Wünscht Euch was

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

Eden Zero ist heftig :D
Image
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Deswegen ja :wink:
Image
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

ja aber da dejap da noch drann kaut wird es wohl noch etwas länger dauern bis wir uns an eine deutsche übersetzung machen können
Image
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Ich bin jedenfalls gegen Langrisser, da es das bald englisch gibt... ( http://donut.parodius.com/?func=news&newskey=1190 )....genau wie Front Mission 2 ( http://agtp.romhack.net/fmgh.html )....wenns nach dem ginge, dann wär mir am Liebsten das geniale Tactics Ogre, aber das gibts schließlich auch der PSX schon englisch und ich hab es jetzt bereits. :wink:
Image
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

Uih.... Front Mission 2 :D *sabber*
Das ist in 2D ansicht und viel geiler ^__^

Ja Also wenn die bei AGTP das auf 95% haben dann können wir ja mal über ein Deutsche Version reden oder?
Image
LostTemplar

Post by LostTemplar »

[quote=""SinaP""]Wenn Du so gierig auf StarOcean bist ... warum frägst Du dann was andere wollen ?

Übersetz es und wir werden es schon spielen wenn es fertig ist[/quote]

Ich wusste das kommt jetzt - allerdings wollte ich nur ausdrücken, dass ich gedacht hätte, dass mehr Leute das evtl. wollen, und nicht, dass ich unbedingt will, dass es gewählt wird.

[quote=""Katana""]Treasure Hunter G sitzt doch DarkZero dran (oder hat der uafgehört?) und von ToP und StarOcean gibt's doch mitlerweile 'ne englische Version, oder sind die noch net fertig?[/quote]

ToP ja, SO gibts zumindestens von Dejap bisher nur Betaversion mit Bugs und ohne Menutranslation. Und ob bei denen noch was geschieht - mal abwarten.

[quote=""Bloby""]Mehr als 1 oder 2 Projekte gleichzeitig sollte man sowieso nicht anfangen, sonst klapt das garantiert nicht und verelendet nur wieder nach Jahren weil keiner mehr mitmacht.

Ich bin für ""Front Mission 2 - Gun Hazard"
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

ja aber deine fehlerquote will ich nicht kennen ^^
Image
LostTemplar

Post by LostTemplar »

Von welcher Fehlerquote redest Du? Vielleicht kann ich sie Dir sagen, auch wenn du sie garnicht wissen willst :P
AeternoS

Post by AeternoS »

[quote=""GeRmAnSnAkE""]Ich bin jedenfalls gegen Langrisser, da es das bald englisch gibt... ( http://donut.parodius.com/?func=news&newskey=1190) [/quote]

So wie ich das sehe haben dies aber aufgegeben (zumindest fast...)
Es gibt natürlich spiele, sich mehr lohnen würden... wär aber trotzdem geil!! :D
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

Hmm ich bezog mich auf Textfehler, Übersetzungsfehler etc...

Wieviele von diesen Dingen hadu schon verbockt ^^
Image
LostTemplar

Post by LostTemplar »

Ich glaube nicht, dass das ein großes Problem darstellen sollte. Vor allem ergibt eine Textpassage häufig sowieso keinen Sinn mehr, wenn mans falsch übersetzt :P
Da sollte man lieber auf manche Englisch-Deutsch Übersetzungen schauen, die grottenschlecht sind. Ich lege ziemlich viel Wert auf Korrektheit, werde das Script auch mehrmals editen etc.

Und Langrisser wäre kein Problem. Hab ich mir inzwischen schon Programmiertechnisch angeschaut. Ich könnte evtl. das ROM erweitern, falls das nötig ist (höchstwahrscheinlich, denn Deutsch ist viel länger als Japanisch) etc.
Aber noch ein bisschen abwarten.
Hab mir inzwischen auch FEoEZ angeschaut, und das Spiel scheint zu rocken.
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

[quote=""LostTemplar""]Also wir haben jetzt erst einmal vor, ein Projekt / Übersetzer (nicht mehrere pro Projekt, weil wirdie Übersetzstile nicht mixen wollen). Und à propos Textadventure, kennt ihr Radical Dreamers?[/quote]

Müsste der Nachfolger von Chrono Trigger sein, der auch ein Textadventure ist und den es nur in japanisch gibt. :wink:
Image
LostTemplar

Post by LostTemplar »

Korrekt ^^
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

Es gibt einen Beta Patch von Radical Dreamers ... (welches übrigends auch zu meinen Projekten gehört... steht auch im GTB :P)

Tja LT du hast wohl doch nicht soviel Ahnung wie du die ganze Zeit gesagt hast ;)
Image
LostTemplar

Post by LostTemplar »

Also den 10% Patch von NeoDemiforce würde ich kaum als Beta Version bezeichnen, auch wenn er ""Beta"" im Namen hat... so viel ich weiß, ist das nur ein kleines Preview, bis das Spiel fertig übersetzt ist. Falls es mittlerweile einen neueren Patch geben sollte, habe ich davon keine Ahnung, richtig.

Und neben dem Weg, zu meinen Projekten gehören nun alle Spiele von Square, Enix, Namco, Nintendo und alle, die ich nicht aufgezählt habe. So, jetzt darfst du sie nicht mehr übersetzen. :P
Post Reply