So, heute isser also, der 11.09.02 ...
Wäre schön, wenn du das noch ein wenig genauer ausführen könntest.fangorrn hat geschrieben:Ich hab auch keine Lösung, zumindest keine die lang hält.
Ich bin der Meinung, dass sich kein anderer Staat in diese Politik einmischen sollte. Gehandelt werden sollte aber, meinetwegen auch mit Waffen. Politische Isolation und schaun wir mal ob sie das Problem alleine in Griff bekommen.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Genau wie Busta würde ich das auch mal genauer wissen wie du das meinst?fangorrn hat geschrieben:Ich hab auch keine Lösung, zumindest keine die lang hält.
Ich bin der Meinung, dass sich kein anderer Staat in diese Politik einmischen sollte. Gehandelt werden sollte aber, meinetwegen auch mit Waffen. Politische Isolation und schaun wir mal ob sie das Problem alleine in Griff bekommen.
Das Problem ist das man die nicht mehr alleine lassen kann außer die USA würde Israel fallen lassen aber dann würde Israel direkt auseinander genommen werden von den Arabern die Rache nehmen .
Es gibt nur eine Lösung aber dazu muß der erste Schritt getaen werden.
Den Palis ihren Staat geben und sie nicht mehr belästigen.
Und Bushi sollte besser nicht daran tuen den Irak anzugreifen , die Arabische Liga hat schon angedeutet das sie das nicht mitmachen werden.
Die Anti Terro allianz ist gefährdet und wenn die Muslime dann sogar noch mehr Hass kriegen .. uh man.. Außerdem auch wenn die Terror allianz nicht zerbrechen würde was denken die Amis ? Das sie ihre Truppen im Irak nach nem Krieg lassen können ? Das könnte auch das Fass zum Explodieren bringen.Das ist meine Meinung.
Der Bush ist eine Bedrohung für die ganze Welt.
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
erstmal: ich hab die Posts nur überflogen die schon da stehen - kann sein das mein Kommentar nich zu 100% passt - aber egal
Ich weiss echt nicht wie man Anschläge - welcher Form auch immer - gut heissen kann. Sei es der Anschlag auf das WTC, seinen es Selbstmordanschläge von Palästinänsern.
Rechtfertigt irgentein bescheuertes (weil realistisch gesehn nicht durchsetzbares) Ziel Unschludige zu töten? TAUSENDE im WTC zu Töten? Ganze Busse voller unschuldiger Israelis in die Luft zu sprengen?
Das kann ja wohl nicht sein...
Mir scheissegal wie verzweifelt die Leute sind - ich kann nicht den nächstbesten Töten nur weil mir keine andere zivilisierte Möglichkeit einfällt mich zu artikulieren.
Wenn dann die Israelis oder die Amerikaner zurückschlagen ist auch in gewissem Masse verständlich.
Achja: Falls der USA den Irak angreiffen sollte gilt das selbe was ich oben geschrieben hab auch für die USA. Denn solch ein Angriffskrieg ist genau so verwerflich.
Ich weiss echt nicht wie man Anschläge - welcher Form auch immer - gut heissen kann. Sei es der Anschlag auf das WTC, seinen es Selbstmordanschläge von Palästinänsern.
Rechtfertigt irgentein bescheuertes (weil realistisch gesehn nicht durchsetzbares) Ziel Unschludige zu töten? TAUSENDE im WTC zu Töten? Ganze Busse voller unschuldiger Israelis in die Luft zu sprengen?
Das kann ja wohl nicht sein...
Mir scheissegal wie verzweifelt die Leute sind - ich kann nicht den nächstbesten Töten nur weil mir keine andere zivilisierte Möglichkeit einfällt mich zu artikulieren.
Wenn dann die Israelis oder die Amerikaner zurückschlagen ist auch in gewissem Masse verständlich.
Achja: Falls der USA den Irak angreiffen sollte gilt das selbe was ich oben geschrieben hab auch für die USA. Denn solch ein Angriffskrieg ist genau so verwerflich.
Also vor 10 Jahren war die Situation noch besser oder sagen wir 20 Jahre. Da gabs noch die Weltmacht Russland. Oder zumindest ausgeglichener, hier sieht man mal die echte problematik. Osama Bin Laden und Afghanistan waren noch sponsored by the USA.
Und Russland hat versucht mit allem Macht sich Afghanistan einzuverleiben. 20 Jahre vorher war das gerade umgekehrt. USA scheitert an einem Land voller friedlebender Bauern. Vietnam bzw. der wiederstand Vietkong sponsored by UDSSR.
Und Amerika wusste wann Schluss ist. Natürlich hatte das seine nachteile siehe die unterdrückten Satelitenstaaten usw.
Doch heute gibt es auch Satelitenstaaten. Zumindest nenne ich das so. Länder die Amerika zerbombt hat und jetzt besetzt hält. Keiner macht was dagegen. Vielleicht interessiert es uns auch einfach nicht, weil diese Staaten zu weit fort sind, und es eine andere Kultur ist. Ich finde es m,utig wenn nationen wie Frankreich, Kanada, wir und andere Länder sagen. Nein USA stopp.
Ich kann die Situation in amerika schon verstehen. Jetzt ist Amerika unter einem besonderen Druck. Noch nie wurde Amerika so direkt getroffen wie letztes Jahr. Und klar will man seinem Volk vergeltung geben und zeigen, ja es wird was gemacht. Aber dafür paar hungernde zu betrafen, mit dem Argument. Das wären Symphathieträger von Al Kaida etc.
Letztes Jahr am 11. September waren wir alle geschockt, und wir gaben Amerika recht. Doch mit wieviel vergeltung wollen die noch kommen. Wenn amerika stichhaltige Beweise für einen Irakangriff hätte ok. Aber amerika muss uns endlich sagen wie lange der Krieg gegen den Terror gehen soll. Sonst brauchts sich nicht zu wundern, wenn wir sagen der Terror komme nur aus Amerika.
PS: Hat jemand mitbekommen, wie gestern Israelische Verbände in Palästina eingedrungen sind. Auch hier muss ich sagen, gut vielleicht verstehe ich vom Nahost konflikt nicht allzuviel. Aber es hätte wohl nen passenderes Datum gegeben wie den 11. September.
Und komischerweise sagt hier keiner was. An einem Tag der uns allen auf der Welt ein Mahnmal sein soll.
[/i][/code]
Und Russland hat versucht mit allem Macht sich Afghanistan einzuverleiben. 20 Jahre vorher war das gerade umgekehrt. USA scheitert an einem Land voller friedlebender Bauern. Vietnam bzw. der wiederstand Vietkong sponsored by UDSSR.
Und Amerika wusste wann Schluss ist. Natürlich hatte das seine nachteile siehe die unterdrückten Satelitenstaaten usw.
Doch heute gibt es auch Satelitenstaaten. Zumindest nenne ich das so. Länder die Amerika zerbombt hat und jetzt besetzt hält. Keiner macht was dagegen. Vielleicht interessiert es uns auch einfach nicht, weil diese Staaten zu weit fort sind, und es eine andere Kultur ist. Ich finde es m,utig wenn nationen wie Frankreich, Kanada, wir und andere Länder sagen. Nein USA stopp.
Ich kann die Situation in amerika schon verstehen. Jetzt ist Amerika unter einem besonderen Druck. Noch nie wurde Amerika so direkt getroffen wie letztes Jahr. Und klar will man seinem Volk vergeltung geben und zeigen, ja es wird was gemacht. Aber dafür paar hungernde zu betrafen, mit dem Argument. Das wären Symphathieträger von Al Kaida etc.
Letztes Jahr am 11. September waren wir alle geschockt, und wir gaben Amerika recht. Doch mit wieviel vergeltung wollen die noch kommen. Wenn amerika stichhaltige Beweise für einen Irakangriff hätte ok. Aber amerika muss uns endlich sagen wie lange der Krieg gegen den Terror gehen soll. Sonst brauchts sich nicht zu wundern, wenn wir sagen der Terror komme nur aus Amerika.
PS: Hat jemand mitbekommen, wie gestern Israelische Verbände in Palästina eingedrungen sind. Auch hier muss ich sagen, gut vielleicht verstehe ich vom Nahost konflikt nicht allzuviel. Aber es hätte wohl nen passenderes Datum gegeben wie den 11. September.
Und komischerweise sagt hier keiner was. An einem Tag der uns allen auf der Welt ein Mahnmal sein soll.
Headshot
Peace habt euch lieb...
Peace habt euch lieb...
Das ist aber ziemlich einseitig, unschuldige Opfer wie Frauen und Kinder haben die Palästinenser durch die israelischen Angriffe mehr als 3mal soviele!!retroK hat geschrieben:Ich habe auch längere Zeit mit den Palestinensern mitgefühlt, aber damit ist es vorbei.
Diese hinterhältigen Bombenattacken auf Unschuldige, sogar Frauen und Kinder ist das allerletzte.
Hier ein paar Beispiele:
http://home.c2i.net/sudeten/Palastina/palastina.html
Und wer nicht weiss worum es in dem Konflikt geht sollte mal ein Blick auf diese Karte werfen:
http://www.fmep.org/reports/2002/v12n1_p5_lg_map.html
Die Palästinenser verlieren jeden Tag mehr und mehr ihr Land an die illegalen Siedler! Dafür werden jedes Jahr tausende ihrer Häuser zerstört und ihr Land enteignet!
In Friedenszeiten übrigens genauso! Da legt man ihnen jahrzehntelang garkeine Verträge vor (die illegale Siedlungspolitik brauch Zeit) und am Ende wie in Camp David nur noch welche wo sie unterzeichnen sollen, das sie alle illegalen Siedlungen zu ignorieren haben und das seid 1967 geraubte Land, gegen alle UN-Resolutionen an Israel verschenken sollen! Also den Landraub noch belohnen!
Siehe: http://www.gush-shalom.org/generous/generous.html
Die meisten israelischen Opfer sind ""illegale Siedler"" nach dem Kriegsvölkerrecht und den UN-Resolutionen also (Paramillitär und völkerrechtswidrige Besatzer) die dort garnicht sein dürften. Nur in unseren Medien sinds dann wieder Zivilisten, die wir pflichtbewusst betrauern müssen!
Wir sind eben einfach alle nur kollektiv verblödet worden. Da funktioniert das gut! imho
Ich dachte mit so Aussagen wie
Außerdem vergisst du, dass sich andere Staaten in jedem Fall mitschuldig sind, weil sie den Aufbau von Israel unterstützten! Und jetzt da abhauen wäre mehr als assozial.
Meine Meinung: Vorallem die USA ist meiner Meinung nach es dem nahen Osten schuldig, dass es Frieden auf längerer Zeit gibt. Aber ich finds von den USA daneben, dass sie so einseitig Politik betreiben. Aber die USA haben ja eh andere Interessen als Frieden da unten.
Nachtrag:
Nun wurde ja auch dieser Binalshibh verhaftet. Wird er nur schweigen oder doch eine Aussage ablegen?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 73,00.html
dass du Ahnung von da unten hast.fangorrn hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass du die ganze Tragweite solcher Ereignisse, geschweige denn der Politik verstehst.
Tja nur probierte man das schon ein paar Mal in der Geschichte. Und ohne den Protest der anderen arabischen Staaten, ... also ich will nicht wissen was dann mit den Palästinensern passiert wäre.fangorrn hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass sich kein anderer Staat in diese Politik einmischen sollte. Gehandelt werden sollte aber, meinetwegen auch mit Waffen. Politische Isolation und schaun wir mal ob sie das Problem alleine in Griff bekommen.
Außerdem vergisst du, dass sich andere Staaten in jedem Fall mitschuldig sind, weil sie den Aufbau von Israel unterstützten! Und jetzt da abhauen wäre mehr als assozial.
Meine Meinung: Vorallem die USA ist meiner Meinung nach es dem nahen Osten schuldig, dass es Frieden auf längerer Zeit gibt. Aber ich finds von den USA daneben, dass sie so einseitig Politik betreiben. Aber die USA haben ja eh andere Interessen als Frieden da unten.
Nachtrag:
Nun wurde ja auch dieser Binalshibh verhaftet. Wird er nur schweigen oder doch eine Aussage ablegen?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 73,00.html
Drum & Bass
Ist es gerechtfertigt, den Palästinensern ihr Land, ihre Häuser, ihr Wasser und ihre Freiheit wegzunehmen und sie in ""Flüchtlingslagern"" einzukerkern wie in KZs?XTale hat geschrieben:Rechtfertigt irgentein bescheuertes (weil realistisch gesehn nicht durchsetzbares) Ziel Unschludige zu töten? TAUSENDE im WTC zu Töten? Ganze Busse voller unschuldiger Israelis in die Luft zu sprengen?
- Mister Wulf
Solang in Israel so ein Schlächter von Israel Scharon an der Macht ist wird sich eh nichts ändern. Der wartet doch nur auf so einen kleinen Selbstmordanschlag der Palestinensis um endlich mal wieder sein Amerikanisches Spielzeug ausprobieren zu können und weitere Palestinensische Gebiete mit seinen Baggern und Planieraupen den erdboden gleichzumachen. So kanns irgendwie nicht weitergehen.
Compra Golden Sun o muerte!!!
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Aber so fing es an Xtale das ist der Unterschied.XTale hat geschrieben:die Aggression ist natürlich beiderseitig - nur das Hinstellen Israel = böser Angreifer und Palästina = unschuldige Opfer gilt für mich nicht.
Es hätte mit Sicherheit ne Lösung gegeben wenn die Juden nicht einfach so mit Hilfe Amerikas die Palestis bekriegt häten und das land weggenommen hätte und sie unterdrückt hätte.Wären sie von Anfang an Politisch angegangen wäre es was anderes.
Ügrigens Die Juden sollen sich schämen , aus dem 2 Weltkrieg hat fast jede Nation der Welt was gelernt ""Das sowas nie wieder passieren darf was unter den Nazis passierte"" nur die die ziemlich unter den Nazi regime zu leiden hatten haben absolut nichts aus der Geschichte gelernt ansonsten hätten sie nicht fast das gleiche mit den Palestis gemacht was die Nazis mit ihnen machten.
Also wer als ABSOLUT betroffener aus seiner Geschichte nichts gelernt hat und fast genau solch ein Leid dann ein anderes Volk gegenüber bringt dieses Volk kann doch nur noch Panne sein oder findest du etwa nicht?
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
Eben nicht! Jeder kann die Geschichte so auslegen wie er will, damit meine ich, es gab eigentlich niemanden der anfing. Auch wenn die USA+Israelis das Land gewaltsam eroberten, kann man das nicht als Argument benutzen. Dazu ist einfach die Geschichte zu ungenau. Es muss auf jeden Fall erstmal ein richtiger Palästinenser-Staat entstehen, anders kommt man nicht weiter. Allerdings wird es danach immernoch Streitigkeiten wegen der Grenze geben, aber das wäre erstmal ein Schritt nach vorne.Gehörorgasmus hat geschrieben:Aber so fing es an Xtale das ist der Unterschied.XTale hat geschrieben:die Aggression ist natürlich beiderseitig - nur das Hinstellen Israel = böser Angreifer und Palästina = unschuldige Opfer gilt für mich nicht.
Drum & Bass