E3 2009

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Vll wirds ja so langsam dochmal was mit VR :)

Unsere Kids werden jedenfalls keine Couchpotatoes mehr beim zocken soviel scheint sicher
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

in der Sony Konferenz wurde gesagt, der motion controller würde Frühling 2010 kommen... das ist noch so ziemlich diese Konsolengeneration und ich freue mich auch drauf.
Nicht zuletzt, weil ego-shooter und einige andere Genre mit Gamepad ziemlich sucken...
Für wann wurde Natal angekündigt? Oder noch garnicht?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Sony scheint an der Technik ja schon länger zu arbeiten. Im Grunde ist das fast das selbe, was sie vor 2 (?) Jahren mit den farbigen Bechern präsentiert haben, nur ein bisschen weiter entwickelt. Was Project Natal angeht wurde zwar noch kein konkreter Releasetermin genannt, allerdings sollen Entwicklunger-Kits bereits an Softwareentwickler ausgeliefert worden sein, damit sie dementsprechende Funktionen in ihre aktuell in der Entwicklung befindlichen Spiele einbauen können. Von daher dürfte der Releasetermin nicht mehr allzufern sein. Außerdem sollen zukünftig alle Xbox 360-Konsolen zusammen mit der Sensorleiste ausgeliefert werde und alle bisherigen Xbox 360-Konsolen sollen kompatibel dafür sein. Btw. Bestandteil der Sensorleiste sind eine RGB-Kamera, einen Tiefensensor, Raumklangmikrofone und einen speziellen Prozessor... aber wie schon gesagt, ich mach mir ein wenig über den Preis sorgen, da Zusatzhardware bei der Xbox 360 leider meist nicht ganz billig ist. :/ Dennoch denke ich, dass der Durchbruch solcher Technik erst in der nächsten Konsolengeneration so richtig kommen wird, wenn die Entwickler davon ausgehen können, dass JEDER sowas hat. So werden die meisten Funktionen wahrscheinlich eher optionaler Natur sein, mal ausgenommen von den üblichen Minigamesammlungen die ohne so ein Teil ohnehin keinen Sinn machen würden.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Konami hat jetzt Castlevania: Lords of Shadow für Xbox 360 und PS3 für 2010 angekündigt. Das Ganze scheint dieses Mal in Richtung God of War zu gehen, gefällt mir allerdings auf den ersten Blick wesentlich besser als GoW3, was wohl am düsteren Setting liegt. Entwickelt wird der Titel übrigens nicht von Konami selbst, sondern vom spanischen Softwarestudio Mercury Steam. Der Titel soll auch eine Art Neustart darstellen und nicht in Verbindung mit den bisherigen Teilen stehen (ist aber wohl nix ungewöhnliches, da Castlevania: Legends (GB) angeblich auch schon außerhalb der normalen Castlevania-Zeitlinie stand) ... Serienentwickler Koji Igarashi ist an dem Projekt nicht beteiligt, dafür aber übernimmt die Produktion dieses Mal Kojima Productions. Acht Screenshots und einen ersten Trailer gibt es auch schon. Bin mal gespannt was noch draus wird, wenn ein anderes Konzept als bei den bisherigen 3D-Castlevanias verfolgt wird, könnte es richtig interessant werden. Hätte auf jeden Fall nix dagegen zur Abwechslung mal wieder ein Hack'n Slay-Castlevania zu zocken. ;)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich hätte lieber ein Castlevania in richtig schönem 2D auf einem der beiden Konsolen. Das Gameplay dann so wie auf dem DS. Wenn nicht, dann wenigstens mit ähnlicher Grafik wie Street Fighter 4 in 3D. Die haben wenigstens die Leistung, beim Castlevania-Remake auf der PSP frag ich mich, wie so sie umbedingt Polygone benutzen mussten. Da hätten sie lieber schönere 2D-Sprites basteln sollen.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

die 2D castlevanias mit sprites sind cool und ich würd sowas auch auf ner PS3 spielen (ich spiele auch Disgaea3 das VIEL mit sprites arbeitet)
aber die screenshots sehen sehr gut aus und es könnt durchaus was gutes werden.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

hab gerade mehrere news gesehen, dass MGS3 für PS3 und PC bestätigt wurde.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hehe, dachte ich mir schon, dass jetzt wieder kommt, dass ein 2D-Castlevania viel toller wäre. ;) Ich hätte zwar auch nichts gegen ein klassisches Castlevania für Wii oder den HD-Konsolen, aber mir reicht eigentlich das was auf dem DS geboten wird (das PSP-Remake war auch ganz nett), da dort ohnehin immer für Nachschub gesorgt wird. Zuerst dachte ich auch, dass das 3D-Castlevania wahrscheinlich wieder nix wird, aber nachdem ich den Trailer gesehen hatte, war ich doch recht positiv überrascht... hier übrigens nochmal, aber diesmal bei youtube. ;)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Devil may God of Vania ;)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

asi hat geschrieben:hab gerade mehrere news gesehen, dass MGS3 für PS3 und PC bestätigt wurde.
Wieso nennst du es MGS3? :P

Ich versuchs grad zu bekommen, weil ich gelesen hab es soll mit PCSX2 richtig gut laufen.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ups MGS Rising mein ich...
edit:
ich glaube aber das die ersten 3 MGS Teile als Sammlung auf PS3 kommen wird oder so - hab zumindest beim suchen nach infos über MGS Rising was auf gamespot gesehen.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das mit MGSR war zu erwarten, geht halt viel Kohle verloren wenn man solche Titel exklusiv macht. Können sich bei den heutigen Entwicklungskosten auch immer weniger Stuidos leisten. Finde es nur seltsam, dass auf der Sony-PK nix dazu gesagt wurde... war wohl einer Erwähnung nicht würdig, da es ja auch für die Konkurrenz kommt... aber hauptsache MGS: Peace Walker ist ja das "wirkliche" Sequel wie ja während der Präsentation min. 3x versichert wurde. ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Ich versuchs grad zu bekommen, weil ich gelesen hab es soll mit PCSX2 richtig gut laufen.
Find es interessant, dass MGS2 nicht laeuft, aber MGS3 sehr gut.

EDIT: Castlevania sieht sehr, sehr gut aus, alleridngs scheinen die am beeindruckendst und spassigst aussehenden Sequenzen Ingamevideos zu sein. Die Teile die offensichtlich echtes Gameplay sind, sehen eher langweilig aus.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

NegCon hat geschrieben:Das mit MGSR war zu erwarten, geht halt viel Kohle verloren wenn man solche Titel exklusiv macht.
die frage nun ist für welches System es entwickelt wird und welche die portierungs Arschkarte ziehen werden ;)
Find es interessant, dass MGS2 nicht laeuft, aber MGS3 sehr gut.
was ist interessant daran, dass zwei unterschiedliche games unterschiedlich gut laufen?
MGS3 ist ein eigenständiges, neu entwickeltes spiel - nicht etwa MGS2 mit neuen levels und story...
Enlil

Beitrag von Enlil »

asi hat geschrieben:was ist interessant daran, dass zwei unterschiedliche games unterschiedlich gut laufen?
MGS3 ist ein eigenständiges, neu entwickeltes spiel - nicht etwa MGS2 mit neuen levels und story...
Ich haette erwartet, dass MGS3 die Hardware besser ausnutzt als MGS2 und es daher wichtiger ist die Hardware ganz genau zu emulieren.
Antworten