Nosferatu oder so ist's nicht? Btw.was ist denn das für eine seltsame Restauration? Sind ja lauter Farbstiche drinnen, oder soll Grün Nacht sein und Gelb Tag?
NegCon hat geschrieben:Nosferatu oder so ist's nicht? Btw.was ist denn das für eine seltsame Restauration? Sind ja lauter Farbstiche drinnen, oder soll Grün Nacht sein und Gelb Tag?
Nosferatu ists tatsächlich. Die Tönung wird heutzutage eigentlich bei allen guten Restaurationen wiederhergestellt. Die Murnau-Stiftung macht das (kann gar nicht abwarten, dass die Die Nibelungen rausbringen), bei Kino on Video in den USA (da weiß ich jetzt nicht, wer das Restauriert) ebenso.
boo hat geschrieben:Nosferatu ists tatsächlich. Die Tönung wird heutzutage eigentlich bei allen guten Restaurationen wiederhergestellt. Die Murnau-Stiftung macht das (kann gar nicht abwarten, dass die Die Nibelungen rausbringen), bei Kino on Video in den USA (da weiß ich jetzt nicht, wer das Restauriert) ebenso.
War mir jetzt nur nicht sicher, weil ich den Film eigentlich nur als normale s/w-Fassung ohne großartige Restauration kannte... bzw. der komplette Film ist auch bei youtube online.
Auch nicht. Noch ein weiteres Bild... denke wer ihn schon mal gesehen hat, dürfte jetzt wissen wie er heißt. Ansonsten stell ich Morgen nochmal ein neues Bild online mit dem man's zumindest auf den einschlägigen Seiten rausfinden kann.