mit positiven perspektiven in eine sichere zukunft.

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Findi guet, me chönnt eigetlech ab jetz numme no konsequent e so liire, de het dr gröscht Teil vo üsne Dütsche Kollege öppis um sech drüber ufzrege... :wink:
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Einfach genial die SPrache *g*
KEnnt jemand vielelicht eine Webseite, wo man Schwezer-Deutsch Dialekt lernen kann? Würde so paar Sätze gerne aussprechen können *g* :o
Busta

Beitrag von Busta »

Grundlage hierfür wäre auf jeden Fall erst einmal die ordentliche Beherrschung unserer über alles geliebten, deutschen Muttersprache.
Zuletzt geändert von Busta am Mi Sep 03, 2003 3:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
V'kar

Beitrag von V'kar »

ordentliche Beherrschuhung
Wer im Glashaus sitzt...
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
Busta

Beitrag von Busta »

[quote=""V'kar""]
ordentliche Beherrschuhung
Wer im Glashaus sitzt...[/quote]

deshalb ja
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Hey Busta muesch nid meine mr chonge d Hochsprooch nid rede. Okay, die meischte Schwiitzer töne Scheisse, aber es git ou Lüt wos im Griff hei. Zudem heit dir genau zgliiche Problem wie mir: dir lehret zersch ou e Dialekt und när ersch d Hochsprooch...

@RPG: Eifach mit Schwiitzer umehange, de lersches. Ds Problem isch eifach, dass es ziemlech viu Dialekte het und kenni Rächtschriiberegle...
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

[quote=""Busta""]Grundlage hierfür wäre auf jeden Fall erst einmal die ordentliche Beherrschung unserer über alles geliebten, deutschen Muttersprache.[/quote]
Also wenn da mal keine kleine Andeutung ist, aber wenn kümmerts... :roll:
Bild
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Du verstehst das schon, du weisst es nur noch nicht...
Rpgmaniac-No1
Retrofan

[quote=""Vindicare""]Du verstehst das schon, du weisst es nur noch nicht...[/quote]

Heilige Worte...
Grundlage hierfür wäre auf jeden Fall erst einmal die ordentliche Beherrschung unserer über alles geliebten, deutschen Muttersprache.
Also ich versuche jetzt objektiv zu bleiben und nenne diese Aussage als eine sehr ""abstrakte"" Aussage eines Patrioten. *g* :o
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

[quote=""asi""]hey Leute ich will ja keinem den Spaß verderben aber könnten wir bitte wenigstens so spamen das es jeder verteht? ^^
Also wenn da mal keine kleine Andeutung ist, aber wenn kümmerts
ist was dagegen einzuwenden wenn man sein Land liebt?
Oder die Muttersprache?
Leute die das als was negatives betrachten (oder im schlimmsten fall gar als rassismus betrachten) sind neiner Meinung nach dumm...[/quote]

was ist den daran so cool sein land zu lieben?!? Ist doch nur ein fleck erde ... auf den menschen kommt es an, nicht auf seine herkunft.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

[quote=""asi""]ist was dagegen einzuwenden wenn man sein Land liebt?
Oder die Muttersprache?
Leute die das als was negatives betrachten (oder im schlimmsten fall gar als rassismus betrachten) sind neiner Meinung nach dumm...[/quote]
Ich hab überhaupt nichts gegen Dergleichen einzuwenden, im Gegenteil, ein bisschen Patriotismus kann/muss jeder gesunde Menschenverstand besitzen.
Solange jemand sein Land liebt und stolz ist, was es geleistet hat, ist ja alles in Ordnung. Erst wenn jemand sein Land hochlobt und andere Länder in irgendeiner Form abwertet, um seines aufzuwerten wird aus Patriotismus der Nationalismus (jetzt denkt nicht, dass ich das Busta unterstellen will, es ist nur eine Erklärung)
Mit Rassismus hat Patriotismus gar nichts am Hut!
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

gut dann hab ich das falsch verstanden...
^^
Rpgmaniac-No1
Retrofan

[quote=""Cr4ck""]was ist den daran so cool sein land zu lieben?!? Ist doch nur ein fleck erde ... auf den menschen kommt es an, nicht auf seine herkunft.[/quote]

Also wie ich sehe, haben wir nicht nur einige intelligente Member in Retrozone. Besser konnte man es wirklich nicht ausdrücken!!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Also wie ich sehe, haben wir nicht nur einige intelligente Member in Retrozone. Besser konnte man es wirklich nicht ausdrücken!!
Euer Land ist so vieles mehr als nur ein Fleck Erde...
Es ist eure Heimat - etwas wo ihr dazugehört. Ihr könnt euch mit eurem Land identifizieren.
Und die Leute auf die es dir besonders ankommt gehören auch zu eurem Land - euer Land ist nicht nur das Teil auf ner Karte im Geographischen Sinne.
Euer Land bestimmt und prägt euer Leben ihr Arbeitet für euer Land
und viele Kämpfen für ihr Land (armee bzw bundeswhr)
Ihr lebt nach den Gesetzen eures landes usw...
man könnte noch so weiter machen ...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Grenzen bedeuten doch nichts.

Stolz währe ich auf eine Grenze wenn ich jeden darin kennen und schätzen würde, aber so ist es nur eine wilde Linie die zwei Landstriche trennt, ohne dass es jemand anders fühlen lassen würde währe sie 20 km irgendwohin verschoben.
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Antworten