HALF-LIFE 2 IST GOLD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Holt ihr euch HL2?

Definitiv!
8
29%
Möglicherweise
6
21%
Bestimmt als Budget Titel eines Tages
4
14%
Esel! Esel! Esel!
5
18%
hhmm....nö!
5
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Steam hat Zukunft??
Nur wenn der Kram dort EINIGES billiger wäre.

Wenn ich was kaufe hätte ich schon gerne was materielles, ne CD wo das Ding drauf ist wenn ich mal neuinstallier, ein Handbuch etc

Ausserdem: Ich hab ne Volumenrate, und ein HL2 Download würd einen grossteil meines Volumens fressen -> Ich zahl zu dem Preis auch noch Downloadkosten.
Das Handbuch darf ich mir als PDF selber ausdrucken, was scheisse aussieht und dazu nochmal Toner/Papier kostet.
Aufwand für den Publisher bei dieser Vertriebsform: 0
Schlägt sich allerdings so gut wie nicht im Preis nieder, und Leute die den Rechner eh ewig lange anhaben und sich an langen Downloads nicht stören, ziehn sich das Ding wohl eher aus der P2P Börse seiner Wahl.
Dem normalen Durchschnittskunden wird der ewig Lange Download wohl zu stressig sein.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ja klar muss dann schon billiger sein wenns über steam kommt
aber ich meinte eher nicht steam in seiner jetzigen form hat zukunft
sondern das system ansich - ein programm installieren und dann bequem games direkt in der neuesten version downloaden usw...
ich finde das hat was...
Katana

Beitrag von Katana »

asi hat geschrieben:ein programm installieren und dann bequem games direkt in der neuesten version downloaden usw...
ich finde das hat was...
Bei Debian heißt das APT ;)
DRK

Beitrag von DRK »

http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 0111181744

SAUEREI SOWAS!!!!!!
Dabei duften die immer so schön!
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Vielleicht wollen sie damit den Wechsel zu Steam erleichtern?
Das Handbuch wäre ja ein Grund mehr sich die Version im Laden zu kaufen, da es das nicht gibt fällt u.U. der Wechsel zu Steam leichter.

Wenn ich aber an Handbücher wie von "DreamWeb" denke, finde ich das sehr, sehr traurig...
DRK

Beitrag von DRK »

Katana hat geschrieben:Vielleicht wollen sie damit den Wechsel zu Steam erleichtern?
Oder auch den Wechsel zum eDonkey!
Aber wirklich mal, Steam geht mir sowas vom am Arsch vorbeit, besonders da mich bei HL nur der Singleplayer interessiert.

BTW: Ich hab mal ne Umfrage draus gemacht!
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Du hast die Option "Videothek -> DVD-Rohling" vergessen ;)
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Komisch, ich kann den Poll nicht mehr editieren.
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

DRK hat geschrieben:Aber wirklich mal, Steam geht mir sowas vom am Arsch vorbeit, besonders da mich bei HL nur der Singleplayer interessiert.
Und genau dort brauchst auch du spätestens Steam ;)
Um HL² zocken zu können, auch den Singleplayer Modus, mußt du dir einen Steam-Account erstellen um zumindest das Spiel freizuschalten.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Irgendwie fühl ich mich von dem Steam ganz schön verarscht. Für den Verbraucher hat das keinerlei Nutzen, nur Nachteile. Ich finde das ganz schön zum Kotzen, dass die sich sowas leisten können. Für die meisten anderen Spiele wäre diese Steam-scheiße das Todesurteil...
Man merkt, dass Gabe Newell MS-Urgestein ist.
DRK

Beitrag von DRK »

@Katana: Äh, wie jezz????
ich muss Steam haben um es spielen zu können?
Langsam aber sicher tendiere ich immer mehr dur Edonkey version! :evil:
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Langsam aber sicher tendiere ich immer mehr dur Edonkey version! :twisted:
Wenn ich mir diesen ganzen Steam-Mist so durchlese tendiere ich weiterhin zur Doom³-Version. ;)
Katana

Beitrag von Katana »

DRK hat geschrieben:@Katana: Äh, wie jezz????
ich muss Steam haben um es spielen zu können?
Langsam aber sicher tendiere ich immer mehr dur Edonkey version! :evil:
Ja, nachzulesen unter anderem hier: http://www.counter-strike.de/comments.php?newsid=10964
Du brauchst Steam aber "nur" für die Aktivierung, danach kannste Steam wieder ausschalten - denke ich.
Bloody Phoenix

Verarschung bei steam HL2 gold

Beitrag von Bloody Phoenix »

Ich habe mir Steam zugelegt und Das HL2gold Package gekauft. jetzt wollte ich Hl1 Classic über steam nochmal durspielen um für HL2 in stimmung zu kommen und musste feststellen, das das spiel zensiert ist. Die Wissenschaftler und Wachmänner setzten sich einfach hin, wenn sie sterben und schütteln den kopf. Blut gibts auch keins. Die ganze spielstimmung fehlt. Ich will die US originalversion zocken. Kann man die Version irgendwie tauschen ? Wofür habe ich jetzt soviel geld ausgegeben ? Ist HL2 auch gleich zensiert ? Für mich klingt das klar nach beschiss. Es wäre echt genial wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Nichts ist umsonst, nichtmal der Tod, denn der kostet das Leben.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Eigentlich wurde gesagt, dass man im Steam zwischen dt. und engl. Version beliebeig wechseln kann, allerdings nur für HL2 - wie es bei HL Source aussieht, weiß ich nicht, frag die Mädels von Steam ... HL2 kommt unzensiert nach Dtl. und hat von der USK KJ erhalten und kann somit nicht indiziert werden ...
Bild
Antworten