der \"ich haette gerne einen Bart wie....\" Tread

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

ich werde mir nen vollbart wachsen lassen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

@q-marine: Ja, wie Choddy gesagt hat, hab ich verweigert, aber Zivildienst hab ich dnan auchnicht machne müssen. Darum kann ich jetzt schon studieren.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ Enlil

Schade, da hast du eine Erfahrung fürs Leben versäumt... :cry:

Ich finde mit 18 Jahren sollte man Volk und Vaterland einmal etwas zurückgeben.
Ich hoffe ich darf das hier so formulieren. *duck* *g*
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

chade, da hast du eine Erfahrung fürs Leben versäumt...
im grunde denk ich da genau so drüber nur ist mir die zeit, die man dafür verliert zu schade...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Q-Marine hat geschrieben:@ Enlil
Ich finde mit 18 Jahren sollte man Volk und Vaterland einmal etwas zurückgeben.
Wem gebe ich denn bitte etwas zurück, wenn ich zur Bundeswehr gehe???????
Im Zivildienst, na klar! Aber bei der Bundeswehr?????
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Asi hat geschrieben:im grunde denk ich da genau so drüber nur ist mir die zeit, die man dafür verliert zu schade...
Von verlorener Zeit würde ich hier ganz bestimmt nicht sprechen. An dieses Jahr (bei den meisten) erinnert man sich doch noch viele Jahre zurück, oder? Und oft sind es sehr positive Erinnerungen die man an den Bund/ das Heer hat.

@ Enlil:
Sorry aber deine zwölf Fragezeichen deuten darauf hin dass wir uns gerade in den Off-Topicbereich begeben. Wir wollen doch nicht dass der Thread wieder abgesplittet wird, oder?
Ich glaube aber dass du eine sehr negative Einstellung gegen das Militär hast, was ich nicht ganz verstehe. Wie willst du es beurteilen?
Enlil

Beitrag von Enlil »

@Q-Marine: Nunja, die Idee ist ja, dass die Waffen und sowas haben und dafür ausgebildet werden auf Leute zu schießen (wenn auch um andere zu schützen). Das finde ich irgendwie nicht so ganz richtig. Da will ich jetzt auchnicht drüber diskuieren. Erstmal weil ich das schon so oft gemacht hab und das eh zu nix führt und außerdem passt das wie du ja selber meintest nicht ins Topic.
Ein Grund warum ich nicht dahin will (was aber nicht negativ gegen die BW gemeit ist), ist dass da so eien extrem starke Disziplienbetonung ist (das weiß man auch wnen man nicht da war). Ich arbeite zwar auch bei Siemens, wo disziplien und Hirachie natürlic auch wichtig sind, aber ich denk mal das läuft bei uns schon ne stufe lockrer.
Mir gefällt außerdem die Idee garnicht, dass man da keine normalen Grundrechte mehr hat. Finde die Idee total absurd und antiquiert. Zu napoleonischen Zeiten mag das angebracht gewesen sein, aber heute...

Naja, auf jedenfall hatte ich ja bis vor kurzem ein Tucholskyzitat in meiner sig, wa smeine Sympathie zu einigen seiner Ansichten zeigen sollte... :wink:
Dennoch habe ich aber viele Freunde die sich auf verpflichtet haben. Waren nämlich mal mit der Klasse bei der Bundeswehr weil wir so eine Preisauschreiben gewonnen haben (sogar zweial). Schon die Woche die ich da war fand ich scheiße, obwohl ich da ja mit Samthandschühchen angfasst wurde, weil das ja Promotion war. Aber ich denke mal, dass ist einfach ne Frage der Weltanschaung.

Naja außerdem die Sache mit dem Bart ist schon derb....
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ Enlil:

In Grundzügen kann ich deine Ansicht nun verstehen, allerdings möchte und muss ich einem Kommentar von dir ausdrücklich widersprechen:
Enlil hat geschrieben:Mir gefällt außerdem die Idee garnicht, dass man da keine normalen Grundrechte mehr hat. Finde die Idee total absurd und antiquiert. Zu napoleonischen Zeiten mag das angebracht gewesen sein, aber heute...
Also ehrlichgesagt weiss ich garnicht wie ich das am besten beantworten soll, irgendetwas muss allerdings gesagt werden... Also da wir uns nicht mehr zu Napoleons Zeiten befinden HAT der ""gemeine GWD"" heute weit mehr Rechte und Vergünstigungen, als ich ihm eigentlich zusprechen möchte! Diese stehen in der Allgemeinen Dienstvorschrift (kurz ADV), die ein jeder Soldat, also auch Kader, stets mit sich zu führen hat.
Da diese ""Rechte"" und Befreiungen immer grössere Aussmaße annehmen, fällt es uns zunehmend schwerer, die nötige Disziplin und Hierachie, wie du es formulierst, aufrechtzuerhalten.
Noch ein Wort zum Thema Waffengebrauch.
Die Frage, ob man ""das nicht so ganz richtig findet"
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ich fand Militär schon immer interessant wenn nich sogar faszinierend ^_^
als kind war ich gerade zu ein militär freak ^_^
hat sich mit der zeit gelegt und ich bin Japan Freak geworden
aber ich hab immernoch eine gewisse Zuneigung zum Militär...
Muss aber auch zugeben in die Richtung erzogen worden zu sein...
In Russland war die Einstellung zu dem Thema total anders...
es hieß das Militär macht aus dir einen Mann usw...
Manchmal haben untaugliche Leute sogar geweint wenn sie nicht aufgenommen wurden... gut heute isses anders und jeder versucht da nicht hingehen zu müssen oder kauft sich frei.... aber als ich klein war wars noch anders ^_^ (früher war alles besser? :wink: )

Achja waffen sind cool ^_^
is cooles Spielzeug für ""große"" Kinder...
und solange man auf Pappschildchen schießt kommt sowieso kein gefühl von töten auf ^_^ eher Silvester - ein paar knaller zünden
:lol:
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ Asi:
Das ist die richtige Einstellung!
Ich kann deinen Ausführungen nur zustimmen, allerdings trifft das mit dem ""Gefühl des Tötens"" nicht ganz zu. Auf Scheiben oder Pappschilder habe ich bis jetzt nur bei Wettkämpfen oder zur Waffenjustierung geschossen. Ansonsten werden bei Übungen oder sonstigen Einsätzen sehr wohl Feinddarsteller eingesetzt, die mit Sturmgewehr, MG und (Üb)Granaten bewaffnet aus Feindrichtung die Stellungen angreifen. Da kommt Freude auf! :D
Und wenn man dann noch in einem mechanisierten Verband eingesetz ist gibt es sowieso kein Halten mehr. Man hat nicht gelebt wenn man nicht mit 1,5-tausend PS bei Regen über einen Hügel springt, während aus der Bewegung gefeuert wird!
Hoppla. Naja schliessen wir das Thema ab, denn die Diskussion ""Militär ja/nein"" hat echt schon nen Bart. Wenn das mal keine Überleitung war...
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Hmm, mir was das Thema Bundeswehr eh gleich... Ich hatte nicht vor zu verweigern, allerdingst wurde ich als T3-gemustert dann doch nicht eingezogen - auch gut! Ich hätte zwar freiwillig machen können, aber warum mehr machen als nötig? ;)
Übrigens gehe ich auch in Sachen Bart so um, also pflegeleicht muss es sein. Das heißt ich renne meistens mit nen dezenten 3-Tage-Bart rum weil ich finde dass einmal in der Woche rasieren ausreicht. Außerdem sieht so ein 3-Tage-Bart bei mir eh am besten aus bei meinen sehr langen Gesicht...
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Wie wäre es mit dem Revival der Aktion echtes Userpic? Folgt meinem, Katanas, boos und einiger Anderer Beispiel und packt nen echtes Userpic rein als Avatar. ;)
Bild
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

ich mach morgn ein foto.
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Ich auch ;) Evtl schon heute abend
Trissi, ich liebe dich!!
DRK

Beitrag von DRK »

Ich hätt ja auch evtl. nen Bärtchen, aber nee, öfters als einmal im Monat kann der noch net gefräst werden.
Bild
Antworten