschreiten die echt irgendwann die schmerzgrenze - dann wirds auch mehr und mehr befürworter auf westlicher Seite geben für Kriege ala Irak und Afghanistan - das wiederrum stärkt den Jihad usw - das Ergebnis ist eine spirale der Gewalt
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Gewalt erzeugt immer nur Gegengewalt oder war es Zeichnen erzeugt immer nur Gegengewalt... ach keine Ahnung mehr :roll:

@ActionMad
Du findest das nicht oki, aber frage:

Wieso haben die Moslems (ja, nennt mich verallgemeinernd!) nicht etwas auf dem gleichen Niveau gebracht? Warum Gewalt und Aufregung?

Die Moslems die Botschaften abgefackelt haben (u.U. noch Leute dabei verletzt haben) sind ein Armutszeugnis für die ganze Religion.

Gibt auch Bilder wo Isa mit nem Joint entgegen strahlt. Da reklamiert auch niemand. Weils halt weder Böse, noch ernst oder sonst was gemeint ist. Sondern halt Klischedenken auf die schippe genommen wird.
Busta

Beitrag von Busta »

Hier nochmal eine Karikatur:

http://img376.imageshack.us/img376/8036 ... 0596sl.gif

Meinungs-Platzhalter
Busta

Beitrag von Busta »

Wie jetzt herausgekommen ist, kam ein Teil der Karikaturen nicht von der dänischen Zeitung.

http://www.kurier.at/ausland/1269898.php
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Busta hat geschrieben:Wie jetzt herausgekommen ist, kam ein Teil der Karikaturen nicht von der dänischen Zeitung.

http://www.kurier.at/ausland/1269898.php
retroK hat geschrieben:Und ausserdem wurden zusätzlich zu den gedruckten Karikaturen noch weitere viel schlimmere aus unbekannter Quelle gezeigt und fälschlicherweise auch mit der dänischen Zeitung in Verbindung gebracht.
Diese haben das Fass zum überlaufen gebracht.
Genau das hatte ich ja schon geschrieben. Jetzt ist es also offiziell...
Bild
retrozone member #9

Beitrag von ActionMad »

Cr4ck hat geschrieben:@ActionMad
Du findest das nicht oki, aber frage:

Wieso haben die Moslems (ja, nennt mich verallgemeinernd!) nicht etwas auf dem gleichen Niveau gebracht? Warum Gewalt und Aufregung?

Die Moslems die Botschaften abgefackelt haben (u.U. noch Leute dabei verletzt haben) sind ein Armutszeugnis für die ganze Religion.

Gibt auch Bilder wo Isa mit nem Joint entgegen strahlt. Da reklamiert auch niemand. Weils halt weder Böse, noch ernst oder sonst was gemeint ist. Sondern halt Klischedenken auf die schippe genommen wird.
Nicht jedes Islamische Land hat eine Botschaft abgefackelt. Grade im Iran hab ich eher den verdacht das dort die Empörung weiter geschürt wird um andere Politische Dinge in den Hintergrund zu drängen.

Außerdem haben viele Islamische Länder schon Niveauvoll reagiert in dem sie einfach alle Dänischen Waren aus dem Sortiment verbannt haben. Ich finde das ist das beste Mittel um den Dänen zu zeigen das die Islamischen Länder sich nicht alles gefallen lassen werden.

Die Empörung der Islamischen Welt jetzt auf ganz Europa bezogen liegt daran das viele Moslime sich einfach missverstanden fühlen. Es scheind auch fast so als würden sich viele Politiker hierzulande garnicht mit dem Thema als sollches auseinandersetzen sondern mehr Stimmungsmache der Billigsten und Übelsten Sorte betreiben.
Es fehlt einfach das gewissen Feingefühl bei diesem Thema. Niemand erwartet das Europa der Islamischen Welt zu Kreuze kricht aber zumindest das Verständnis das dieser Zeichnungen nicht gut zu heißen sind im Bezug auf die Islamische Kultur.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

ActionMad hat geschrieben: Außerdem haben viele Islamische Länder schon Niveauvoll reagiert in dem sie einfach alle Dänischen Waren aus dem Sortiment verbannt haben. Ich finde das ist das beste Mittel um den Dänen zu zeigen das die Islamischen Länder sich nicht alles gefallen lassen werden.
Sorry, aber das kann ja wohl nicht der richtige Weg sein. Bin mittlerweile fast der selben Meinung wie die FDP - die hat nämlich vorgeschlagen allen Ländern in denen offenbar organisiert Europäische Botschaften / Fahnen abgefackelt werden die Finanzhilfen zu streichen.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Busta »

retroK hat geschrieben: Genau das hatte ich ja schon geschrieben. Jetzt ist es also offiziell...
Tut mir leid, war mir entfallen. Im übrigen bin ich auch Deiner Meinung. allen die hier posten sollte aber auch klar sein, daß die religion nicht der Grund der Unruhen ist. Sowas wird immer nur vorgeschoben.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Busta hat geschrieben:allen die hier posten sollte aber auch klar sein, daß die religion nicht der Grund der Unruhen ist. Sowas wird immer nur vorgeschoben.
Vorgeschoben für was? Der allgemeine Hass auf die Westliche Welt?

Natürlich besonders in Staaten wie Iran ist teilweiße Meinungsmache. Aber eben nicht nur. Die Empörung ist echt aber Europa hat den richtigen Moment verpasst zu reagieren und damit die Leute in den Islamischen Staaten in die Hände radikaler Leute getrieben.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

ActionMad hat geschrieben:Nicht jedes Islamische Land hat eine Botschaft abgefackelt. Grade im Iran hab ich eher den verdacht das dort die Empörung weiter geschürt wird um andere Politische Dinge in den Hintergrund zu drängen.

Außerdem haben viele Islamische Länder schon Niveauvoll reagiert in dem sie einfach alle Dänischen Waren aus dem Sortiment verbannt haben. Ich finde das ist das beste Mittel um den Dänen zu zeigen das die Islamischen Länder sich nicht alles gefallen lassen werden.
LOL, du hälst es für niveauvoll ein ganzes Sortiment an dänischen Produkten zu stoppen, nur weil eine Gruppe von Dänen eine Karikatur herausgebracht hat? Deswegen soll die gesamte dänische Wirtschaft darunter leiden? Mal ganz davon abgesehen, dass sich Dänemark entschludigt hat, obwohl ich nicht einsehe, wieso sie das tun sollten. Das ist einfach nur arm... um mal das Niveauaufzuzeigen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 71,00.html

jaaah, sehr niveauvoll :roll:
Und da kann ja nicht einmal von Extremisten gesprochen werden, wäre schön, wenn es so wäre.
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Busta hat geschrieben:Hier nochmal eine Karikatur:

http://img376.imageshack.us/img376/8036 ... 0596sl.gif

Meinungs-Platzhalter
Unterlasse solchen Kram bitte, oder du fliegst hier raus.
dinf!
Nostre

Beitrag von Nostre »

Was Menschen aggressiv macht, sind politische und soziale Umstände ? nicht die Religion. Jede Religion, ob Christentum oder Islam, kann als Vorwand für Gewalt oder Krieg benutzt werden. Der Begriff ?heiliger Krieg? kommt z. B. aus dem christlichen Sprachgebrauch....

Ich sag es nochmal die "Westlichen Werte" die immer als bsp genommen werden sind gut, hat aber nix mit dem Christentum zu tun. Den wen es nach denen ging, gäb es keine großartigen unterschied zum Islam.

Bestes beispiel gleichberechtigung der Frauen bis auf die Lutherfraktion nicht vorhanden! Soviel dazu....

Bei vielen Diskussionen, kann man eben nicht unterscheiden wen von Werten gesprochen wird. Sind es die sozialen Werte (auf die ich nicht verzichten will) oder die geistlichen Werte?

Wen Beckstein oder Merkel das Maul aufmachen verstehe ich immer es so Kirche supper doll dank denen haben wir hier diesen Lebenstandart etc.
Ich habe immer das gefühl das Christentum zivilisiert vs Islam zurück gebliebn Diskussionen geht.

Fakt ist das Christentum im kern ist genau so steinzeit, nur versucht sie es zu verschleiern mit weltjugendtagen oder auftritten mit colakapzuen Päpsten.....
Enlil

Beitrag von Enlil »

Der Unterschied ist nicht, dass wir Christentum haben und die Ismla, sondern, dass bei uns die Säkularisierung weiter fortgeschritten ist.
Nostre

Beitrag von Nostre »

sorry für den ausdruck SO EIN SCHEISS

Schuleinrichtungen Kreuze hängen herum
Kirchensteuer
Verträge zwischen Kirche und Staat (abgaben)

hier die mir spontan einfallen. Ich sage nicht das die Gesellschaft hier nicht aufgeschlossener ist (Europa Herd der aufklärung) aber zum 1000x das hat nix mit der Kirche zu tun und Säkularisierung.

Um diesen standart zu haben sind millionen verfolgt getötet worden. Und ohne Luther gäbe es keine Kirche mehr....

Worum es mir geht das bei der Aussprache deutlicher unterschieden wird zwischen Gesellschaft getrennt von der Kirche! Das passiert eben nicht.

Die am nächstliegende ideale Gesellschaft form die der Kirche am nächstenkommt sind die amish peopel, und das meine ich ernst!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Bei uns ist der Anteil der Leute die religiös sind und diesen Glauben wirklich ernst nehmen weitaus geringer. Nicht umsonst treten immer mehr Menschen hierzulande aus der Kirche aus.

Wir sind offener, weil wir uns immer weniger aus der Kirche machen. Also wegen der Säkularisierung. Die Säkularisierung begründet sich aber sicher auch durch unseren Wohlstand.
Antworten