Was lest ihr gerade?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Katana

Beitrag von Katana »

""Homo Faber"" haben wir inner Schule gelesen ... fand's net so berauschend ... hab's aber auch nicht ganz gelesen, hatte keine Lust zu, werd's mir aber evtl. mal wieder angucken, ist ja eigendlich ganz Interessant die Geschichte ...
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Lese zur Zeit ""Der Spekulant"" von ""Stephen Frey"". Einfach Klasse das Buch ich liebe einfach gutgemachte Wirtschaftsthriller.
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Lese zur Zeit High Fidelity von Nick Hornby auf Englisch.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

[quote=""GreenAcid""]Ich lese zwar selten, aber just in diesen Tagen lese ich:
Das Parfum von Patrick Süßkind[/quote]

Das haben wir mal in der Schule gelesen, war nicht schlecht das Buch. Vor allem das Ende ist... naja ich will nix verraten :)
Bild
retrozone member #9

Beitrag von kokonik »

Ich bin unlängst mit 'unterland' fertig geworden und hab gestern Hohlbeins neues Buch 'Das Buch' angefangen ;)
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Zur Zeit muß ich ca. 30 Seiten meines Gemeinschaftskundebuches wälzen... Aber nur noch heute und morgen, dann kommt die Arbeit! ^^

Als letztes habe ich ""Ring"" von Kouji Suzuki und ""Insomnia (Schlaflos)"" von Stephen King gelesen.
Ersteres kann ich nur empfehlen, besonders wenn man noch keinen der Filme gesehen hat! (Ich habs zum Glück gelesen, bevor ich den Film (jap) gesehen hab. Den US hab ich mir noch nicht angetan).
Insomnia ist geschmackssache. Mir hats nicht so gefallen. Es ist ein absolut magerer Showdown, kaum Horror und dafür einfach zu lange...
Lesen tut es sich aber für 800 Seiten sehr schnell. Und die Anspielung auf den dunklen Turm ist ganz witzig! ^^

Da ich momentan sowieso zu wenig Zeit habe um zu lesen, warte ich jetzt einfach mal darauf, bis ich Ring 2 in die Finger bekomme! :)
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

[quote=""GreenAcid""]Ich lese zwar selten, aber just in diesen Tagen lese ich:
Das Parfum von Patrick Süßkind[/quote]

eines der wenigen Schulbücher welches ich freiwillig nochmal gelesen hab
Bild
GreenAcid
Site Admin

Beitrag von GreenAcid »

Ach ja: Heut früh war in meinem Advendskalender (von meiner Freundin gemacht) noch ein echter Klassiker:
Kabale und Liebe von Schiller

Werde wohl die nächsten Tage auch darin ein bisschen schmökern...
GreenAcid - proud founder of Retrozone
"Ich brauch nur 16 Farben um glücklich zu sein!"
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

du scheinst ja einiges nachzuholen zu haben wenn dir deine Freundin schon sowas in den Adventskalender stopft ,)
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

[quote=""kokonik""]Ich bin unlängst mit 'unterland' fertig geworden und hab gestern Hohlbeins neues Buch 'Das Buch' angefangen ;)[/quote]

Worum gehts denn da? Ich bin schon immer ein großer Hohlbein Freund gewesen. Besonders so Bücher wie Hagen von Tronje, Das Siegel, Die Kevin von Locksley Reihe (schade, dass die nach dem 4. Band nicht fortgesetzt wurde) und das eine mit dem Mönch und der Hexe (ich hab grad den Titel vergessen) fand ich sehr geil. Er hatte allerdings auch ein paar Tiefpunkte wie z.B. Wanderer.
Bild
GreenAcid
Site Admin

Beitrag von GreenAcid »

Da hast du in gewisser weise recht..... :)
GreenAcid - proud founder of Retrozone
"Ich brauch nur 16 Farben um glücklich zu sein!"
boo

Beitrag von boo »

[quote=""Choddy""][quote=""kokonik""]Ich bin unlängst mit 'unterland' fertig geworden und hab gestern Hohlbeins neues Buch 'Das Buch' angefangen ;)[/quote]

Worum gehts denn da?[/quote]

Hat er halt zusammen mit seiner Frau geschrieben, also eher Kinder-/Jugend-Fantasy nach bewährtem Schema. Inhaltlich gehn die da [spoiler]über irgendwelche Ausgrabungen oder so ran, geht dann um irgend so'n Volk, das Unter der Erde wohnt und natürlich droht der Weltuntergang und so.[/spoiler]

Hab das damals mit seinen bald 800 Seiten am Stück gelesen, da war ich aber auch 15 oder 16.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Mal nen ganz alten Thread ausgegraben.
Lese zur Zeit "Gödel, Escher, Bach - ein endloses geflochtenes Band" von Douglas R. Hofstadter. In dem Buch geht es um die gemeinsamkeiten in den Werken der drei Herren im Namen. Undzwar wohnt den Werken der drei Herren eine gewisse gemeinsame (Un)-Logik inne. Von da aus startet Hofstadter eine faszinierende Reise durch die Welt der Logik, streift dabei weite Teile der theoretishcen Informatik und gelangt ancher bei dem Thema künstliche Intelligenz an. Dabei ist das Buch sehr gut lesbar geschrieben. Es wechslen sich immer Erlärungen zu einem Thema mit einer Einführung in ein neus Thema in Form eines Dialogs. Diese Dialoge finden meist zwishcen Achilles und Herrn Schildkröte statt. Das ganze dreht abe rganz schön ab, so strotzt das Buch und die Dialoge darin nur so von Schleifen und Selbstbezügen. Wirklich ausgesprochen interessant gemacht.
Für dieses Werk hat der Autor nicht um sonst einen Pulizerpreis erhalten. Also klare Empfehlung an alle die auch nur entfernt Interesse an logischen Spielereien haben. Ganz besonders an alle Mathematik- und Informatik-Studenten.
Busta

Beitrag von Busta »

Ich lese gerade "Martin Niemöller - eine Biographie" von James Bentley und "V2 - Der Schuss in den Weltraum" von Walter Dornberger. Letzterem merkt man förmlich an, daß es von einem genialen Menschen geschrieben wurde.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Seitdem ich nicht mehr Zug fahren muss lese ich eigentlich kaum noch was. Also im Moment lese ich nix. Werde aber demnächst mit "Der galaktische Topfheiler" von Philip K. Dick anfangen.
Bild
retrozone member #9