8 November war SVC-Chaos-Day

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

ok, sorry Crazytype, war etwas genervt, nehm es zurück

Jedenfalls will ich damit nur sagen, dass du das ganze nicht so eng sehen solltest. Die MVS-Version von SNK vs Capcom war schon durch Vorbestellungen praktisch ausverkauft und SNK hat seit Jahren nie mehr eine zweite Produktion gestartet. Also bleibt ja nur noch die PS2 Version (oder die DC wenn die Petition Erfolg hat). Und jeder der die wegen eines Roms nicht kaufen würde weiss so ein Spiel gar nicht zu schätzen.

Du kannst das meinetwegen anders sehen und was du sonst von mir hällst ist mir eigentlich zimlich egal, du kennst ja nicht mal meinen Namen
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Crazytype

Beitrag von Crazytype »

Du kennst auch nicht meinen Namen, das Internet macht einen ja Anonym.
Ne tut mir leid habe nichts gegen Leute die auch mal ne Rom spielen aber wahrscheinlich das Spiel kaufen. Nur gegen Leute die dies als selbstverständlich ansehen und nie ein Spiel kaufen würden.
Habe vielleicht etwas zu schorf agiert und dadurch fühltest du dich angegriffen.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

kann schon verstehen was du meinst, gerade bei SNK, deren Firmengeschichte in den letzten 2 Jahren ja nicht glohrreich war. Aber ich glaube das sie schwer auf dem Weg zur Besserung sind. Wenn sie die PS2 Version von SVC nicht in den Sand setzen, KoF03 endlich ein würdiger nachfolger von 2000 wird und Metal Slug 5 mit Liebe zum Detail gemacht wird könnten das absolute Kracher werden

ach ja, mit KoF2002 auf dem AES wirst du mich wohl doch im Wert übersteigen (das teuerste was ich besitze ist mein limitierter Front Loader... mehr konnte ich mir bis jetzt noch net Leisten.... vieleicht mit 03)

Falls du auch ab und zu im Kalliera spielst und bock auf ne Runde hast, schreib einfach mal ne PM ;)
Visit Ryuworks
Bild
Crazytype

Beitrag von Crazytype »

Ich finde KoF 02 wehsentlich besser als 00 und 01. Die Musik, die Background sind besser. Hab leider nur nen 800 MHz Rechner.
(P3 800 und 245 Mb Ram, Geforce 4 4200). Prozessor dürfte zu schlecht sein. Spiele aber momentan nicht so Deep hab ihn erst vor kurzem bekommen und steige grade in die Materie ein. (Hab mir oft Combovideos angeguckt) Aber für dich dürfte es reichen *g* (war nicht böse gemeint spiegelt nur meine sakastische Art wieder, nur im missverständnissen vorzubeugen...)
Falls du Infos und Bilder zu KoF 03 brauchst geh mal auf www.hardedge.de im Forum.

edit: http://www.ba.wakwak.com/~d_evil/svc/1053_1.gif
http://www.ba.wakwak.com/~d_evil/svc/1054_1.gif
http://www.ba.wakwak.com/~d_evil/svc/1077_1.jpg

Für die die das nicht verfolgt haben. Terry hat sein Gorou 8 Outfit, Gato und Griffin(in der US- Version Tizoc) sind dabei. Kyo, Robert und Billy haben auch ein neues Outfit, leider Iori wieder einmal nicht.
Es ist außerdem möglich die Teammitglieder zu tauschen, aber nicht wannn immer man will, wahrscheinlich brauch man eine volle Powerleiste.
Es werden alle 3 Powerleisten der Kämpfer angezeigt und man kann einen Leader bestimmen der einen Leader Supermove beherrscht.
Der neue im Hero Team ist Ash Crimson und beherrscht Wind Magie(der schwulaussehende Typ) Zudem soll es bessere Animationen und Background geben, scheint richtig geil zu werden.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

wow, gar nicht gewusst das der SVC-Picture-Uploader noch funktioniert, muss mal nach 03-Screens stöbern. Den Rest wusst ich zwar schon (siehe Topic im Video-Games-Forum) aber richtig gute Screens hab ich noch net gesehen (Beta-Test-Shakies gibts ja genug)

Zu 02: Ja, 02 war zimlich gut, aber Eolith musste sich auch enorm steigern nach 01 (ein zimliches Desaster wie ich fand). 00 ist für mich einfach das letzte KoF der Original-Crew was sich nicht nur in den guten neuen Charas sondern auch in den genialen Backgrounds wiederspiegelt wie ich finde. Den ersten Dream Match (98 ) schlägt aber trotzdem immernoch nichts, auch wenn er heutzutage net mehr so toll aussieht

Apropos Combo videos: Mach ich auch, zwar erst neuerdings und nicht gerade auf dem niveau der crew von orochinagi oder cyberfanatics, aber schau dir doch das Preview zum ersten Video mal an: http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... hp?t=13386
Trotzdem, für mich wirds reichen, denn in real hab ich einfach nicht die Konzentration wie gegen einen stillen dummy.
Visit Ryuworks
Bild
Crazytype

Beitrag von Crazytype »

Hab eigentlich die ersten scharfen Pictures von Terry, Griffon und Ash gepostet.
Nostre

Beitrag von Nostre »

[quote=""Versus""]Wer die Bonuscharaktere mal antesten möchte, dem empfehle ich folgendes file: SVC_P1.zip-Sin Plus
Vorhandenes p1.rom mit dem neuen ersetzen und man hat alle Charaktere zum anwählen! Leider nicht im Practicemode...
File gibts auf:

http://www.neogamez.net/

P.S.: Bin normalerweise nicht so der Beatemup-Typ, aber dieses Spiel macht irgendwie richtig Laune, vor allem wegen den eher düsteren Charakteren...freu mich schon auf die PS2 Fassung.[/quote]

auf der seite sind auch interesante infos so samurai showdown 5 und meltalslug5!!!
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

""Metal Slug 5 ya esta dumpeado 100% funcionando en Nebula Kawaks y otros emuladores. Hace poco han aparecido estas imagenes. en algunos foros. se desconoce el autor de los DUMPS XD."
- Signatur entfernt -
Crazytype

Beitrag von Crazytype »

Was sollte der quote? War das Smily eine Anspielung auf den Inhalt oder, dass du es nicht verstehst?
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

metal slug 5? Nicht wirklich glaubhaft... Samurai Shodown 5 ist wohl schon gedumpt, aber metal slug 5 kaum
Visit Ryuworks
Bild
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

[quote=""Ryu76""]metal slug 5? Nicht wirklich glaubhaft... Samurai Shodown 5 ist wohl schon gedumpt, aber metal slug 5 kaum[/quote]
Bild
Bild
Die Screenshots sind aber schön crispy. Oder sind die offiziel?
Also drausen ist das Game ja schon.
- Signatur entfernt -
RomSeeker

Arcade-Roms vs. Moral ??

Beitrag von RomSeeker »

So das ist zwar eher off-topic (aber das scheint ja nun sowieso etwas egal zu sein..):

Seit ihr euch überhaupt sicher, dass ihr SNK oder irgendeinen anderen Arcade-Modul-Hersteller mit dem Kauf eines Moduls überhaupt unterstützt? Immerhin machen die afaik ihren Hauptgewinn doch sowieso mit Spielhallen, die Module und evtl. auch Cabinets kaufen!? Ich meine, es ist ja nett gemeint, die Hersteller zu ünterstützen, aber steht hier nicht Nutzen vs. Sinn? Wenn man 'nen NeoGeo-Automaten zuhaus stehen hat, mag das ja ganz nett sein, aber der Otto-Normalspieler denkt sich doch eher ""Wow, jetzt hab ich 'n sauteurer Mainboardähnliches Teil!! Nur was mach' ich jetzt damit? Cooool, ich kann ""legal"" Roms zocken!!!!"". Bei den Machern von PS2/GC/Xbox oder irgendwas, das nur auf Konsolen/PC gespielt wird, kann ich ja verstehen, dass Originale wichtig sind, aber bei Arcade-Roms (naja, sofern ich überhaupt welche hab/ich bin eher der C=64,Amiga-Typie)? Naja, wenn's dann mal Arcadeumsetzungen gibt, ist ganz meist auch ganz nett und kaufenswert, aber sowas gibt's nunmal nicht immer...
Also fragt man sich doch wirklich ""Schade ich irgendeiner Industrie überhaupt, indem ich ds ganz super-neue Neogeo/CPS2/sonstirgendwas Rom spiele?"".... Außerdem ersetzt kein noch so toll gedumptes Rom oder noch so tolles SB-""Cabinet"" einen Besuch in der Spielhalle!
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move...

OUT OUT !!! YOU DEMONS OF STUPIDITY!!
boo

Beitrag von boo »

Da ich threadöffnefaul bin noch was in erweitertem Kontext: Haben AES-Module auch Ländercodes?
Bild
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

[quote=""boo""]Da ich threadöffnefaul bin noch was in erweitertem Kontext: Haben AES-Module auch Ländercodes?[/quote]
Jein, kommt auf das Bios von deiner Heimkonsole an.
Wenn du ein Pal NeoGeo hast bekommst du halt PalBalken und manchmal auch Zensur, aber laufen tun jp. und us. Module schon.

Am kewlsten ist aber sowieso ein japanisches MVS (Was ich mir definitiv kaufen werde, wenn sich die Gelgenheit ergibt).
- Signatur entfernt -
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

@romseeker: Es gibt das MVS (die Spielhallen-Version) und das AES (die Heimvariante, ergo Konsole). Das sind 2 Verschiedene Versionen und an der AES-Version verdient SNK wie jeder andere Softwarehersteller
Visit Ryuworks
Bild
Antworten