Reform Politik - Public Release Version 1.02

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

d4s

Post by d4s »

Hey Matthias, was geht?
Hätte ja nicht gedacht, das man dich noch mal hier sieht.
geht das top noch? ;)

also dieser thread hier ist ja mehr als wirr.
daher noch ein bischen sinnfreies meinerseits:

auf der einen seite muss ich sagen, das ich generell kein fan von deutschen übersetzungen bin und spiele wenn möglich auf englisch geniesse, wie die meisten hier.
auf der anderen seite verdiene ich gerade mit den deutschen patches
ein bischen geld nebenher, finde sie also schon recht nützlich.
und wie es der zufall so will, habe ich -da sich einige leute auf den schlips getreten fühlten als ich module ihrer patches verkaufte- mal angefangen, selbst spiele vom englischen ins deutsche zu übersetzen, damit niemand mehr rumzickt und bisher macht es mir deutlich mehr spass, als ich erwartet hatte.
nur bin ich generell kein freund von translationgruppen, die
sind in 90% der fälle eher kontraproduktiv.
das problem der deutschen translation-""szene"" ist meiner meinung nach auch, das das zielpublikum zwischen 10 und 14 jahren alt ist - user eben, die des englischen nicht mächtig sind, und das sind in den meisten fällen richtig dicke, fette, lame kinder, die im übrigen auch nicht die arbeit, die hinter so einem patch steckt, zu würdigen wissen.
und ob man es nun bestreitet oder nicht, letztendlich übersetzt man für den fame und nichts als den fame.
und wenn der ausbleibt, wirds halt schnell langweilig.
wie ihr ja wisst bin ich auch jemand, der mit dem snes aufgewachsen ist und immernoch sehr daran hängt, aber es ist und bleibt ein hobby.
und wenn man dieses hobby zu ernst nimmt, wirds schnell ätzend.

ich hatte einfach das gefühl, diese sachen mal ansprechen zu müssen. ;)
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

D4s ... wenne mal wieder da bist ruf mich an oder schick mir ne icq msg k ?
Image
Post Reply