Also ich arbeite nebenbei als DJ und wage zu Behaupten, dass ich halbwegs ne Ahnung habe, was gut ist und was nicht...
Als Österreicher pflege ich immer zu sagen:
Ich schäme mich als Österreicher mehr für unsere Charts als für unsere Politiker (und das heißt was)!
Denn in den Charts stehen wir euch Deutschen in nichts nach...
Genau der selbe kommerzliche Müll (No Anges, DJ Ötzi, Gigi Dagoustino,...)
Ich halte sonst jeglichen Pop nicht aus (mit ein paar Ausnahmen wie Robbie Williams (der is der PESTE!!!) oder ähnliche). Genauso gehts mir mit Hiphop (egal welche Sprache). Es gibt natürlich auch hier wirklich gute Sachen (Fanta 4, Such a Surge, Fettes Brot, Ferris MC,...), aber wenn ich beim Autofahren solche Sachen wie DJ Tommek oder Torch höre krieg ich richtig Agressionszustände.
Die einzig (für mich) wahre Musikrichtung ist der gute alte Rock und all seine Variationen...
Meine Lieblingsbands sind u.a. Days of the New (kennt vermutlich keiner), Live, Limp Bizkit, H-Blockx, Creed, Korn, Rage Against The Machine,...
Auch gut sind alternative Sachen wie Björk, Portishead oder Beck.
Jetzt bleibt eigentlich nur noch eine Musikrichtung... Dancefloor/Techno/Rave
Meine Meinung: Damit kann ich nichts anfangen... So extreme Sachen wo man im Prinzip nur Bass hört ist wirklich nix für mich, aber auch hier gibt es gute Sachen wie:
Jamiroquai, Daft Punk, Chemical Brothers, Underworld,...
Tja und was das Kiffen betrifft...
Das tun eigentlich fas alle...
Egal welche "Musikrichtungsanhänger". Ich kenn genug Leute die Anhänger der Verschiedensten Musikrichtung sind - alle habensmal probiert, manche tuns noch immer, manche nicht mehr.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es bisher keiner zugegeben hat, ob er/sie selbst das auch betreibt, obwohl ich es vom ein oder andere weiß

Was mich betrifft verweigere die Aussage, da ich mich dadurch selbst belasten könnte
P.S. "Legalize it"
------------------
Bleibt anständig und fromm
Ciau
Fuchs