Dark Tower V, VI, VII - 2003!!!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

Choddy hat geschrieben:
fangorrn hat geschrieben:
XTale hat geschrieben:
c) gehört nicht ins offene Offtopic
Im Moderatorforum kann die RPG Schnalle aber nicht lesen...
Könntest du den Scheiß mal bitte lassen...

fänd ich auch sexy wenn der fangorrn (die wald schnalle *g*) es lassen würde andere user zu beleidigen :roll:
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ja fangt hier noch wieder an...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

mr.selfdestruct hat geschrieben:
Choddy hat geschrieben:
fangorrn hat geschrieben: Im Moderatorforum kann die RPG Schnalle aber nicht lesen...
Könntest du den Scheiß mal bitte lassen...

fänd ich auch sexy wenn der fangorrn (die wald schnalle *g*) es lassen würde andere user zu beleidigen :roll:
ich fänds gut wenn jetzt nicht jeder einmal seine Meinung dazu postet...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Lassen wirs einfach. Wenns sein muss wird halt der Mod-Forum-Thread wiederbelebt

btw: ""Wald-schnalle""? Bild Hast du lange für den gebraucht?
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Arkard

Beitrag von Arkard »

ich find den gut ^^
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

asi hat geschrieben:das mit dem Preis hat nen ganz anderen Zusammenhang....
es liegt an der geringeren Auflage...
Britney CDs werden im Boom in einer schwindel erregenden Auflage gepresst was zb bei einer Massenproduktion einer einzigen CD die kosten pro CD senkt (- außerdeb bleiben viele unverkaufte CDs über die dann zu geringen preisen angeboten werden um sie loszuwerden...) bei geringen auflagen ist das ganze kostspieliger... außerdem wenn die britney cds pro CD 5? gewinn bringen und 100000 Cds insgesammt verkauft werden so muss bei zb 500000 cds eines anderen stars der preis höher ausfallen damit man pro stück mehr verdient um im endefekt genug Gewinn zu machen...
alles eine Sache von Angebot und Nachfrage!
Also erstens kann ich dir hier kein Recht geben. Und ich sag dir wieso. :wink:

1. Eine gute Musik verkauft sich 20-30 Jahre lang immer sehr gut und hat immer den stablien Preis auf dem Markt. Das hat kaum was mit der Auflage zu tun. Eine Radio-Kommerz wie Britney Spears hat eine Populärität nur in begrenzter Zeit. Das bedeutet, das man die Musik schnell vergisst da die zu schnell langweilig wird. So landen solche CD auch für 3-4 ? im Warenkorb da kaum einer die Musik mehr hören will.

Wollen wir nicht davon reden, das solche anspruchsvollen Alben nicht nur weiter gehört werden und dennselben Marktpreis behalten, sondern auch in einer Audiophile Rubrik landen und sogar in 24 oder 32-Bit erscheinen. Und solche Label wie z.B Czesky, MFSL oder B&W bringen nur die anspurchsvollsten Alben in bessere Qualität. Außerdem hat das nicht nur mit der Quälität zu tun sondern auch mit dem Inhalt und der Geschichte der Musik. Solche Alben wie Pink Floyd Dark Side of The Moon oder The Doors - L.A Woman gehören ebenfalls in Audiophile und sind nicht nur in amerikanischer sondern auch in japanischer Auflage erschienen. Das zeugt nur davon das die Musik trotzt ihres Alters enormen Wert auf der Welt hat, sehr geschätzt wird und die Welt nicht möcht, das diese Musik in Vergessenheit gerät. Davon kann Britney eigentlich nur träumen. Wenn es tatsächlich den Firmen nur darum geht, Geld zu machen, dann hätten wir ja keine Archive und es gäbe sowas wie Audiophile überhaupt nicht. So wie du es beschreibst würde unsere nächste Generation einen Tisch voller Geld haben, wüsste aber nicht was die damalige Generation gehört hat. Also deine Aussage ist extrem schwammig

Ich glaube es kaum das man über Britney Spears nach 20 Jahren was hört. So eine Musik zeugt von keiner Kunst und ist nichts weiter als billige Kommerz, welche nur für zwischendurch gehört, schnell langweilig wird und dadurch auch schnell in die Vergessenheit gerät.

Ein ganz billiges Beispiel:

ABBA erschien ebenfalls in GOld Version und wird bis heute noch gehört. Es werden Cover-Versionen von ihren Lieder gemacht und obwohl ABBA eine sehr einfache Musik gemacht hat. Und wie alt die Musik schon ist und trotzdem wird sie gern gehört. Und wieso? ABBA bot damals klasse Ideen, schöne arangierte Stücke und Texte welche die Leute damals angesprochen haben und bis heut ansprechen. ABBA gab es nur einmal, von Britney Spears gibt es heute mehrere, die halbnackt auf der Bühne tanzen und dadurch ihr Geld machen wollen.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Maniac, ich will auf diese Diskusion net tiefer eingehen, aber ABBa ist wohl eines der shclechtesten Beispiele um den Unterschied zwischen Stand-Allones und Klassikern zu erklähren.

ausserdem ist das japan-Argument lachhaft. Der Stand Alone Samba de Janero von Bellini verkauft heute noch in Japan, und das nach 7 Jahren. Wohlgemerkt, eine Single, kein Album, also müsste das auch einer deiner Klassiker sein
Visit Ryuworks
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Ja soll er sich doch in Japan verkaufen. WAs willst du mir damit sagen? Aber du hast mein Beitrag schlecht gelesen. Ich habe Japan sowie Amerika auf die bestimmten Labels bezogen. Und unter diesen Labels ist Samba de Janero mit Sicherheit nicht erschienen. Und erst recht nicht unter der Rubrik Audiophile. Bitte genau lesen! :wink:

Mit ABBA war das doch ein billiger Beispiel hab es doch selber geschrieben. Wobei ich den Vergleich nicht ganz falsch finde. Pink Floyd mit Britney Spears zu vergleichen ist echt unfair. Habe deswegen ""einfache"" Musik mit ""einfache"" Musik verglichen nur halt von unterschiedlichen Zeitaltern. Wollte aber selbst mit so einen billigen Beispiel zeigen, wie minderwertig die Musik von Britney im Gegensatz zu den alten Klassikern ist. Aber ABBA war anspruchsvoller als die heutigen Birteny Spears Girls. Das du ABBA schlecht findest ist nur deine Meinung genau wie auch meine, höre ABBA nämlich selber nicht. Trotzdem ist es Fakt das ABBA bis heute noch gern gehört wird und nicht in Vergessenheit geraten ist und das nach so vielen Jahren.
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Sa Aug 09, 2003 11:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

ist schon komisch, wie sich das Thema hier ""gewandelt"" hat, von King zu ABBA :lol:

Aber zu den CD Preisen:
Teilweise kann ich Asi recht geben, allerdings bezieht es es sich bei den Preisen auch auf andere ""Aspekte"".

Bei CD's die meistens Teurer sind bzw. eher selten günstig zu finden sind, handelt es sich meist auch um Musik
die eher erwachsene Menschen anspricht.

Diese Leute sind dann meistens Erwerbstätig und können sich dann auch eher eine CD zu solch einem Preis leisten
(also warum sollte das Label den Preis senken, wenn man so mehr Schotter machen kann).

Bei Spears, Brosis und wie die alle heisen, kommt oft auch noch dazu, das man ""auf die schnelle"" noch xxxx CD's verkaufen
muss, damit man in den Charts bleibt....

Tja, aber um hier jetzt wirklich alles zu erklären, würde ich Tage brauchen....

Nur soviel, wer weis wie es in der Branche zugeht, der weis warum man dieses ""Business"" auch Musikindustrie nennt.

Eines noch, mit der Auflage hat das nicht wirklich zu tun....
Schon ab einer Auflage von 10.000 geht der Preis für die CD-Produktion nicht mehr weiter runter (also die reinen Presskosten).

In diesem Sinne

Jehova
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Mit allem Respekt, wenn du in jedem Post auch gleich 5+ Punkte ansprichst dann kommt es eben vor dass man net auf alle antworten will.

Ich hab zB keine Zeit um gleichzeitig über die Qualitäts-, Labels- , Ausage- , Kommerzialisierung- , Zeitgeist- , Sparten- , Auflagen- UND Vermarktungs-Änderungen von älteren Klassikern gegenüber neueren Titeln zu diskutieren
(genau diese Themen hast du allein in deinem vorletzten Post angeschnitten)

Also beschuldig die Leute net immer dass sie deine Posts net lesen, denn das tun sie meistens.
Visit Ryuworks
Bild
Antworten