Nintendo Wii

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Enlil

Beitrag von Enlil »

Klingt schon sehr gut, was die da erzählen. Wirklich überraschend finde ich aber nur den Umfang des Spieles und die schwereren Rästel.
Den Umfang finde ich total klasse! Außerdem freut es mich, dass das Spiel schwerer wird. ich finde es jedoch schade, dass gerade die rästel schwerer werden, da mich die meist nur nerven. Hätte lieber mehr gescheite, schwere Kämpfe gegen humanoide Gegner mit Schwert und evtl noch Schild gehabt. Der Wii-controller wäre super geil gewesen, wenn man damit das Schwert hätte führen können. Aber bitte nicht ala Mausgesten auslösen, sondenr wirklich 1:1 Bewegungen aufs Schwerdt umgesetzt. Aber so interessiert der mich null. Beim schießen wirgt das auf mich mehr wie ne verunglückte Mischung aus Maus und Lightgun. Beim Schießen wird mir eh nie was lieber sein als ne gescheite Maus-Tastatur-Steuerung. Also alles in allem eines der wohl besten Zeldas. Ob es besser ist als Zelda3, muss ich mal sehen. Werde es mir wohl mal für den Cube holen, wenn das meine finanziellen Möglichkeiten im nächsten Jahr zulassen. Aber dennoch das bisher für mich interessanteste Wii-Spiel. *g*
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

eine schnelle frage gibts bei zelda jetz noch die eule oder haben die das scheissding endlich abgeschafft
soll ich das wiederholen?
ja
nein
Enlil

Beitrag von Enlil »

Bei Windwaker war die schon weg oder?

kein plan ich hab windwaker nie gespielt aber ich hab jetz einen grund das auf dem wii nachzuholen :cool:
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Wenn ich mir Twilight Princess kaufe dann für den Cube. Der Cube-Controller ist so geil, am liebsten würd ich mit ihm schlafen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Q-Marine hat geschrieben:Wenn ich mir Twilight Princess kaufe dann für den Cube. Der Cube-Controller ist so geil, am liebsten würd ich mit ihm schlafen.
Ich find das Digisteuerkreuz ziemlich missraten. Beat'em ups kann man damit ziemlich vergessen.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Dafür ist es auch nicht gedacht, sondern zum Beispiel zum schnellen itemwechseln oder für die Visoren in den Metroid Prime Games. Da ist das Digikreuz perfekt.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Für diesen Zwekc ist es wirklich perfekt, aber ein besseres Digikreuz, wie etwa das der PS2, hätte das auch nicht schlecht gemacht.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich benutz das Digikreuz bei der PS2 auch nur so wie Q das bei dem Cube beschrieben hat.
Beat em ups (und fast alle anderen games) sind ohne analogstick einfach ekelig zu steuern nachdem man sich erstmal an den luxus den man zu SNES zeiten noch nicht hatte gewöhnt hat :)
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

ich finde beat em ups steuern sich noch immer mit dem Steuerkreuz besser. Auch sowas wie Puzzlespiele geht digital einfach besser. Ansonsten sind die Analogsticks mittlerweile so gut, dass man sich in jedem anderen Genre prima verwenden kann.

Ehrlich gesagt war auch mir das Cube Steuerkreuz zu klein... schon mal probiert, damit Soul Calibur zu zoggn? ^^
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Gibt es eigentlich nen Arcadestick (das einzig wahre Eingabemedium für Beatm'em ups) für den Cube???

Wie kann man denn bitte ein Beat'em up mit einem Analogstick spielen? ist das nicht viel zu unpräzise?? Kann mir nicht vorstellen, dass man dmait VF spielen kann. Naja das gibt's ja leider eh nicht für den Cube.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Enlil hat geschrieben:Gibt es eigentlich nen Arcadestick (das einzig wahre Eingabemedium für Beatm'em ups) für den Cube???
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-23- ... 0-1yh.html
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-23- ... 0-26n.html
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-23- ... 0-e5p.html
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Man kann doch den Cube Controller am Wii anschliessen ?!
Zudem kann man den Wii Controller bei einigen Spielen auch quer halten, dass er ungefähr die Form eines alten NES Controllers hat ?
Jetzt sagt nicht ihr wusstet das nicht o_O
boo

Beitrag von boo »

Heisst aber nicht automatisch, dass man jedes Spiel auch so spielen kann...
Bild

zelda zb nich
Antworten