Wer zahlt die GEZ?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

...und selbst wenn einer durch mein Fenster schaut und nen Fernseher sieht. Ich lasse den nicht rein und muß nicht zahlen. Das mit dem zurückverfolgen von Signalen ist quatsch. BTW, das erste was ich an der Tür fragen würde: "Woher haben sie ihre Information?" Weder ein Kabelbetreiber noch dein PayTV-Provider geben solche Daten raus.
dinf!
Katana

Beitrag von Katana »

boo hat geschrieben:
weedfreak hat geschrieben:Wer sich weiterhin voir der GEZ verstecken will, sollte zudem seine fenster gut abdichten. Eine beliebte Spionage-Methode ist nämlich das abendliche beobachten eurer Zimmerdecke durch ein Fenster. Flackert das Licht ständig an der Decke, so kann das nur von den ständig wechselnden Szenen eines Fernsehbildes kommen - schwupps habense euch.
Das ist aber mal kein Beweis. Mein Computermonitor gibt auch flackerndes Licht ab...
Und genau aus dem Grund wird ja nun auch GEZ für PCs fällig. Man könnte sich ja 'ne TV-Karte einbauen...
weedfreak hat geschrieben:Auch wer einen Kabelanschluss hat, ist schnell dran, denn das Kabelsignal lässt sich bis zu eurer Glotze zrückverfolgen (also ob es genutzt wird oder nicht)...
Soweit ich weiß, ist das Signal zum TV uni-direktional, also nichts mit zurückverfolgen.
Pestilence
König der Retroshow

Beitrag von Pestilence »

weedfreak hat folgendes geschrieben:
Wer sich weiterhin voir der GEZ verstecken will, sollte zudem seine fenster gut abdichten. Eine beliebte Spionage-Methode ist nämlich das abendliche beobachten eurer Zimmerdecke durch ein Fenster. Flackert das Licht ständig an der Decke, so kann das nur von den ständig wechselnden Szenen eines Fernsehbildes kommen - schwupps habense euch.

Das ist aber mal kein Beweis. Mein Computermonitor gibt auch flackerndes Licht ab...
Ausserdem dürfen sie nicht in das Fenster von jemanden reingucken, und wenn sie es doch tun ist das als Beweismittel nicht verwendbar.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

...GEZ wird auch für Internet fällig.
dinf!
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Und demnächst auch für Handys mit TV-Tuner.
Ich hoffe das wird alles mal kräftig reformiert - so einen Verein gibts (meines Wissens) in keinem anderen Land in der Form.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Enlil »

Adam "*gurp* Ahh the Senseo" Curry hat sich mal über einen ähnlichen Verein in Holland aufgeregt. Die scheinen ähnlich penetrant zu sein.
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Pestilence hat geschrieben:
weedfreak hat folgendes geschrieben:
Wer sich weiterhin voir der GEZ verstecken will, sollte zudem seine fenster gut abdichten. Eine beliebte Spionage-Methode ist nämlich das abendliche beobachten eurer Zimmerdecke durch ein Fenster. Flackert das Licht ständig an der Decke, so kann das nur von den ständig wechselnden Szenen eines Fernsehbildes kommen - schwupps habense euch.

Ausserdem dürfen sie nicht in das Fenster von jemanden reingucken, und wenn sie es doch tun ist das als Beweismittel nicht verwendbar.
Hehe, das will ich mal bei mir im 3. Stock sehen :lol:
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

mich würds nicht wundern wenn diese Kopfgeldjäger der GEZ für ihre Provision auch in den 3. klettern würden wenn ich mir ihre sonstigen methoden anschaue ^^
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Fenter auf, runterstoßen (war Notwehr ;))
満足したら終でしょう!
Bild Renault Fahrer
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Bin ich der einzige hier der gemeldet ist?
Noch bin ich zwar befreit - aber wenn ich das Geld hab zahl ich das ganze auch
Zuletzt geändert von XTale am Fr Feb 17, 2006 11:54 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Wenn ich befreit wäre, dann wäre ich auch gemeldet... Aber da ich kein Bafög bekomme, brauch ich das Geld an anderen Ecken
満足したら終でしょう!
Bild Renault Fahrer
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich bin gemeldet aber habe keinen Fernseher und kein Radio, aber irgendwie wollen die das nicht einsehen. Höre zwar den ganzen atg über Internet Radio, aber dafür muss man ja noch nicht zahlen. Wenn ich später mal Geld verdiene und ein Tv habe, werdeich da sauch zahlen.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

boo hat geschrieben:
weedfreak hat geschrieben:Wer sich weiterhin voir der GEZ verstecken will, sollte zudem seine fenster gut abdichten. Eine beliebte Spionage-Methode ist nämlich das abendliche beobachten eurer Zimmerdecke durch ein Fenster. Flackert das Licht ständig an der Decke, so kann das nur von den ständig wechselnden Szenen eines Fernsehbildes kommen - schwupps habense euch.

Bei einem Computerbild flackert das Bild nicht ständig durch wechselnde Szenen ... ist kein witz, ich kenn nen Ex-GEZer, und die benutzen solche Methoden. Sieht er so ein Licht an der Decke, ist das zwar kein beweis, aber du kommst in die "Kartei" und du bekommst von nun an regelmäßig Post....Im Übrigen ist das Kabelsignal durchaus eindirektional, Man kann also keine Daten über die Glotze ablesen oder sowas. Was man aber ablesen kann, ist , ob der Stecker selbst Kontakt hat oder nicht.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

weedfreak hat geschrieben:[...]Was man aber ablesen kann, ist , ob der Stecker selbst Kontakt hat oder nicht.
Aha? Wo und wie?
dinf!
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

weedfreak hat geschrieben:Bei einem Computerbild flackert das Bild nicht ständig durch wechselnde Szenen
Und was ist wenn ich grad am Unreal Tournament-Zocken war?
Antworten