am 23.03.07 ist es so weit

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Gamer

Beitrag von Gamer »

Enlil hat geschrieben:Hab heute ein Rennspiel (vermutlihc F1 2006) im Laden gesehen. Sah ziemlich kacke aus, dafür, dass das Zeug so teuer ist.
Das lustige ist sowieso, dass die meisten PS3-Spiele momentan von God of War 2 (PS2) grafisch ziemlich vorgeführt werden.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Enlil hat geschrieben:Zu den Verkaufszahlen: Hatten die nicht damals bei der PS2 so arge Lieferengpässe?
Mittlerweile kann man von Lieferengpässen nicht sprechen.. gibt doch überall auf der Welt genug Konsolen...
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Bei der PS3 ist klar zu viel da. Hab abedr von der PS2 geredet.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Eigentlich ist echt nicht abzuschätzen, was die Konsole noch zu leisten vermag. Allerdings kaufe ich mir lieber heute eine Konsole für 300€ und in 2-3 Jahren dann eine neue aktuelle Konsole für 300€ als 6 Jahre mit dersebeln Hardware für 600€ zu zocken.
Sowieso bin ich mittlerweile doch ziemlich ab von Konsolengames. Hab letztens nochmal meinen Cube angeschlossen und ein paar Roms gezockt, aber die Luft ist raus. Gibt nichts neues mehr und die Grafik hängt dem PC eh hinterher.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Also die PS3 ist auch bei Leuten die bei weitem nicht so ne Freaks sind wie wir ein Witz. Zu 95% hört man "viel viel zu teuer" und auch die meisten haben mitbekommen das es sich nicht Lohnt auf na normalen Röhre was an sich fast jeder noch hat.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

http://www.gamespot.com/news/6168414.ht ... ks;title;2
der mann ist ein kaufgrund für die PS3 :)
boo

Beitrag von boo »

Teil 1 war ganz nett, aber Metal Gear Solid hats fuer mich nie so wirklich gebracht.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich meinte nicht nur MGS als solches - der mann ist einer der wenigen die sich richtig gedanken daraum machen was man erneuern und verbessern könnte, während viele andere sich damit zufrieden geben würden eine bloße nähste folge rauszubringen.
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

und was is mit denen die weder Hideo noch MGS leiden können? :P
seitdem ich gelesen hab, dass Sony für den Tod von Lik-sang.com verantwortlich war, steht Sony bei mir auf der
schwarzen Liste.
Äuserst böse
boo

Beitrag von boo »

asi hat geschrieben:ich meinte nicht nur MGS als solches - der mann ist einer der wenigen die sich richtig gedanken daraum machen was man erneuern und verbessern könnte, während viele andere sich damit zufrieden geben würden eine bloße nähste folge rauszubringen.
Hat der in den letzten 10 Jahren denn noch was anderes gemacht als Metal Gear (vielleicht noch das fuer mich genauso uninteressante Gran Tourismo? Oder war dasn anderer)?
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Außer Boktai für den GBA nur MGS. Das war auch äußerst innovativ mit dem Lichtsensor, aber auch nicht der absolute Hammer.

Um ehrlich zu sein spiele ich MGS auch nur wegen der Story und der tollen Präsentation. Das für mich insgesamt aber doch schlechtere Splinter Cell (das Szenario finde ich einfach langweiliger) finde ich von der Spielmechanik schon fortschrittlicher.
Auch wenn das Game sicher sehr gut bis super wird, ist es kein Kaufgrund, vor allem nicht für den Preis. Und PS3-Fanboys nennen dieses Games immer als nahezu einzigen Kaufgrund.
Bild
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Mich hat MGS und Co nie interessiert, hab ich was verpasst ?

Nach dem xten Aufwärmen des Spielprinzips wirds aber wohl eh langweilig sein.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

es gibt bisher nur 3 teile MGS - nicht X ;) - den 1. und 3. sollte man wirklich gespielt haben.
Zumal bei den Games nicht das Spielprinzip im vordergrund steht sondern die Story und das ist der Unterschied zwischen vielen japanischen und westlichen Spielen - die Japaner machen oft games mit story während die ausm westen sich oft mit einer 08/15 rahmenstory zufriedengeben und dafür das spiel selbst in den vordergrund rücken (was aber oft schnell in langeweile ausartet) - ich finde wenn ein spiel ne gute story hat, kann das spielprinzip ruhig ein bereits bekanntes bleiben denn mittlerweile ist sowieso fast alles schonmal dagewesen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich fande gerade beim zweiten Teil die Story sehr gut.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

echt? ich fand bei 2 alles n bissl übertrieben - vor allem beim finale hab ich garnicht mehr durchgeblickt was es denn nun alles sollte - bei 3 dagegen wars eine schöne james bond artige story zur Zeit des kalten Krieges - die meiste Zeit hab ich da aber wohl eh am Funkgerät verbracht und den witzigen gesprächen zwischen Snake und Paramedic gelauscht wenn ich mal wieder irgendwas neues zu essen gefunden habe und sie ihren ekel darüber ausdrückt ;)
Bei 2 fand ich aber Raiden sehr gut - ich fands cool das man Snake am anfang spielt und dann Raiden für den Hauptteil des Games bekommt.
Antworten