Diesen Sadistenschweinen jedoch, gehört mal ordentlich auf die Fresse geschlagen!
Scharon wirft Europäern kollektiven Antisemitismus vor
Erinnert mich an von der Thematik an http://www.die-berliner-mauer.de/geschichte.html.Die Mauer ist keine Grenze das betonnt Scharon doch ständig...
Das Thema Ausländer:
Mein Vater ist Ausländer (Pakistaner) und ich also auch ""farbig"
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Ich lese schon richtig Choddy keine Angst. Ich denke schon, dass sich Scharon ebenfalls auf solche Atentate wie die Sache mit der Synagoge oder dem Denkmal, bezieht und somit auch den konkreten Grund hat, Antisemitismus vorzuwerfen. Mal davon abgesehen, dass der Fall mit dem Denkmal nicht so lange her ist. Die Sache mit der Kritik gegen Israel sehe ich persönlich als eine billige Deckung der Europäer. Die Juden sind sehr solidarisch, geduldig von Natur aus, habe auch Senatoren in der Politik in Amerika. Viele Leute in der Börse (Siehe z.B Wall-Street) In Industrien, Konzernen sind überall Juden anwesend. Ihre Stärke ist das Budget, dadurch mischen sie sich überall ein. Ihre Politik ist nicht nur die Politik in ihrem Land sondern weltweit. So haben wir den Fall, dass die ganze Welt sofort bescheid weiss, wenn irgend was in Israel passiert. Israel wird nunmal von der Welt geschätzt. Bzw. sie sind gezwungen den Staat zu schätzen. Denke diese Stärke, die Juden in der Weltpolitik ausüben, stört u.a auch die Europäer.Choddy hat geschrieben:Ouh ouh RPG, lies richtig ... es geht bei weitem nicht nur um die Zerstörung und den Angriff auf jüdische Einrichtungen, denn sonst wäre der Vorwurf von Antisemitismus durchaus korrekt. Vielmehr geht es darum, dass gewisse Personen einen sofort als Antisemit bezeichnen, wenn man nur wagt, die aktuelle israelische Politik bzw. das Verhalten einiger Personen negativ zu beurteilen bzw. zu kritisieren und das können und wollen viele hier nicht akzeptieren. Darum geht es und nicht um die offentsichtliche Gewalt gegen jüdische Mitmenschen ...
Deswegen müssen es die Europäer akzeptieren, dass Israel über eine gewisse Macht in der Weltpolitik verfügt. Und das ist Budget! Ich persönlich sehe deswegen irgendwie keinen Grund, Israel wegen ihrer derzeitigen Politik zu kritisieren.
Jetzt mal ernsthaft RPG - bist du ein Fake?Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: Ich lese schon richtig Choddy keine Angst. Ich denke schon, dass sich Scharon ebenfalls auf solche Atentate wie die Sache mit der Synagoge oder dem Denkmal, bezieht und somit auch den konkreten Grund hat, Antisemitismus vorzuwerfen. Mal davon abgesehen, dass der Fall mit dem Denkmal nicht so lange her ist. Die Sache mit der Kritik gegen Israel sehe ich persönlich als eine billige Deckung der Europäer. Die Juden sind sehr solidarisch, geduldig von Natur aus, habe auch Senatoren in der Politik in Amerika. Viele Leute in der Börse (Siehe z.B Wall-Street) In Industrien, Konzernen sind überall Juden anwesend. Ihre Stärke ist das Budget, dadurch mischen sie sich überall ein. Ihre Politik ist nicht nur die Politik in ihrem Land sondern weltweit. So haben wir den Fall, dass die ganze Welt sofort bescheid weiss, wenn irgend was in Israel passiert. Israel wird nunmal von der Welt geschätzt. Bzw. sie sind gezwungen den Staat zu schätzen. Denke diese Stärke, die Juden in der Weltpolitik ausüben, stört u.a auch die Europäer.
Deswegen müssen es die Europäer akzeptieren, dass Israel über eine gewisse Macht in der Weltpolitik verfügt. Und das ist Budget! Ich persönlich sehe deswegen irgendwie keinen Grund, Israel wegen ihrer derzeitigen Politik zu kritisieren.
etwas historisches:
Bei der Gründung Israels 1947 waren weniger als 7% des Landes in jüdischem Besitz, das grösstenteils von den arabischen Großgrundbesitzern gekauft wurde um die oft seit Jahrhunderten ansässigen Pächterfamilien zu vertreiben!
Weil das zionistische Prinzip galt ""Jüdische Arbeit nur für Juden"
Bei der Gründung Israels 1947 waren weniger als 7% des Landes in jüdischem Besitz, das grösstenteils von den arabischen Großgrundbesitzern gekauft wurde um die oft seit Jahrhunderten ansässigen Pächterfamilien zu vertreiben!
Weil das zionistische Prinzip galt ""Jüdische Arbeit nur für Juden"
AJM/FTL hat geschrieben:Wir in Europa sind uns leider in der Masse, gar nicht bewußt, welche Gefahr der Islam als lebendige und politische Religion ist. Wohlgemerkt der Islam, nicht der einzelne Moslem oder die einzelne Muslima. Der Schutzschild des Abendlands, das bewehrte Christentum, das uns vor Wien und seitdem immer wieder geschützt hat ist durch die Aufklärung und ihre Folgen, dermaßen aufgeweicht worden, daß wir dem geistig-theologischen Sog des Islams schon lange nur noch mit den materialistischen Werte der Konsumgesellschaft entgegen treten können.
Ziemlich extreme Ansicht! Eine ganze Weltreligion als Gefahr zu bezeichnen ist schon sehr hart und IMO nicht nachzuvollziehen! Gerade durch solche Sachen werden die Konflikte nur gefördert.
Aber noch schlimmer finde ich deine Ansichten zum Christentum. Das ""bewährte"" Christentum, dem du so nachtrauerst, war vor der Aufklärung nichts weiter als die Rechtfertigung der Reichen um die Armen auszubeuten und um Kriege zu führen. Die Aufklärung hat die Christen endlich von der Unterdrückung durch die Kirche erlöst, denn erst nach der Aufklärung wurde die Kirche das was sie eigentlich sein sollte: Eine Institution die den Menschen in schweren Zeiten helfen soll und die ihnen Hoffnung geben soll.
Wenn das Christentum genauso unnachgiebig wie früher wäre dann würden wir heute noch ununterbrochen Religionskriege führen, das wäre also deine Lösung? Ein Krieg Christentum gegen Islam? Nein Danke, es reicht schon wenn die USA unterschwellig sowas behaupten, die Folgen sind bereits schlimm genug. Ein offener Kampf der gesamten Christen gegen den Islam wie du ihn ja offensichtlich forderst würde einen Weltkrieg auslösen...
Wie wär´s mit Bekämpfung von beidem?spunky hat geschrieben:nein, die ursache dafür muß ""intensiv bekämpft werden""; aber das ist nur meine meinung...Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Rechtsradikalismus ist eine Gefährdung für das ganze Volk und muss intensiv bekämpft werden!
Toller Schutz: Dein ""bewährtes Christentum"" trägt Antisemitismus bereits im neuen Testament in sich (von wegen die Juden haben Jesus getötet und so´n Müll) und letztendlich mehr Kultur zerstört als es angeblich beschützt hat. Allein schon die Scheiß Missionare, die afrikanische Stämme spalten...AJM/FTL hat geschrieben:Der Schutzschild des Abendlands, das bewehrte Christentum, das uns vor Wien und seitdem immer wieder geschützt hat ist durch die Aufklärung und ihre Folgen, dermaßen aufgeweicht worden, daß wir dem geistig-theologischen Sog des Islams schon lange nur noch mit den materialistischen Werte der Konsumgesellschaft entgegen treten können. In der bisherigen Menschheitsgeschichte sind stets die Nachgeber und Weicheier gescheiert, ich hoffe wir alten Europäer enden nicht genauso.
aber langsam wird auch mir diese Diskussion zu langweilig. Ich glaub, ich klink mich da wieder aus...
Sage mir Deine Meinung, und ich sage Dir, wer für Dich denkt.
- Großmutter Shumway (Alfs Oma)
Scheiße, vorher hatte ich das Zitat falsch eingetragen...
- Großmutter Shumway (Alfs Oma)
Scheiße, vorher hatte ich das Zitat falsch eingetragen...
Jede Religion auch das Christentum trägt in sich Material zu Verleumdung und Erniedrigung anderer Religionen. Auch bestimmte Rassen und soziale Klassen werden in allen Religionen bis zu einem gewissen Grad abgewerten. Ein besonders extremes Beispiel ist hier der mosaische Glaube, der sich nicht nur auf die Auserwähltheit einiger weniger beruft, sondern dies auch bis fast ins letzte Fitzelchen DNS festschreibt. Das Judentum kann man durchaus als Stammesreligion bezeichnen. Es schließt sich nach außen und innen ab. Die Folgen sind uns allen bekannt. Letztere Bemerkung sollte bitte nicht als ein Relativierung des Holocaust dienen, sondern viel mehr auf die grundlegende Ratio des Phänomens Anti-Semitismus hinweisen. Während Juden defacto allesamt Proto-Semiten sind, müssen alle anderen Menschen allein schon aus der Definition der mosaischen Religion Anti-Semiten sein, insofern wir uns auf rein religiöse Aspekte beschränken und die antropologhische Seite außen vor lassen.Toller Schutz: Dein ""bewährtes Christentum"" trägt Antisemitismus bereits im neuen Testament in sich (von wegen die Juden haben Jesus getötet und so´n Müll) und letztendlich mehr Kultur zerstört als es angeblich beschützt hat. Allein schon die Scheiß Missionare, die afrikanische Stämme spalten...
Lieber Sonic, dejure haben jüdische Notablen die Anklage über Jesus Christus geführt und auch das Urteil gefällt. Exelutiert wurde es natürlich von römischen Legionären. Aber ist es der Richter oder der Henker der tötet?
Kultur, Kultus und Lebensart sind alles verschiedene Stiefel. Sicherlich hat die christliche Mission, genauso im übrigen auch die muslimische, auf dem Weg ihrer Verbreitung Schaden in kleinerem und größeren Maßstab angerichtet. Dabei wurde allerdings nicht nur zerstört, sondern auch aufgebaut. Schließlich tragen beide genannten Religionen ein immenses Kulturerbe in sich, ohne das sich unsere Welt wahrscheinlich in einem bedeutend schlechteren Zustand befände. Das soll aber nicht heißen, daß es nicht auch besser gegangen wäre.
Um auf meinen ursprünglichen Post zurückzukommen, dort hatte ich das alte Isidorische Christentum als Schutzschild gegen den derzeit so aggressiven Islam vorgeschlagen, weil nur Religionen dazu taugen sich mit anderen Religionen auseinanderzusetzen. Mit reiner Ratio kann ich niemanden von seinem Glauben abbringen, würde ich aber auch nicht wollen, weil es so sinnlos ist. Ich bin nun einmal der gleichen Überzeugung wie André Malraux : ""Le XXIème siècle sera réligieux ou ne sera pas"". Dazu paßt auch folgende Floskel : ""El Islam hua el hall"" - Der Islam ist die Lösung.
Speak softly and carry a big stick!
-
mirmok
Mit Schweiz und Volksentscheid liegst du richtig..... was ich aber übel finde ist das es Kantone in der Schweiz gibt in dem Unterschriften gesammelt werden ob nun eine Ausländische Familie in disem Kanton einziehen darf.Sonic hat geschrieben:ja, aber höchstwahrscheinlich nicht alle Gesetze. Das mit der Schweiz hatte ich schon mal gehört, aber wieder vergessen.retroK hat geschrieben:Es gibt auch einige Länder wo Gesetze per Volksentscheid erlassen werden...