Gnaaaaah - Was lustiges/ Da will einer Äschä mit der deutsch

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

Ich stimme erstmal voll und ganz Headshot zu.

Davon abgesehen finde ich, daß über seinen Tod irgendwie zuviel disskutiert wird. Es ist schön, daß jeder einmal an Engine erinnert, und seine Trauer auch postet.

Aber irgendwie ist es bei einer Person, die ein Großteil noch nie im Real Life gesehen oder auch nur mit ihr gesprichen hat wirklich jedem selbst überlassen.

Ich denke jeder soll trauern oder es lassen wie er möchte. Spenden oder es lassen. Hier moralisch was zu rechtfertigen finde ich schwierig, weil alle ihn eben wirklich sehr unterschiedlich viel kannten.

Selbstverständlich hat ein Foto auf der Boardseite oder sowas hier nichts zu suchen. Sein Tod ist tragisch, aber kein Grund eine "Ikone" aus ihm zu machen.

Und jeder hat auch das recht, daß es ihm vollkommen egal sein kann - warum auch nicht ???

Aber unverständlich ist es wiso man das dann nicht einfach für sich behält. Warum soll man denn anderen "Heuchelei" vorwerfen ? Ist mir doch vollkommen wursch, ob alle die ihren Trauer posten es ernst meinen oder nur aus Image Gründen mitziehn - vollkommen egal.

Ich finde die Spendenaktion ok, denke aber auch nach einiegen Tagen sollten wir hier wieder zum normalen Ablauf übergehen.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Sicher ist es sehr viel Wirbel aber mal ehrlich: Er hat sich den Ruhm erarbeitet und ist deshalb so bekannt geworden! Engine war vielleicht der größte Name der deutschen Emuszene weil er an so vielen Projekten beteiligt war.
Natürlich ist es hier in der Retrozone für viele nicht soo schlimm aber aufm geb und bei den Leuten von E4E war es ein riesiger Schock weil Engine das alles aufgebaut hat! Er war kein einfacher Member - er war dort eben das unumstrittene Oberhaupt...
Und auch wenn ich ihn nie persönlich kannte: Ich hab fast täglich seine Beiträge im geb gelesen... wenn so eine Person plötzlich weg ist dann betrifft es mich doch härter als ich vorher je gedacht hätte. Wie Payne schon sagte: 'So eine Community ist wohl doch nicht so ganz oberflächlich...'

Es ist verständlich wenn viele wieder Normalität wollen. Aber dann bitte nicht was von übertrieben posten sondern einfach gar nix mehr posten! Dann wird bald automatisch wieder Normalität einkehren (ist es ja schon fast wieder hier in der Retrozone) und diese ernste Sache wird nicht von solchen Das-ist-ja-Heuchelei-Sprüchen versaut! Eine solche Diskusion ist das blödeste, was passieren könnte...

Also wer nix mehr zu sagen hat der sagt einfach auch nix...
Antworten