Wen würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre...

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Schatten

Beitrag von Schatten »

Ich war schon immer ein tapferer Vorkämpfer des "neoliberalen Turbo-Kapitalismus", deswegen würde ich wahrscheinlich die "Christliche Mitte" (heißt die so?) wählen, die sind leet, die ham paranoia ^^
Ich würd eigentlich keinen wählen, nur weil er besser aussieht oder mehr Karisma hat, die Leute sollen arbeiten, nich posieren. Stoiber is ne Dampfnudel, der hätte es doch wirklich so einfach, aber nen Scheiss verzapt der 0_o
Unglaublich.
Atom-Wiedereinstieg?
Klasse!
Nich, dass mir das eigentlich scheissegal wäre, aber selbst die Wirtschaft will das nüch... Hätte man da nich vorher mit telefonieren können?
Killervideos/spiele verbieten?
Sind die das nich sowieso?
Naja lassen wa das.

Schröder is ne Dampfnudel, das sollte jeder gemerkt haben.
Die Grünen sind machtgeil, nich besser als die Anderen.
Die PDS is ne alte Stalinistenpartei, wenn ich die Gesichtgrätschen schon sehe, aua aua aua.
FDP is leet, die größenwahnsinnige Alte aus SA fand ich geil.

Bei thä Weg: www.k-wahlen.de <--- Kanzler, Kaiser, Kommunismus für Jugendliche. Man beachte den "Einsendetermin" 23.MAI!!! ILLUMINATENSCHWEINE!!!!!!!! Aus Protest würd ich da schonmal ne "Partei kaiserliche Offensive - Die Schatten Partei" anmelden, wer macht mit?
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Ich würd ja gern wählen gehen, aber ich darf net *wääähhh*. Ich meine, schon allein, um eine miese Wahlbeteiligung von 59, irgendwas % zu verhindern.
Wenn ich könnte, würd ich aber SPD wählen. Der Schröder hat seine Arbeit meiner Meinung nach ganz gut gemacht und wenn wer anderer Meinung ist: Wer könnte es denn von den Kandidaten besser machen? Der Stoiber bestimmt nicht! Wie Schatten schon sagt, die CDUler haben alle ne Paranoia. Ausserdem (und jetzt kommt eigentlich ein scheiss Argument) sind CDU/CSU (christlich sozia, oder? PAH!) und SPD eh die einzigen, die einen Kanzler stellen können, der eine Mehrheit im Bundestag erhielte. Aber wie gesagt, wenn ich könnte. Und wenn, ich wohn eh in nem schwarzen Loch, also brächte meine Stimme auch nicht viel.

BTW: Kennt wer "die Kanzlermacher" auf Radio Antenne? Das kommt auch in der Wochenshow.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

FDP Bild

ich als alter kapitalist muss ich das ja fast Bild

wundert mich aber wieviele doch noch sowas wie Grün wählen würden...
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Naja, dass selbe könnt ich Dich fragen... Bild
V'kar

Beitrag von V'kar »

VERDAMMT WAS WOLLT IHR MIT DEN GRÜNEN UND DER PDS???

ok, ich cool erstmal down.

Die Grünen und glaubwürdig??
Reden wir von derselben Partei?
Unter den Pazifistischen Grünen war der erste Kriegseinsatz der BRD seit '45!!
Und die PDS hieß früher PDS/SED und davor nur SED!
Die ganzen alten SED-Funktionäre arbeiten da immer noch!
Wisst ihr das nicht oder warum wollt ihr die wählen?

@ XTale:
Für mich ist die FDP auch das kleinste Übel. Und da ich am 18.9. 18 werde, darf ich auch wählen!!

(stimmt doch, oder?)

[ 06. Mai 2002: Beitrag editiert von: V'kar ]</p>
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Ohman

Ich dachte das wird eine ruhige Diskussion !

Aber schau dir dochmal die PDS-Spitze an, also ich sehe da keine alten Politiker mehr, alles nur noch so jung-Kommunisten Bild bis auf den Gregor Bild

Grüne machen wenigstens was, aber meistens verlieren die dann Stimmen, weil dann die Bürger drauf kommen, dass es sie belasten könnte, wenn man mal an Umwelt und so denkt... und die SPD schaut, dass alles in Ordnung bleibt: mit Schröders ruhiger Hand *hehe*.
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von V'kar:
<strong>
Und die PDS hieß früher PDS/SED und davor nur SED!
Die ganzen alten SED-Funktionäre arbeiten da immer noch!
Wisst ihr das nicht oder warum wollt ihr die wählen?
</strong><hr></blockquote>

In der FDP,CDU und SPD sitzen jeweils mehr ex-SEDler als in der PDS.
Nach der Wiedervereinigung wurden die Nicht-SED DDR-Blockparteien von ihren Westpendants mit offenen Armen empfangen.

Nach deiner Argumentation müsstest du also die Grünen wählen, da diese sich damals mit den DDR Bürgerrechtlern vereinigt haben.
laphroaig

Beitrag von laphroaig »

Die Grünen sind halt die Partei die am meisten von ihren Idealen abweicht.Aber wem will man schon politischen Pragmatismus absprechen wenns um Macht geht. Friedenstauben und Castordemos bringens halt auch nur zwecks Mediepräsents und weiter nicht.
Headshot

Beitrag von Headshot »

Es wird von Jahr zu Jahr schwerer die richtige Partei zu finden, wie schon viele gesagt haben ist es schwer eine Partei für sich zu finden. Fakt ist aber das alle Politiker das gleiche Ziel verfolgen "nämlich noch mehr Kohle scheffeln" als SPD Wähler (ich stehe dazu), musste ich vor kurzem noch lachen über die spendenskandale der CDU. Wie man aber unlängst bemerkt hat, hat nicht nur die CDU Dreck am Stecken. Grüne kommen bei mir als Autofahrer schon mal garnicht in betracht. Erstens bin ich lebeauf Mensch und mag Urlaub etc. Ich kann es mir net leisten für jeden Scheiß 'ne Traumsteuer zu bezahlen.

Rechte Parteien *grins* nein Danke. Vielleicht dieses Jahr mal die F.D.P. hat aber in Rheinland-Pfalz wenig Chancen. Ein Lehrer hat mal zu mir gesagt nicht immer auf eine Partei setzen, ddas ist kein Fussballverein hinter dem man mit Leib und Seele steht. Ist aber wirklich so, ich sehe Leute die Reden von ihrer Partei immer wie von einem Verein. Also Leutz geht wählen, was ist mir egal.

Könnt ja nen leeren Zettel abgeben oder so. Hauptsache die wahlbeteiligung ist nicht so gering.
Dude

Beitrag von Dude »

Grüne auf keinen Fall, Umwelt schön und gut aber ich kann mir Umwwelt denken nicht leisten habe ne Frau und bald kommt unser zweites Kind, wenn ich an die Spritpreise denke könnte ich kotzen, das ist die Pure verarsche von Berufspendlern.

Schwarz wähle ich nicht wegen Kohl der unser Land in den Dreck geritten hat durch seine Schulden Politik in der Hoffnung das wir alles zurück zahlen können, leider ist zuletzt sogar seine Hoffnung gestorben. (Die Taschen hauen sich alle voll, geal wer, siehe SPD in Köln)

Schröder wähle ich nicht weil er mit dem Grünen feind paktiert. Davon abgesehen sind sie bisher die einzigen die ein haltbares Wahlprogramm haben, denn nicht nur versprechungen sondern auch nen Finanzierungsplan dieser Versprechen, wo bei den anderen nur heisse Luft komm oder Stammtischparolen.

Rot wähle ich nicht weil die alten Bonzen immer noch da sind siehe Kommentare zum 10 Jährigen Mauerfall.

Bleibt nur noch FDP in der Hoffnung das derWesterwelle nen Fetten Werbevertrag mit Clerasil bekommt und mit den Millonenen daraus die Mittelständischen Unternehmen subventioniert. Bild

Viel Auswahl ist leider nicht aber wählt nicht Stoiber, der wiederspricht sich nur selbst alle paar Wochen. Gab mal ne PAge mit gesammelten Kommentaren von dem, da könnte man meinen der gehört zu der Sekte "Kraft zum Leben".
boo

Beitrag von boo »

Ja, was macht man, wenn man von parlamentarischer Demokratie nichts hält? Ich denke, ich werde wieder einfach nicht wählen.

[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: demonboo ]</p>
Busta

Beitrag von Busta »

Mein persönlicher Wunschtraum wäre ja eine Wiedererrichtung des deutschen Kaisertums, aber das kann ich mir wohl abschminken...

Bild

[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: Busta ]</p>
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Busta:
<strong>Mein persönlicher Wunschtraum wäre ja eine Wiedererrichtung des deutschen Kaisertums, aber das kann ich mir wohl abschminken...

Bild

[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: Busta ]</strong><hr></blockquote>

LMAO! biste auch in einer burschenschaft?
Busta

Beitrag von Busta »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von mrrxRZ:
<strong>

LMAO! biste auch in einer burschenschaft?</strong><hr></blockquote>

Nein, wieso? Deren oft zweifelhaftes Umfeld spricht mich nicht sonderlich an. Meine Meinung ist aber, daß die Zeit seit der Reichsgründung bis zum Ausbruch des 1. Weltkrieges eine Zeit war in der es sich gut gelebt hat. Nicht umsonst spricht man noch heute von der "guten alten Zeit".
Schatten

Beitrag von Schatten »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Unsichtbarer:
<strong> Schatten schon sagt, die CDUler haben alle ne Paranoia.
</strong><hr></blockquote>

Nich die CDUler sondern die Leute von dieser komischen anderen Fundamentalisten partei...

@XTale: Altes Kapitalistenschwein, hab ich's mir doch gedacht 0_o

@Busta: Kaiser ---> Schatten!
Die alten Habsburger haben ihre Chance gehabt.
Antworten