RPGs besser als alle andren genres- by RPG maniac

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Katana

Beitrag von Katana »

Ein paar (überflüssige) Kommentare von mir dazu:

@RPGManiac: :lol: :lol: :lol:

@Weed: Vollste Zustimmung :!:
Nur, sie wird dir leider nicht mehr antworten. Sie hat ja geschrieben, daß sie eingeschnappt ist, hier nichts mehr lesen/schreiben wird und bitten per PM angesprochen werden möchte (da sie was besseres ist :?: )
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

@Arkard

Ist auch an mir vorbeigezogen

@Izual

Das mit den Äpfeln und Bananen hinkt aber etwas oder?
dinf!
Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

also, sie vergleicht P&P RPGs mit Beat em Ups. das is nich wirklich ein guter Vergleich. bei Konsolen-Rollis und Beat em Ups kommts auf persönlichen Geschmack an...
P&P kann man nich vergleichen damit. P&P is viel komplexer, aufwendiger und freier als nen Konsolenrollenspiel (ich kann bei nem Konsolen RPG nich sagen : ne, ich verfolg den Bösewicht nicht sondern wend mich an die Armee von Absurdistan das die das machen; beim P&P könnte man das (ob das sinnvoll is sei ma dahingestellt, soll nur als Beispiel dienen...); hier gehts aber letzlich darum das Genres (auf Konsolen!!!) verglichen werden, da kann sie nich einfach sagen das P&Ps ja viel besser sind als Beat em Ups; natürlich sind sie das, aber darum gehts nich. Das wär ja als würd ich behaupten mit Beat em Ups würd ich was für meine Fitness tun, weil so'n Boxkampf (/Kungfu/Strassenklopperei/...) ja tierisch anstrengend is; und letzlich basiert das Beat em Up ja auf sowas....
get it ? Der Vergleich ""P&P-RPG"" und ""Beat em up"" is einfach wie ""Melonen"" und ""Apfelstrudel"" : schön, aber nich sinnvoll....
kein Geld fuer Sig -_-
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Sag ich doch, Konsolen oder PC RPGs sind nicht mehr als interaktive Filme.
dinf!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Genau das meinte ich ja, als ich sagte, dass es tierisch unpassend ist ein Computerspiel einem guten Buch voranzustellen, besonders bei der Frage nach kreativität und Phantasie.
Bild
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Katana hat geschrieben:.... Nur, sie wird dir leider nicht mehr antworten. Sie hat ja geschrieben, daß sie eingeschnappt ist, hier nichts mehr lesen/schreiben wird und bitten per PM angesprochen werden möchte (da sie was besseres ist :?: )
Was? Ist das jetzt nicht ein bisschen kindisch?
@RPGManiac:
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Du vergleichst RPG's & Beat'emUps miteinander. Das passt nunmal nicht. Jedes Genre ist auf seine Weise gut. Wenn Beat'emUps so primitiv sind wie du sagst, warum spielen es dann so viele? Weil sie alle dumm sind? Denkst du das wirklich?
Ach, is ja auch egal. Ich will nur sagen (wie die meisten auch) dass man nicht einfach die beiden Genres miteinander vergleichen kann.
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Arkard

Beitrag von Arkard »

tja, frauen... ;)
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Also .. RPG wird sich nichtmehr äußern zu diesem thema.... Die Gründe kenn ich ( von PM), aber so richtig kapieren tu ich die begründung nich.. naja, dann lässtses halt.

Hab ihr noch ne PM zurückgeschrieben, mit der aufforderung das nochmal aus diversen Gründen zu überdenken...... schließlich steht nicht nur der vergleich Beat em up / RPG an, sondern ich hätt gern n beispiel für Moral in rollenspielen usw usw, da sie sich in diesem thema nicht wirklich einsichtig zeigt ( sie meint sie habe immernoch recht, geht aber auf die schiene, das sich die genres nicht vergleichen lassen... hmm, also da stimmt was ned ! )
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Ryu76 hat geschrieben:Was aber hier die Kernfrage ist, ist: was unterscheidet ein gutes Fighting Game von einem schlechten?
gut: die Tussen sehen aus wie in Dead or Alive
schlecht: wenn es keine Tussen gibt

:-D

*auchmalnentotalbescheuertenbeitragpostenwollte*
Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

XTale hat geschrieben:gut: die Tussen sehen aus wie in Dead or Alive
schlecht: wenn es keine Tussen gibt

:-D

*auchmalnentotalbescheuertenbeitragpostenwollte*
*g das muss ja von nem Typen kommen der nur mit Blue Mary spielt :mrgreen:
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Arkard

Beitrag von Arkard »

hehe xtale is so ein *beichunliimrichtigenmomentpausedrücker* ;)

edit: kann ich übrigens mal jemand an rpgs gründen teilhaben lassen?
boo

Beitrag von boo »

Frag sie doch selbst.

EDIT:

Das neue Thema finde ich doch viel lustiger.
Blue Mary? Dead Or Alive? Chun Li? Pah!
Die geilste Fighting Bitch ist immer noch Sexy Mai.

Interpretiert mal: Ist das ein Nippel?

Bild
Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

*g the mistress of bouncing boobs...

So, das wars für heute in unserer Talkshow ""Wir vergleichen die Genres"
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

DAS IST EIN NIPPEL, DAS IST EIN NIPPEL :D

Supi, da freu ich mich ja auf morgen...

Und was kommt dann - 3d-Shooter gegen die Addy Deutsch/Mathe-Reihe ???
Bild
boo

Beitrag von boo »

Ryu76 hat geschrieben:Rennspiele vs Dating-Sims
Dating-Sims sind zwar romantischer aber trotzdem besser, weil die eh alle auf japanisch sind und man sich nicht die Groschenromanstories antun muss. Und von moralischen Unvertretbarkeiten kriegt man dann auch nix mit... zumindest solange es kein Erotikgame ist, in dem Fall sprechen die Grafiken meist für sich.
Habt ihr mal gesehen, was die Saturn-Version von 'Tokimeki Memorial - forever with you' für 'ne schöne Verpackung hat? Und das Eierlaufen ist voll geil... Hey, das Eierlaufen (neben diversen anderen Einlagen) geht um die Wette, damit ist das Spiel die übelste Blamage für alle Rennspiele.
Und ich hab' auch noch nie einen Racer gesehen, dem Sammelkarten von allen Süßen Mädels aus dem Spiel beiliegen...
Man lernt auch was für's Leben: Wie kriege ich im Urlaub Mädels rum, deren Sprache ich nicht spreche? Außerdem man braucht nur ein paar Mal in japanischen Matheunterricht zu gehen, und schon steigert man seine Intelligenz gleich um mehrere Punkte...
Zuletzt geändert von boo am Mo Apr 21, 2003 2:54 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesperrt