Gott ich habe meine GF4 ti 4200 KArte von MSI

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Headshot

Beitrag von Headshot »

Leutz die Golden sample ruled alles wech. Die ist am besten wer was anderes sagt, weiß vielleicht mehr wie ich. 8) 8) 8)

Aber bei allen Tests war die Karte Sieger, bloß der Preis war happisch.

Ich hab immer nen guten Griff was Grafikkarten angeht. Naja meine alte war bis zum schluss die beste GTS Karte aufm Markt. Elsa Gladiac GTS 2 Pro 32MB Ram. Die war so gut, das ich bei eBAY noch 59?uro dafür bekommen habe.

Der Hersteller Gainward gibt sogar Garantie auf die Karte bei einer Taktung von 270/580.

Ich hab Sie auch auf 300/600 laufen. Naja die Karte hat ja nen guten Kühler. Ich muss dazu sagen, das ich in meinem Gehäuse 4 Lüfter und nen Blowhole habe. Heiß wirds in der Kiste nur bei Sommerlichen höchsttemperaturen. Solange ich in den Kasten frische kalte Luft pumpe bleibt alles im grünen Bereich.

Ohne Scheiss die MSI hätte es bei mir sein sollen, allerdings waren für mich auch die Testberichte wichtig.

Z.b. www.uebertakten.de

Andere Frage mit was habt ihr übertaktet. Mit Tweakern oder direkt per freigeschalteten Treibern???
Headshot

Peace habt euch lieb...
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Gar nicht. Mein XP 2K ist mir mit seinen 60 Grad heiß genug, meine GF3 ist mir schnell genug, sodass ich alle Spiele in hohen Auflösungen flüssig spielen kann.

Vergleich aus irgend 'ner scheiss Comedy-Serie:
Boy: Mein Vater hat mir gezeigt wie man die Karre im ersten Gang auf 120 km/h bringt.
Girl: Und was bringts ?
Drum & Bass
Headshot

Beitrag von Headshot »

Jo Payne. Ich weiß das es für manche Leute unbegreifbar ist mit übertakten und so. Vor jahren war ich genauso. Klar auf deiner GF3 solltest du keine probs haben.

Ich hab nen 1800XP@2000 klar beim spielen merkt man es kaum, aber bei den Benchmarks etc.

Das ist eben so nen Hobby, da gibt es Boards Usertreffen etc. Dieses Jahr war ich auf ner sehr großen Lan, fast 1000 Leute. Da haben wir diskutiert etc. Das selbe ist es mit der Grafikkarte etc. Es geht hier kaum noch ums spielen, sondern darum sehr viel performance zu erzeugen. Und trotzdem ein super stabiles System zu haben. Bei den teuren Lüftern etc. Kann man sich manchmal schon fast eine CPU Klasse höher kaufen. Aber als Overclocker, kommt das net in Frage. Weil man weiß aus erfahrung, das immer mindestens 15% aus der Hardware rauszukitzeln sind. Dazu gehört noch Modding, Silent PC usw.

Mit meinem Kumpel, bastle ich oft zeugs. Lüftersteuerund. LCD Display mit Statusanzeige etc. Soll eben edel aussehen. Wenn du mal auf ner großen Lan bist. Wirst du vielleicht mal PC's sehen und sagen: ""Wow was geht ab"".

Beleuchtung im PC, Lasercuts. Symbole oder Fenster in Seitenteilen. Status LED's die dir die Netzhaut aus den Augen brennt. So zeugs eben.
Jo das kann man net erklären. Ist wie die Leutz die ihre Karren bis ins endlose Tunen.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Hey ich versteh' dich schon, bin zwar nicht gerade der Modding-Fetischist, aber habe mein altes Case, alte Maus und Monitor schwarz gesprayt. Blaue LED in meiner Intelli Dual Optical würde rulen (geht das mit der nun ?), nur ist bei mir der Punkt erreicht, wenn überall die LEDs ausgetauscht werden müssen, Fenster im Case gebaut werden muss und das Gehäuse tiefergelegt wird ;), denn dann erreicht man GTI-Fahrer-Niveau ;)

Meinen P3 hatte ich auch um 16% übertaktet, aber damit die Spiele wieder flüssig liefen und Seti schneller crunchte, nicht um bei 3D Mark Punkte rauszukitzeln.
Drum & Bass
Headshot

Beitrag von Headshot »

Jo Spiele laufen bei mir immer flüssig. Natürlich kannst du bei deiner Intelli, die LED's austauschen, ich kenne die Maus aber net. Wichtig ist aber. Wenn es eine optische Maus mit Dimmung ist (Led wird bei nichtbetrieb etwas gedimmd), musst du unbedingt darauf achten. Das die LED nicht zuviel MCD hat, sonst funzt die Dimmung nicht mehr. Und das Plastik das die Maus schützt darf nicht farblich transparent sein. Billige Optische Mäuse können oft nicht gemodded werden, da der Boden z.b. rötlich Transparent ist, das hat eben den effekt das eine blaue LED nix bringt.

Hier gibts paar anleitungen für die die nicht unbedingt gleich ins Fettnäpfchen treten wollen.

http://www.moddingfreax.de/
Headshot

Peace habt euch lieb...
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Früher hatte ich die Intelli Explorer, jetzt habe ich die Dual Optical von Logitech. Bei letzterer bin ich mir nicht sicher, ob das Plastik gefärbt ist, ich erkenne das nicht wirklich...
Drum & Bass
Headshot

Beitrag von Headshot »

Am besten du schraubst die Maus einfach mal auseinander. Kannst normal nix falsch machen.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

K, ist 100% transparent, also farblos.

Die Intelli konnte ich jeden 2. Monat aufschrauben, weil sich Dreck durch das Mausrad ins Innere geschlichen hatte ;) Die Mouseman hab ich mir dann geholt, weil nach einem Jahr die Drucksensoren der Intelli abgenutzt waren.
Drum & Bass
Headshot

Beitrag von Headshot »

Jo jetzt braucht es nur neue LED's, nen Lötkolben und etwas geschick. Am besten nimmst du dir nen Kumpel zur Hand. Der die hilft. Am besten einer auslöten der andere hebt die Maus und zieht die alte LED mit einer Spitzzange. Musst aufpassen das du die Lötaugen net ausreisst. Wie gesagt, mit geduld rangehen. Erstma lötpunkt lösen und LED vorsichtig rausnehmen. Aufpassen das du + und - nicht verwechselst.

Du brauchst keine allzustarken LED's max. 4000MCD, wenn die Maus keinen Dimmer hat ist es egal. Nur ab einer betimmten MCD Stärke, zieht die Led mehr Strom. Die Maus erkennt dann nicht mehr den Befehl zum Dimmen, da die Maus denkt der Optische Sensor sei im Einsatz.

Zum üben empfehle ich dir erstma die LED's deiner Tastatur rauszuholen. Was bei der Maus auch geil Aussieht, ist ne grüne LED. Hat mein Kumpel.
In meinem CS601 hab ich blaue LED's mit 10800MCD waren die stärksten die ich gefunden hab. Sind wirklich extrem Hell. Ich sehe meinen Rechner schon vom weiten. 8) 8) 8)

Ach ja LED's bekommt man billig bei www.reichelt.de auf den Moddingseiten kosten die LED's immer ein vermögen.

Es gibt auch weiße LED's. Die wirken Extrem geil, die haben net den effekt von Glühbirnen sondern wirken wirklich Weiß wie Blitzlicht oder Xenonlicht. Die sehen auch gut in nem Case aus.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Mit LEDs hab ich schon 'rumgebaut, da war ich 9 Jahre alt. 8)

Grüne LEDs könnte ich sofort einbauen, ham' wir sicher noch ein paar im Haus 'rumliegen.

[Etwas später]

Ich habe mal so zum Spaß meine alte Tastatur (wiedermal) aufgeschraubt.
http://paynesportal.virtualave.net/leds_tastatur.jpg

Auf dem Bild erkennt man mehr oder weniger, dass die LEDs perfekt auf die Leiterplatte befestigt sind, dh. ich weiß nicht, wie ich die entfernen soll, weil ich nicht an den Lötpunkt herankomme.
Drum & Bass
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

Logan86 hat geschrieben:HAHA, ich hab die MSI Ti42000 schon seit 2Monate! 8) Aber ÜTakten kann man sie wirklich geil?
@Gehörorgasmus: Wie weit hast sie getaktet? Wieviel schneller is sie? Und wie sieht die Hitzeentwicklung aus? Denn die MSi soll ja um 10C kühler als die Konkurrenz laufen (unübertaktet natürlich).
Du die GF4 Ti 4200 karten sind gemacht um auf oder über ti4400 Niveau zu übertakten .. normal wert ist ja 250/513 richtig? Die Msi karte packt locker 300/600 damit hätte sie sogar mehr als eine Ti4400 , so hoch habe ich sie und beim 3d MArk kriege ich mit meienn amd 1800 XP + über 10 000 Markers ;)

Aber brauchst nicht zu denken das jetzt kein Game mehr langsamer wird ;) es werden auch noch games ein wenig Ruckeln/slowdowns das liegt an der Programmierung, liegt aber auch im auge des betrachters weas der als Ruckeln enpfindet. Am 3D mark hat man ja den Beweis das sie wirklich so schnell läuft ;) Wenn du in einer Auflösung von 800X600 den Marker benutzt kommste sogar auf über 11000 ;)
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! :(

-------------------------------

Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Gehörorgasmus
Gelöscht

Headshot hat geschrieben:
Ohne Scheiss die MSI hätte es bei mir sein sollen, allerdings waren für mich auch die Testberichte wichtig.
?
Wie meinst du daS? Waren die Testberichte zu der MSI Karte nicht so berauschend? Ich finde die Karte verdammt geil und gut über Ti4400 Niveau zu übertakten .

Gruß

Gehörorgasmus
Gelöscht

Payne hat geschrieben:nicht um bei 3D Mark Punkte rauszukitzeln.
Aber der 3D Mark ist der einzigste Benchi wo man sicher sein kann wie schnell der Rechner ist , wie die HArdware Komponennten miteinander wirken wie schnell die Grafik ist usw usw usw , wenn du gute 3D Mark werte hast dann weisst du das du ein gutes system hast ;)

Logan86

Beitrag von Logan86 »

Äh, die MSI war PCGH Testsieger!

@Gehörorgasmus: Ach, das ruckeln liegt an der Programmierung? Ich dachte das liegt an WinME oder meiner Quantum Fireball! :roll:
Headshot

Beitrag von Headshot »

Jo ich weiß das jeder Test anderst war, ich weiß das die MSI voll geil ist, weil die nen Kumpel von mir hat. Ich habe mir dann die Gainward gekauft, weil das die beste Karte mit 128MB war. Ist glaube ich immer noch einer der besten mit 128MB. Die Karte spricht laut PC Welt den speicher am besten an. Bei verschiedenen Overclockerseiten konnte die auch überzeugen. Ich weiß das die 64er Varianten bei vieleb Spielen schneller ist. Z.b. Quakeengine (ist ja sehr wichtig, da es viele Spiele mit dieser Engine gibt). Aber die 128er Varianten sind bei z.b. folgenden Spielen schneller. Voxelengine alle Versionen (Delta Force, Commanche etc.).

Quake, RtCW, Jedi Knights da merkt man den unterschied kaum, aber gerade Spiele wie Battlefield, Commanche. Bei genau den spielen kommt es schon auf die Frames an. Und hier rentiert sich der größere Speicher schon. Der größere Speicher ist ja normal erst bei auflösungen von 1280/1024 gerechtfertigt. Und du kannst mir glauben, da mein Freund sein Rechner völlig identiusch ist. Bei mir läuft Battlefield besser.

Wie gesagt Quake Engine, also Jedi Knights, Medal of Honour, Quake 3, RtCW liefenschon perfekt. Die paar Frames waren mir nicht wichtig. Es kam eben auf diese Komplexen Grafikengines an. Ich bin mal gespannt wie Sim City 4000 laufen wird.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Antworten