PS2 ab 01.08. nur noch 199€

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

was mal genial währe wäre wenn die PS3 einen WOLRDCHIP hat der Ländercodes für immer knickt *träum*
RomSeeker

Beitrag von RomSeeker »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Bullitt:
<strong>Ihr tut ja so als hätte Sony die schlechten Pal-Anpassungen erfunden. Früher waren schlechte Pal-Anpassungen an der Tagesordnung, aber da hat sich keiner aufgeregt! Jeder hat es akzeptiert dass Pal nunmal dicke Balken und Geschwindigkeitsverlust bedeutet. Wir sollten lieber froh sein dass sich immer mehr Hersteller überhaupt um Pal kümmern! Früher hat es keine Sau interessiert ob die Umsetzung schlecht ist, auch nicht Nintendo und Sega!</strong><hr></blockquote>

das meine ich auch!!!
Nur für mehr speed oder keine balken soo viel Geld ausgeben??
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Ich hab ne psx mit nem Chip drin.

Sich die tollen rpgs aus dem irc oder dem Esel zu saugen, zu brennen und dann auf der Psx zu zocken (ntsc Spiele sind durch so eine sonderliches Cable auch bunt) das ist cool.

Außerdem halt ich von dem ganzen neuem Zeug eh nicht soviel höchstens wenn ich mal dazu komm Breath of fire, Mega Man x oder Final fantasy durchzupielen danach wär vielleicht was neues drin um die Fortsetzungen zu erleben.

...nicht innovativ.
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Bullitt:
<strong>Ihr tut ja so als hätte Sony die schlechten Pal-Anpassungen erfunden. Früher waren schlechte Pal-Anpassungen an der Tagesordnung, aber da hat sich keiner aufgeregt! Jeder hat es akzeptiert dass Pal nunmal dicke Balken und Geschwindigkeitsverlust bedeutet. Wir sollten lieber froh sein dass sich immer mehr Hersteller überhaupt um Pal kümmern! Früher hat es keine Sau interessiert ob die Umsetzung schlecht ist, auch nicht Nintendo und Sega!</strong><hr></blockquote>

Ja bullit vielleicht waren sie früher mal an der Tagesordnung aber heutzutage sind sie nur noch bei Sony an der Tagesordnung .. ich kann und muss Starfox nur zustimmen mit dem was er über die Pal Anpassungen beider Ps2 sagt , sie sind nicht nur unschön sondern eine bodenlose Frechheit ! Für PS2 Pal Games von Japanischen Herstellern würde ich keinen Cent auf den Tisch legen !

Es gibt aber auch auf der PAl Ps2 gute Anpassungen aber diese kommen immer nur von Westlichen Firmen.. ich sage nur ein Paradebeispiel ... BAldurs Gate auf Ps2.. eine super geniale Anpassung und so müssen Pal Games auch aussehen !
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

@Bullitt: Na, ja... Sony haben miese PAL Anpassungen wieder salon-fähig gemacht.
Zu 16 Bit Zeiten wurden in vielen Magazinen ( Videogames forever Bild ) oft auf Mängel zwischen PAL/JAP hingewiesen, und sogar explizite Empfehlungen bezüglich japanischen Versionen gegeben, wenn die PAL mal wieder richtig grottig war.

Nach dem Verschwinden des Saturns aus hiesigen Gefilden, hat sich Sony aber keine Mühe mehr gegeben... ( anfangs waren fast alle Spiele wesentlich besser angepasst als heutzutage, man denke nur an die NAMCO Titel, sie waren lange nicht perfekt... aber besser als so manch anderer Murks der später kam ).
Und das schlimmste war das es fortan niemanden mehr interessiert hat, Grafik und Cutscenes waren plötzlich wichtiger als alles andere, und von Importen wurde ja kaum bis gar nicht mehr geredet, dank Sonys " Import Stopp ".
Die Freaks durften die PSX damals zu ihrem Top-Start verhelfen, und wurden dann von Sony nach Strich und Faden verarscht und bekämpft ( ich erinnere an die " Chipjagd " ). Und in dem Maße hat sich niemand gegen Leute aufgelehnt denen es nicht egal war... Sony ist böse !

@Jimmy: Da träum' mal weiter von... der PAL Markt würde bestimmt in einigen Bereichen starke Verluste erleiden ( Prügler, RPGs, Sport )

@RomSeeker: Wo lebst du ? Für den Preis von einem neuen PAL Spiel bekomme ich 2-3 Japanimporte in herrvoragendem Zustand.
Der Satz müßte anders lauten: Für fette Balken, und Speedverlust soviel Geld bezahlen !?

@Reploid: War das jetzt ein Joke, oder ernst gemeint ? Raubkopierer sind das Letzte...

@Gehörorgasmus: Jepp, bin absolut deiner Meinung... es gibt allenfalls Ansätze, aber "gut" kann man das noch lange nicht nennen.
Man schaue mal auf das schon jahrelang tote DC, auf dem System gehörte besser als perfekt angepasste PAL Software zum STANDARD ! Und die PS2, mit ihrer Über-Hardware (*LOL*) und eine der mächtigsten Multimedia Firmen im Nacken kriegt da nix gebacken... das ist lächerlich³ !

Wie auch immer, eine PAL PS2 kommt mir nicht ins Haus !

Gruß
Maik
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Stimmt schon, Sony gibt sich da heutzutage besonders wenig Mühe! Ich wollte nur sicherstellen dass sie trotzdem nicht die ersten und einzigen waren, die schlechte Umsetzungen machen, denn das war so unterschwellig zu hören.
Aber dass Namco schon am Anfang der PSX gute Umsetzungen gemacht haben soll - Einspruch! Namco gehörte zu den vielen Firmen denen Pal scheißegal war. Das erste halbwegs vernünftig umgesetzte Spiel war Rage Racer!
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

Wieso ? Tekken und Ridge Racer waren doch verhältnismäßig okay ? Erst später haben die dann in den Sack gehauen ( Soul Blade )

Gruß
Maik
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

Namco ist ja mal scheisse wenn es um lokalisierungen geht . (Auch dieses dauernde rumgezensiere)
Headshot

Beitrag von Headshot »

Verstehe das sowieso nicht, die meisten Next Generation Konsolen haben doch eh Scart. Also 95% aller Fernseher unterstützten doch gescheites RGB Signal.

Das es geht hat doch die Dreamcast gezeigt.

Aber mal ehrlich PS2 ist doch eine richtige Assi Konsole geworden. Jeder Pisser hat die. Allein schon wenn ich die Kids sehe. Die haben doch alle eine PS2. Das Niveau der Kiste ist doch im Keller. So ne richtige Türkenkonsole (sorry ist mir so rausgerutscht). Null Stil. Da wird doch jeder Scheiß für konvertiert. Qualität gibt es da längst nicht mehr. Allein die deutschen umsetzungen für die Kiste. Kann das sowieso nicht verstehen das der dt. Markt nicht ernst genommen wird. Ist es doch fast der wichtigste großabnehmer in Europa mit Frankreich und England.

Wer sich jetzt noch ne PS2 kauft ist doch selber Schuld. Jetzt wo die neuen Konsolen am Markt sind.Was ich auch Scheisse finde, gut das war jetzt bei fast jeder Konsole der Fall. Aber man hätte mal dem Europäischem Markt gescheite Joypads verpassen sollen. Das gilt für alle hersteller. wir haben eben nicht diese kleinen Wixgriffel.
V'kar

Beitrag von V'kar »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>Das gilt für alle hersteller. wir haben eben nicht diese kleinen Wixgriffel.</strong><hr></blockquote>

Ganz toll, dann nehm doch die X-Box.
Und errinerst du dich vielleicht an die gloreichen Tage des NES?
Das Gamepad war einfach ein eckig und klein.
Und das SNES Gamepad war zwar für mich damals super, aber für Erwachsene auch nicht der Bringer.
Headshot

Beitrag von Headshot »

X-Box Pfui.

Schäm dich mir eine Illuminatenkiste anzudrehen.

Ich werde mir eine gerechte Strafe für dich einfallen lassen...
chocobo

Beitrag von chocobo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Starfox666:
<strong>Wieso ? Tekken und Ridge Racer waren doch verhältnismäßig okay ?</strong><hr></blockquote>

"tekken"pal okay??????????????
das game war beinahe unspielbar langsam... nie eine ntsc version gespielt?
asse247

Beitrag von asse247 »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Original erstellt von Bullit: Ihr tut ja so als hätte Sony die schlechten Pal-Anpassungen erfunden. Früher waren schlechte Pal-Anpassungen an der Tagesordnung, aber da hat sich keiner aufgeregt! Jeder hat es akzeptiert dass Pal nunmal dicke Balken und Geschwindigkeitsverlust bedeutet. Wir sollten lieber froh sein dass sich immer mehr Hersteller überhaupt um Pal kümmern! Früher hat es keine Sau interessiert ob die Umsetzung schlecht ist, auch nicht Nintendo und Sega!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> Original erstellt von RomSeeker: das meine ich auch!!! Nur für mehr speed oder keine balken soo viel Geld ausgeben??
<hr></blockquote>

@Bullit: Zu 16-Bit-Zeiten waren PAL-Anpassungen vielleicht nicht so ein großes Thema, aber ich glaube Starfox666 hat schon Recht damit, dass beispielsweise Fachzeitschriften auf die Unterschiede hingewiesen haben.
Aber heutzutage muss eine ordentliche Umsetzung einfach möglich sein. Die Hersteller sollten darauf auch wertlegen! Früher war gestern!!! Heute haben wir 2002 und da kann man wohl mehr erwarten als das, was Sony und viele andere abliefern.

@RomSeeker: Nee, eine ordentliche Umsetzung sollte ohne überteuerte Preise drin sein. Schließlich wollen die Hersteller doch verkaufen, oder? Dann will ich für mein Geld auch ein ausgereiftes Produkt, also Games ohne Zeitlupen-Bullittime-Matrix-Effekt und monströse PAL-Balken!
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

@Lorenor: Tja, kann man so stehen lassen Bild

@Headshot: Sehe ich ähnlich... die PAL PS2 ist einfach muchtig, die japanische Version von dem Gerät ist imo noch am interessantesten.

@V'kar: Das Xbox Pad ist hammergeil, ich möchte es nicht mehr missen !

@chocobo: Tekken stinkt, und ich habe T1 + T2 PAL gehabt, und T3 dann japanisch. Ich fand die PAL aber im großen und ganzen okay, und war besser als Toshinden & Zero Divide.

@asse247: Sehe ich auch so... unsere Handys haben bald UMTS, es gibt die ersten HD-TVs u.ä. - da hat anno 94/95 keiner dran geglaubt, aber es ist da... nur PAL Anpassung, die sind noch teilweise so schlimm wie zu NES Zeiten ( oder schlimmer ).

Gruß
Maik
Arkard

Beitrag von Arkard »

@lorenor: es ist mir scheiss egal ob dir zensur stinkt, in meinem forum beleidigst du keine leute...
Antworten