XBOX 360
Moderator: GeRmAnSnAkE
-
mirmok
wobei anzumerken sei, daß die hardware bei den Konsolen sei es PSXII oder XBOX passend zueinander abgestimmt sind.
Und ja !! sollte es so sein das PC spiele zu XBOX 360 oder umgekehrt parallel erscheinen ohne das eigens für die Konsole entwickelte spiele released werden, werde ich den PC in sachen Spiele der XBOX vorziehen..
was nützt mir FIFA oder NFS Most Wanted auf der Konsole wenn es die auch für PC gibt !!
Und ja !! sollte es so sein das PC spiele zu XBOX 360 oder umgekehrt parallel erscheinen ohne das eigens für die Konsole entwickelte spiele released werden, werde ich den PC in sachen Spiele der XBOX vorziehen..
was nützt mir FIFA oder NFS Most Wanted auf der Konsole wenn es die auch für PC gibt !!
- Cyrus XIII
- SuperMod
Und den Arbeitsspeicher hast du auch mal eben auf 64 MB verkleinert bei dir?Bloby hat geschrieben:Wahrscheinlich auf einem P4 in der Xbox tickt aber ein P3, der optimiert pro Mhz besser als der P4, läßt sich halt nur nicht so hoch takten.GeRmAnSnAkE hat geschrieben:LOL, das gibt es nicht, wie kann man denn nur so stur sein?
Ich will sehen wie du Doom 3 auf einem 700er zum laufen bringst, egal welche Detailstufe, von mir aus die Niedrigste die es gibt (640x480, alles low) und ich bin mir sicher, dass es auf einer XBox dann nicht nur immer noch besser aussieht, sondern auch besser läuft.
Ich hatte mit Doom³ mit einem 1,4 Ghz und Geforce 4 unter niedrigsten Details Ruckler, also hör auf das zu vergleichen.
Ich hab mein PentiumM mal eben auf 700 Mhz runter getaktet, Multiplikator von 13 auf 6 und FSB von 198 auf 116. Das war in 640*480 und Low Details überhaupt kein Problem, ganz am Anfang wenn man auf die Treppe zuläuft hat man zwar nur 15Fps, danach aber immer irgendwas zwischen 25 und 40, wenn man stehen bleibt sogar wieder 60 laut Fraps!
Also ich fand das schon noch spielbar!
Btw. sehen die Xbox-Versionen von Doom3 und hl2 schon besser aus als die PC-Versionen mit alles auf Low.
Ich finde es ja irgendwo bewundernswert dass du deine Meinung auch bei Gegenwind verteidigst, aber wenn man so offensichtlichen Stuss schreibt wie du dann wäre es schon an der Zeit, einzusehen dass man falsch liegt.
Xbox Spiele am Fernseher können schon mal den Eindruck trüben, da sieht durch Stretching, Scanlines oder sonstige Tricks, unscharfes schonmal scharf aus.
Bei Doom3 war der Trick aber einfach, das man die Levels im Vergleich zur PC Version verkleinert hat und daher weniger Ram gebraucht wurde
und auch die fehlende Maussteuerung macht erheblich viel aus, durch die langsamere Joypad-Steuerung wird halt nicht die Grafik verlangsamt, sondern der Spieler selbst im Verhältnis zur Grafik, so kommt man natürlich auch wieder auf scheinbar vernünftige FPS Werte.
Die AutoAim Behindertenhilfe der Xbox Version spart doch bestimmt schon 50% der Rechenleistung!
Bei Doom3 war der Trick aber einfach, das man die Levels im Vergleich zur PC Version verkleinert hat und daher weniger Ram gebraucht wurde
und auch die fehlende Maussteuerung macht erheblich viel aus, durch die langsamere Joypad-Steuerung wird halt nicht die Grafik verlangsamt, sondern der Spieler selbst im Verhältnis zur Grafik, so kommt man natürlich auch wieder auf scheinbar vernünftige FPS Werte.
Die AutoAim Behindertenhilfe der Xbox Version spart doch bestimmt schon 50% der Rechenleistung!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Deiner Argumentation kann ich in diesem Punkt nicht folgen. Das bischen an langsameren Bewegungen macht kaum was aus, für den Effekt der Flüssigkeit. Du brauchst halt 25 fp/s dmait es für's Auge flüssig wirkt. Da spielt es nur ganz geringfügig rein, ob du dich schnell bewegst oder nicht.Bloby hat geschrieben: und auch die fehlende Maussteuerung macht erheblich viel aus, durch die langsamere Joypad-Steuerung wird halt nicht die Grafik verlangsamt, sondern der Spieler selbst im Verhältnis zur Grafik, so kommt man natürlich auch wieder auf scheinbar vernünftige FPS Werte.
Wie das Autoaim Rechenleistung sparen soll ist mir noch schleierhafter. Wenn dann braucht das Rechenleistung, weil du in jedem Durchlauf schauen musst, ob das Fadenkreuz eine bestimmte Distanz zu einem Gegner unterschritten hat.
Zuletzt geändert von Enlil am Mi Nov 30, 2005 12:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
- GeRmAnSnAkE
-
mirmok
GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Belassen wir es dabei, dass Bloby in seiner Welt lebt, wo ein 700er genauso leistungsfähig ist wie die XBox.
hmmm wenn du jetzt noch ma die leistung durch das OS abziehst und die hardware des PC ebenfalls zu den anderen Komponenten abstimmst könnt das doch hinkommen... na schön 700er ist hart aber die XBOX läuft ja über TV da gehen schonma objekte verloren und ne 1024 x 786 Auflösung hat die XBOX doch net ??? oder gar ne 1200er auflösung.
NFS Hot Pursiut läuft doch auf nem 700Mhz PC doch recht gut in ner niedrigen auflösung und wenn man es noch über TV laufen lässt würde ich auch meinen das man da kaum Unterschiede sieht !!
was mich aber mal interessieren würde, sind die RAM in der XBOX denn überhaupt mit der eines HOME-PC vergleichbar ???
Ich meine hier was gelesen zu haben mit 64 MB oder so. wie soll denn das gehen... haben die superschnelle timings oder wie ??
- GeRmAnSnAkE
Ihr wollt wohl einfach nicht verstehen, dass die Komponenten so modifiziert und auf einander abgestimmt sind, dass man es nicht mit einem PC vergleichen kann, oder? Es geht nicht darum zu sagen "der Titel würde darauf auch laufen" denn wie gesagt, XBOX-Spiele erster Generation würden auf einem gleichwertigen PC nicht gleich oder besser laufen. Kauft euch doch 'ne VGA-Box, schließt sie an Monitor und ich bin überzeugt, dass ich sehen werdet, dass die Grafik nicht so schlecht ist, wie ihr euch einredet. (scanlines und stretching... ROFL)
So würdet ihr wenigstens sehen, dass die Grafik nicht so übel ist und auf keinen Fall unter niedrigsten Details läuft.
So würdet ihr wenigstens sehen, dass die Grafik nicht so übel ist und auf keinen Fall unter niedrigsten Details läuft.

Das hier beantwortet vielleicht ein paar Fragen:
http://gear.ign.com/articles/306/306618p1.html
http://gear.ign.com/articles/306/306618p1.html
-
mirmok
BOAH !! ich hab es doch gewusst ich depp... habt ihr mal bei ebay gesehen für wieviel die XBOX weg geht.. hab gestern gebote gesehen so um die 590?
Meine Fresse hätt ich das gewusst, hätt ich bei meinem Bruder über dessen Bank einen Kredit aufgenommen und jetzt um ein paar tausend Euro reicher..
Verdammt...
Hoffentlich wird die PSX3 auch in so wenigen stückzahlen geliefert... dann passiert mir sowas nich nochma
Achja... gestern lass ich das 3 CPU´s in der XBOX360 sein sollen und die Lüfter die alte um weiten übertönen soll.. die CPU soll jeweils 3200 Mhz getaktet sein und nicht wie im deinem Link angegebene 733 Mhz.
was stimmt denn nu ?
Meine Fresse hätt ich das gewusst, hätt ich bei meinem Bruder über dessen Bank einen Kredit aufgenommen und jetzt um ein paar tausend Euro reicher..
Verdammt...
Hoffentlich wird die PSX3 auch in so wenigen stückzahlen geliefert... dann passiert mir sowas nich nochma
Achja... gestern lass ich das 3 CPU´s in der XBOX360 sein sollen und die Lüfter die alte um weiten übertönen soll.. die CPU soll jeweils 3200 Mhz getaktet sein und nicht wie im deinem Link angegebene 733 Mhz.
was stimmt denn nu ?