Nintendo Wii
Moderator: GeRmAnSnAkE
Vergiss es, die Wiimote wird nur in meine Hose wandern!DarkZero hat geschrieben:vielleicht lässt mich DRK ja mal Probe spielen)
Bei meinem Markt hatten sie 24 Wii's und davon waren 20 vorbestellt.
Ich hab mir übrigens eben grad zu testzwecken die Hände eingecremt und dann Wii Sports Tennis gespielt und da ist NIX weggeflutscht!

- GeRmAnSnAkE
Darauf sollte man sich auf keinen Fall verlassen!
Der Wii scheint die Presse wirklich zu überfordern.
GT hat hat Red Steel eine 7.8 gegeben, von den Usern allerdings eine 8.6!
Zu sagen "das Spiel ist scheisse, GT.com ansurfen" ist somit vollkommener blödsinn.
Es hat dank der Wiimote ein bisschen was von einem Lightgun Shooter (Virtua Cop, House of Dead).
Normalerweise ist das Spiel auch wirklich nichts besonderes - mann rennt durch die Gegend und knallt Leute ab.
Sowas hat man sicher schon 1000000 mal gesehen aber dank der Steuerung etwas total neues.
Man braucht im Spiel eigendlich nur 2 knöpfe!
Mit B wird geschossen und mit A wird "gezoomt".
Lachladen kann man in dem man das Nunchuk nach unten bewegt - alternativ kann man auch auf dem D-pad rechts drücken und D-pad links wechelt die Waffe.
In dem man das Nunchuck nach unten schingt kann man ebenfalls auch Türen öffnen und Waffen aufheben - 2 kann man immer tragen.
Mit der Grafik bin ich soweit eigendlich zufrieden, vor allem die Explosionen sehen (IMHO) sehr hübsch aus.
Wenn einer meint das die Grafik scheisse ist soll er dies gerne tun, da ich aber mit der nächsten Generation (Ps3, 360) nichts am Hut habe reicht diese für mich vollkommen aus - immerhin gehöre ich zu den Leute die sich sogar an der Grafik vom SNES noch erfreuen können.
Das einzige was mich bisher wirklich stört ist das so viele Aktionen aufs Nunchuk-nach-unten-schwingen gelegt wurde.
Es ist mir schon öfters passiert das ich über einer Waffe stand die auf dem Boden lag und ich eigendlich nachladen wollte und sie stattdessen aufgehoben habe.
Zu Wii Sports: Von alleine hätte ich mir dieses Game sicher nicht gekauft, evtl zu einem Preis von 10 € oder so, da es aber dabei war hab ich es nunmal an der Backe.
Mein Bruder erzählte mir das es in der N-zone eine ziemlich schlechte Bewertung bekommen hatte - irgenwas im 50/60 %.
Ich finde es aber total unfair es wie ein richtiges Spiel zu behandeln, da es das einfach nicht ist.
Die Spiele machen schon ordentlich Spass, vor allem Tennis finde ich überraschanderweise sehr unterhaltsam, obwohl man die Figuren nicht selber steuern kann.
Zum Schluss noch was zur Wii Hardware.
Was mir als allerallererste aufgefallen ist mir das der Wii im Verhältnis zur seiner Größe sehr schwer ist. Ich hab ihn mit DC und Cube verglichen und sie sind noch um einiges leichter, nur den Vergleich zur Xbox konnte ich sein lassen - nichts ist schwerer als eine Xbox - ausser vielleicht 360 oder PS3.
Die Wiimote an sich ist eigendlich keine große Überraschung, Gewicht und Feeling der Knöpfe ist eigendlich so wie ich es mir vorgestellt habe.
Lediglich das Nunchuk ist sehr leicht und scheint wirklich komplette hohl zu sein - allerdings ist ja noch ein Beschleunigungsensor oder sowas drin - siehe Nachladen Red Steel.
Sehr hübsch finde ich auch das Nachrichtensystem vom Wii, wenn es dann erstmal funktioniert.
Will man jemand anderem auf seinem Wii eine Nachricht schicken, braucht man den Friendcode von seinem Wii - diesmal gibt es nurnoch einen einzigen Code für die Konsole und keine eigenen für jedes Spiel wie beim DS.
Hat man den Freund dann in seinem Adressbuch eingetragen darf man ihm allerdings noch keine Nachrichten schicken, dieser muss nämlich erst die eigene Nummer ebenfalls eintragen (Spamschutz) und bis der eigene Wii erfährt das man von dem anderen eingetragen wurde scheint es eine ganze Weile zu dauern.
Aber wenn man erstmal eine Nachricht erhalten hat wird es richtig geil!
Wie ihr eventuell schon mitbekommen habt ist der Disc-slot beleuchtet.
Leider leuchter dieser nur beim Start der Konsole kurz oder wenn man eine Disc einschiebt - bei GC Discs ein wenig länger - find ich eigendlich soweit recht schade das es so wenig ist - AAAABER wenn man eine Nachricht bekommt fängt das Ding an zu leuchten - sogar wenn er aus ist und es leuchtet nicht nur einfach so, nein es ist ein schön langsam pulsierendes blau - geeeeil!
Ich hab es mal versucht zu filmen. leider ist meine Cam totaler Crap und das Vid könnte evtl. in der mitte abbrechen. Ein versuch ist es trotzdem Wert:
http://mitglied.lycos.de/flameromz/wii_glow.avi (2,44 mb)
Ich freue mich auch schon sehr auf den Opera Browser für Wii welcher am 23.12 zum download bereit stehen soll, die Eingabe von Text über die Onscreen Tastatur geht nämlich relativ gesehen sehr gut.
Man kann sich sogar aussuchen ob man über eine normale Tastatur schreiben will oder ob es lieber im Stil einer Handy-tastatur laufen soll.
Der Wii scheint die Presse wirklich zu überfordern.
GT hat hat Red Steel eine 7.8 gegeben, von den Usern allerdings eine 8.6!
Zu sagen "das Spiel ist scheisse, GT.com ansurfen" ist somit vollkommener blödsinn.
Es hat dank der Wiimote ein bisschen was von einem Lightgun Shooter (Virtua Cop, House of Dead).
Normalerweise ist das Spiel auch wirklich nichts besonderes - mann rennt durch die Gegend und knallt Leute ab.
Sowas hat man sicher schon 1000000 mal gesehen aber dank der Steuerung etwas total neues.
Man braucht im Spiel eigendlich nur 2 knöpfe!
Mit B wird geschossen und mit A wird "gezoomt".
Lachladen kann man in dem man das Nunchuk nach unten bewegt - alternativ kann man auch auf dem D-pad rechts drücken und D-pad links wechelt die Waffe.
In dem man das Nunchuck nach unten schingt kann man ebenfalls auch Türen öffnen und Waffen aufheben - 2 kann man immer tragen.
Mit der Grafik bin ich soweit eigendlich zufrieden, vor allem die Explosionen sehen (IMHO) sehr hübsch aus.
Wenn einer meint das die Grafik scheisse ist soll er dies gerne tun, da ich aber mit der nächsten Generation (Ps3, 360) nichts am Hut habe reicht diese für mich vollkommen aus - immerhin gehöre ich zu den Leute die sich sogar an der Grafik vom SNES noch erfreuen können.
Das einzige was mich bisher wirklich stört ist das so viele Aktionen aufs Nunchuk-nach-unten-schwingen gelegt wurde.
Es ist mir schon öfters passiert das ich über einer Waffe stand die auf dem Boden lag und ich eigendlich nachladen wollte und sie stattdessen aufgehoben habe.
Zu Wii Sports: Von alleine hätte ich mir dieses Game sicher nicht gekauft, evtl zu einem Preis von 10 € oder so, da es aber dabei war hab ich es nunmal an der Backe.
Mein Bruder erzählte mir das es in der N-zone eine ziemlich schlechte Bewertung bekommen hatte - irgenwas im 50/60 %.
Ich finde es aber total unfair es wie ein richtiges Spiel zu behandeln, da es das einfach nicht ist.
Die Spiele machen schon ordentlich Spass, vor allem Tennis finde ich überraschanderweise sehr unterhaltsam, obwohl man die Figuren nicht selber steuern kann.
Zum Schluss noch was zur Wii Hardware.
Was mir als allerallererste aufgefallen ist mir das der Wii im Verhältnis zur seiner Größe sehr schwer ist. Ich hab ihn mit DC und Cube verglichen und sie sind noch um einiges leichter, nur den Vergleich zur Xbox konnte ich sein lassen - nichts ist schwerer als eine Xbox - ausser vielleicht 360 oder PS3.
Die Wiimote an sich ist eigendlich keine große Überraschung, Gewicht und Feeling der Knöpfe ist eigendlich so wie ich es mir vorgestellt habe.
Lediglich das Nunchuk ist sehr leicht und scheint wirklich komplette hohl zu sein - allerdings ist ja noch ein Beschleunigungsensor oder sowas drin - siehe Nachladen Red Steel.
Sehr hübsch finde ich auch das Nachrichtensystem vom Wii, wenn es dann erstmal funktioniert.
Will man jemand anderem auf seinem Wii eine Nachricht schicken, braucht man den Friendcode von seinem Wii - diesmal gibt es nurnoch einen einzigen Code für die Konsole und keine eigenen für jedes Spiel wie beim DS.
Hat man den Freund dann in seinem Adressbuch eingetragen darf man ihm allerdings noch keine Nachrichten schicken, dieser muss nämlich erst die eigene Nummer ebenfalls eintragen (Spamschutz) und bis der eigene Wii erfährt das man von dem anderen eingetragen wurde scheint es eine ganze Weile zu dauern.
Aber wenn man erstmal eine Nachricht erhalten hat wird es richtig geil!
Wie ihr eventuell schon mitbekommen habt ist der Disc-slot beleuchtet.
Leider leuchter dieser nur beim Start der Konsole kurz oder wenn man eine Disc einschiebt - bei GC Discs ein wenig länger - find ich eigendlich soweit recht schade das es so wenig ist - AAAABER wenn man eine Nachricht bekommt fängt das Ding an zu leuchten - sogar wenn er aus ist und es leuchtet nicht nur einfach so, nein es ist ein schön langsam pulsierendes blau - geeeeil!
Ich hab es mal versucht zu filmen. leider ist meine Cam totaler Crap und das Vid könnte evtl. in der mitte abbrechen. Ein versuch ist es trotzdem Wert:
http://mitglied.lycos.de/flameromz/wii_glow.avi (2,44 mb)
Ich freue mich auch schon sehr auf den Opera Browser für Wii welcher am 23.12 zum download bereit stehen soll, die Eingabe von Text über die Onscreen Tastatur geht nämlich relativ gesehen sehr gut.
Man kann sich sogar aussuchen ob man über eine normale Tastatur schreiben will oder ob es lieber im Stil einer Handy-tastatur laufen soll.

Hab' den Wii jetzt auch seit Gestern, zusammen mit WiiSports (logischerweise), WiiPlay (wegen dem Controller) und Zelda. Kann dem was DRK geschrieben hat eigentlich nur zustimmen, bis jetzt ist die Konsole ziemlich genial. WiiSports ist ein nettes Game für zwischendurch, vor allem mit 2 Spielern kommt fun auf. Als Partygame auf jeden Fall gut zugebrauchen. WiiPlay hab' ich jetzt zwar nur kurz angespielt (die Games in der Einführung freigespielt) und scheint auch ganz nett zu sein, wieder ein Partyspiel. Die Steuerung ist sehr präzise, reagiert auch auf kleinste Bewegungen, wirklich sehr schön gemacht. Was Zelda angeht so hab' ich's bisher ca. 5 Std. gespielt und bisher macht's einen ziemlich genialen Eindruck, imo kein Vergleich zu TWW. Mir kommt's so vor als ob Nintendo gewusst hätte, dass sie wegen dem Meer-Szenario (bzw. der ständigen nervigen "auf-dem-Meer-rumschipperei") was gut zu machen haben. Kann sein, dass es mir nur so vor kommt, aber bereits am Anfang gibt es relativ viele kleinere Cutscenes. Die Story scheint bis jetzt auch etwas dichter zu sein als bei den Vorrangegangenen Teilen (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann). Die Grafik ist ok, ziemlich durchwachsen von sehr gut bis mittlerer Cube-Standard (für eine Cube-Game aber trotzdem ziemlich genial). Das rumgenörgle wegen dem Midisound kann ich auch nicht ganz verstehen, imo hat das Spiel einen ziemlich hübschen Soundtrack abbekommen, gefällt mir sehr gut. Was die Steuerung angeht war ich auch positiv überracht. Im Vorfeld hatte ich ja schon so meine Bedenken ob' evtl. nicht doch besser wäre die Cube-Version zu holen, aber hab's dann doch riskiert. Die Eingewöhungszeit war überraschend kurz, bzw. ist sie nur bei den Kämpfen am Anfang etwas ungewohnt, aber nach den ersten paar Gegnern läuft's bereits wie geschmiert. Das Schwert wird gezogen wenn man den Remote-Controller kurz schüttelt, der Gegner wird wie gewohnt mit der Z-Taste fokusiert, wenn man dann erneut den Remote schüttelt startet Link einen normalen Angriff bzw. schlägt mit dem Schwert zu, schüttelt man hingegen die Nunchuk-Erweiterung wird eine Wirbelattakte ausgelöst (danach dauerts kurz ein bis zwei Sekunden bis man wieder eine Ausführen kann, erkennbar daran, dass das Schwert dann kurz aufblitzt), wenn man Z und A gleichzeitig drückt führt man eine Sprunkattake aus außerdem gibt's noch eine Art Dolchstoßattake die man ausführt indem man den Remote nach vorne stößt. Das waren jetzt zumindest die Angriffe die ich nach knapp 5 Std. Spielzeit hatte bzw. die man standardmässig hat. Schild besitze ich noch keines, aber wenn man eines hat soll man damit zustoßen/gegner wegschubsen können indem man die Nunchuk-Erweiterung nach vorne stößt, ähnlich wie bei der zuvor erwähnten Stoßattake mit dem Schwert nur dass man's da eben mit dem Remote macht. Hört sich vielleicht im ersten Moment leicht kompliziert an, ist es aber überhaupt nicht. Ich kann mich eigentlich nur einigen Reviews anschließen, die Cube-Steuerung will ich jetzt gar nicht mehr haben (vor allem beim Zielen ist die vom Wii einfach viel besser).
Außerdem muss man nicht wie ein blöder rumfuchteln, es reicht wenn man die Bewegungen aus dem Hangelenk macht, hab das Game bis jetzt auch nur vom Sofa aus gespielt wo ich mich bequem hingelegt hab. Btw. gefällt mir das Charakterdesign beim neuen Zelda auch außerordentlich gut.
So und jetzt zock ich erst mal ein bisschen weiter, spiel jetzt grad zum ersten mal mit dem Wolf. 
Also ich bin mit nem Kollegen gestern 6 Stunden durch Hannover gelaufen um nen Wii zu ergattern, er war leider überall ausverkauft. Als wir die Hoffnung aufgegeben haben und was essen gehen wollten haben wir bei Real noch genau einen einzigen Wii entdeckt, der da auf der Theke stand. Also hin, gefragt und siehe da, es war der letzte von 3 Wii's die gerade erst Mittags noch nachgeliefert wurden. Das nennt man Glück. Ich hab bis jetzt nur Wii Play und Wii Sports angespielt und man merkt schon, dass es sich mehr um Minispiele handelt. Spaß macht das ganze aber trotzdem und ich hoffe, dass es in Zukunft noch einige sehr geniale Spiele geben wird, die sich mit der Steuerung gut spielen lassen werden.
Wenn ich das Geld gehabt hätte und es mein Wii (ist der von meinem Kollegen !) gewesen wäre, hätte ich mir wohl Anfangs Zelda, evtl Red Steel geholt.
Ich jedenfalls finde den Wii bis jetzt klasse, jetzt kommts auf die Spiele an und ich hoffe da wird diesmal reichlich Support da sein.
Mir kommt gerade der Gedanke wie sich wohl ein Shenmue 3 auf dem Wii machen würde
Wenn ich das Geld gehabt hätte und es mein Wii (ist der von meinem Kollegen !) gewesen wäre, hätte ich mir wohl Anfangs Zelda, evtl Red Steel geholt.
Ich jedenfalls finde den Wii bis jetzt klasse, jetzt kommts auf die Spiele an und ich hoffe da wird diesmal reichlich Support da sein.
Mir kommt gerade der Gedanke wie sich wohl ein Shenmue 3 auf dem Wii machen würde
- Illuminatus
Argh. Und ich find mal wieder keines da -.-jtdenton hat geschrieben:Also ich bin mit nem Kollegen gestern 6 Stunden durch Hannover gelaufen um nen Wii zu ergattern, er war leider überall ausverkauft. Als wir die Hoffnung aufgegeben haben und was essen gehen wollten haben wir bei Real noch genau einen einzigen Wii entdeckt, der da auf der Theke stand. Also hin, gefragt und siehe da, es war der letzte von 3 Wii's die gerade erst Mittags noch nachgeliefert wurden. Das nennt man Glück. Ich hab bis jetzt nur Wii Play und Wii Sports angespielt und man merkt schon, dass es sich mehr um Minispiele handelt. Spaß macht das ganze aber trotzdem und ich hoffe, dass es in Zukunft noch einige sehr geniale Spiele geben wird, die sich mit der Steuerung gut spielen lassen werden.
make war not love

Renault Fahrer