Game Cube wird eingestellt

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Matthias

Beitrag von Matthias »

Bisschen Off-Topic:

was ist eigentlich an umherspritzenden Blutfontaenen, abgerissenen Koerperteilen und rollenden Koepfen eigentlich so verdammt ""erwachsen""? Ist es nicht eigentlich viel ""erwachsener"" und reifer ein Spiel um des Spieles willen zu spielen und nicht wegen der Gewalt die dargestellt wird? Mir macht jedenfalls 'ne runde Mario Sunshine, Zelda oder Bust-A-Move um einiges mehr Spass als der 125te PS2/XBox/PC Taktik shooter. IMO sind PS2 und XBox die wirklichen kiddie Konsolen.

-- Matthias
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Das ist halt ein typisches Vorurteil gegenüber Nintendo... um diese Image abzulegen müsste man die ganzen Maskottchen (Link, Mario, Donkey Kong etc.) über Bord werfen und nur noch irgendwelche brutalen Gestalten á la Dante aus Devil May Cry einführen...
Den Rest hat man gegeben, indem man Link in Cel-Shading-Grafik gebracht hat. Ich find es z.B. toll, denn es errinert an den SNES-Teil, doch die meisten Leute dieser Generation kennen gerade mal Ocarina of Time und wollen realistischere Grafiken. Das war zwar ne toll Idee, doch kein strategisch kluger Zug das Nintendo-Flagschiff so zu ""verstümmeln"" (nach Meinung vieler). Als ich mir mein Nintendo 64 gekauft habe, war der Hauptgrund Zelda, obwohl noch so gut wie nichts über das Spiel bekannt war...
Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

es geht nicht um Blutfontainen, sondern um den eigentlichen spielinhalt ! Bei Metroid gehts auch nicht ums Blut, sondern um die ""angst"
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich finde der Hauptgrund wieso Nintendo in letzter Zeit so suckt, ist dass die meisten Spiele einfach viel zu schnell rausgeworfen werden und der Spielinhalt bzw. die Spielzeit meist künstlich gestreckt wird. Dieses Blaue-Münzen-Suchen bei SMS oder die Kartenfinderei bei Zelda nerven schon extrem. Außerdem werden, meiner Meinung nach, lauter Verschlimmbesserungen produziert die gar nicht sein müssten. Bei SMS hätte ich es besser gefunden wenn wieder die alten Gegner mit dabei gewesen wären wie z.B. Gumbas und Kooper-Trooper. Ok, es gibt diese komischen Elektroschildkröten im Vergnügungspark, aber die waren auch lame. ;) Naja, irgendwie machen mir die ganzen Nintendofortsetzungen auch nicht mehr soviel Spaß wie früher. Metroid Prime fand ich auch nach einer gewissen Zeit etwas langweilig, vor allem gegen Ende des Spiels rennt man nur durch bekannte locations und muss wiedermal irgendwelches Zeugs einsammeln (soviel zu Spielzeit künstlich-in-die-Länge-ziehen). Gegen Kiddi-Games habe ich im Grunde ja auch nichts, aber wenn dann auf dem Cube wieder so massiv viele Titel in der Art erscheinen wird's mit der Zeit nervig. Ein Spieler braucht ja auch irgendwie mal eine Abwechslung und ein Resident Evil oder Eternal Darkness reichen da auch nicht ganz aus. Vieleicht täusche ich mich ja und ich bin einfach zu ansprochsvoll oder die meisten anderen Spieler sind zu anspruchslos, aber so überlege ich mir wirklich ob ich mir den GCN-Nachfolger wirklich kaufen soll. Momentan spiele ich ja sowieso fast nur noch auf der PS2, was wohl auch an der größeren Anzanhl von RPGs liegt. ;) Ich finde Nintendo entäuscht aber nicht nur auf dem GCN sondern auch auf dem GBA, während Dritthersteller teilweise wirklich gute neue Spiele bzw. wirkliche Nachfolger produzieren kommt von (big?)N meist nur SNES-Remakes bzw. 1:1 Umsetzungen oder aber Spiele die nicht wirklich interessieren. Seite es den GBA gibt warte ich auf einen neuen SMW-Teil, aber was kommt statt dessen? Eine Super-Mario-Umsetzung nach der anderen. Gut für die jüngeren Spieler mag das ja noch alles interessant sein, aber was die mit den Älteren? Ich werde mir bestimmt kein 10 Jahre oder noch älteres Spiel das ich damals schon gespielt habe kaufen und das auch noch für ca. 40 - 50,- ? Neupreis. Zwar betont Nintendo ja immer, dass sie keine Konkurrenz in der PSP sehen, aber dennoch arbeiten sie fieberhaft an einen GBA-Nachfolger und ich befürchte, dass erst auf diesem Handheld ein neues Super Mario oder (Solo-Player-) Zelda erscheinen wird. Jadenfalls muss Nintendo ernsthaft versuchen ein anderes Image aufzubauen und vor allem für guten Softwarenachschub sorgen. Wenn das so weiter geht, sehen ich ehrlich gesagt in ein bis zwei Konsolengenerationen schwarz für den Konzern.
Antworten