Erfurt

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

XTale
Zweiter Admin im Bunde

Erfurt

Beitrag von XTale »

was mich noch mehr stört is die geheuchelte Bestürzung nach so Sachen.

SPD/Grüne haben ihre Parteiverantstaltungen abgesagt, die Toten Hosen haben ihr Konzert gestern auch nicht gegeben (nicht das mich das stören würde...)
nur was solls? Mir kann keiner erzählen das die Leute die dann einen "freien" Abend haben daheim sitzen und Trauern.
Kommt vielleicht gut in den Medien erwähnt zu werden, bringt Publicity und nen guten Ruf.

Ich hät Blind Guardian etwas erzählt wenn sie das Konzert gestern Abend abgesagt hätten - haben sie zum Glück nicht Bild
Busta

Erfurt

Beitrag von Busta »

www.spiegel.de

"Jetzt sehen viele in seinen Musikvorlieben und seinem Hang zu brutalen Computerspielen, in denen er als virtueller Killer agierte, Zeichen für seine Bereitschaft zu einer Bluttat. Zuvor hatte niemand im Umfeld des Jugendlichen Anstoß an den Killer-Spielen auf seinem Rechner genommen."

Wir sind alle potentielle Massenmörder, (außer Bullit). Statt sich mal Gedanken darüber zu machen warum der Typ so geistig fertig bzw. krank war um solche Wahnsinnstaten auszuführen, wird alles wieder auf andere Ursachen zurückgeführt. Das die Medien die sich jetzt so entrüstet zeigen selber Teil dieser riesigen Verblödungsindustrie sind kommt natürlich nicht in Frage.
Headshot

Erfurt

Beitrag von Headshot »

Nein ich sagte die das die Medien warten sollten mit ihren vermutungen. Und dann eine stellungnahme mit allen einzelheiten der behörden etc.

Gestern keine 2 std. nach dem das passiert war diese Scheiße von N24. Der junge war ein Cyberkiller und saß ständig am TV. Zu dem Zeitpunkt wussten die wahrscheinlich noch nicht einmal wer der Täter war. Genauso die vermutungen mit dem mittäter. Nein ich verharmlose das nicht. Nur merkt man wie die Medien das ausnutzen. Genau wie am 11. Septemper letzten Jahres. Die Medien hätten sich meines erachtens doch gewünscht das noch was passiert. Im TV wurde jede dumme behauptung von irgend einem Furz gleich hochgebauscht. Deshalb denke ich die Medien sollten erstma abwarten, bevor Sie mit ihren Spekulationen anfangen. Der Junge hatte auch Familie. Das kommt doch voll Scheiße wenn das TV behauptungen anstellt, ohne beweiße. Ich meine der Tatort war vollkommen abgesperrt. Die Medien wollen doch nur diese Gaffer an die Kiste ziehen. So entstehen missverständnisse. Ausserdem versuche ich das keineswegs das ins lächerliche zu ziehen. Ich wolltre eher die Medien ins lächerliche ziehen. Die Medien haben immer eine andere Meinung. Ich wollte hiermit meine Meinung kundtun, wie Medien und andere einrichtungen bei solchen Unfällen (sorry das wort passt nicht ganz, aber lassen wir es mal so stehen), immer gleich TV, Internet, Software oder gar Musik die Schuld geben. Natürlich gibt es Software mit schädlichen Inhalten. Aber die Schuld dem Fernsehen oder irgendwelchen Computerspielen geben, halte ich für unverantwortlich. Hier gilt es erstmal mehr über das Umfeld des Täters herauszufinden. Ich spiele doch auch ständig 3D Shooter habe eine vorliebe für Q. Tarantino Filme. Bin ich deshalb ein potenzielle gefahr für die Gesellschaft. Ich denke eher nicht.

Ich verharmlose die Gewalt nicht, nein ganz im gegenteil ich verherrliche diese Gewalt. Mit meinem gleichzeitigem Sarkasmus nehme ich aber den ernst aus meinen Aussagen, so das man diese nicht als Gewaltverherrlichend ansehen kann.

Das müsstest du doch sofort gemerkt haben.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Was Spiegel nicht geschrieben hat das es noch mindestens 100.000 virtuelle Killer gibt, die jeden Tag im Internet ihr Szenario durchspielen. Bis sie eines Tages abdrehen und zu Amokläufern werden.
Spätestens hier sollte man sehen, das ich das anders behandle wie vielleicht du Sazu.

Unsere Gesellschaft macht es sich immer zu leicht. Solche probleme werden garnicht am Kern gepackt. Schuld sind wieder andere. Das fehlende Argument das ich in diesem Beitrag noch nicht gelesen hab. Kommt diesmal von mir. Wenn in Afrika wieder mal irgendwo Bürgerkrieg ist, und da 1200 Menschen an einem Tag abgeballert werden, erscheint das net mal in den Zeitungen.
Genau das ist dieser Sarkasmus. Wir nehmen uns immer für so wertvoll, wenn sowas passiert.

Bis gestern nachmittag dachte ich noch, wow in der Retrozone schreiben die diesmal garnichts davon. Aber dann ist es doch passiert.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Erfurt

Beitrag von XTale »

http://heise.de/newsticker/data/rop-27.04.02-001/

*malkommentarlossoverlinkt*

@Sazu
sorry -- ich hab ganze nur im Radio gehört, wenn es nicht gestimmt hat kann ich da auch nix für.
Konzert in Erfurt absagen is ok - aber sonst find ichs geheuchelt - kannste sagen was du willst.
Gast

Erfurt

Beitrag von Gast »

das härteste ist die aussage "...Das Training durch Videospiele schaffe zusätzliche Schießkompetenz..." - da fällt mir garnix mnehr ein! Bild

blastar...
Payne
Wipeout-Freak

Erfurt

Beitrag von Payne »

Gewalt in Spielen verbieten ? Wisst ihr was das ist ? Das ist wegsehen, und nicht das Problem beseitigen !

Wenn Stoiber Gewalt in Spielen verbieten will, dann soll er gefälligst zusätzlich alle Schussaffen, Schützenvereine, FSK ab 16-Filme, Kriegsberichte und Geschichtsbücher verbieten.

Nachtrag: Verbietet die CSU, die macht mich aggressiv, wodurch ich für euch eine Gefahr bin !

[ 27. April 2002: Beitrag editiert von: Payne ]</p>
Karaokefreak
SuperMod

Erfurt

Beitrag von Karaokefreak »

Ich sag ja... stoiber hatse nichtmehr alle an der waffel ! Wehe einer von euch wählt CDU / CSU... Bild
Headshot

Erfurt

Beitrag von Headshot »

Oh mein Gott alle Camper potenzielle Harwey Lee Oswalds. Supersniper ausgebildet mit den besten Waffen die es im virtuellen Cybercosmos der Computerspiele gibt. Ligen im Internet die gezielt junge Leute zum töten programmieren. So könnte die nächste Nchricht in den Medien aussehen. Man ich halt das nicht mehr aus. Weiß einer wo ich Schießprügel herbekomme.

Man weiß net ob einer von euch TV geschaut hat. Auf jeden Fall hat Bild aS wieder den Vogel abgeschossen. Mit ihrer Werbekampagne deswegen. Nach jedem werbespot kam eine Werbung für BaS. Mit allen hintergründen zum tatvorfall. Komisch das die Medien mehr wissen, wie die behörden.
Lorenor
gebannt

Erfurt

Beitrag von Lorenor »

Schützenvereine gehöhren verboten , dieses niedere ländliche rumgeprolle mit Freibier und Trachtenanzügen ist ja sowas von zuwieder.
Illuminatus

Erfurt

Beitrag von Illuminatus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>Diese scheiß Mediengeilheit, kotzt mich an. Diese Scheiß Illuminaten wollen uns unser geliebtes Internet zensieren und uns jegliche Freude am Leben verbieten. Erst haben die uns zu Konsumgeilheit erzogen, uns mit Drogen vollgepumpt. Uns zu Arbeitstieren gemacht.
</strong><hr></blockquote>
he,was soll denn dass nun wieder heißen.Warum sollten wir euch diese sachen verbieten?
Solange ihr uns bzw der regierung folgt ist uns das egal
Payne
Wipeout-Freak

Erfurt

Beitrag von Payne »

Passt scho JayCee....
Bloby

Erfurt

Beitrag von Bloby »

Gewalt in Computerspielen gab es doch schon vor 20 Jahren wie siehe hier

Bild

das ultra brutale DigDug ,und hat es und geschadet?

Offensichtlich ja! Frösche aufpusten ist seid dem für kleine blöde Kinder nur noch cool!

[ 27. April 2002: Beitrag editiert von: Bloby ]</p>
zero

Erfurt

Beitrag von zero »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von XTale:
<strong>was mich noch mehr stört is die geheuchelte Bestürzung nach so Sachen.

SPD/Grüne haben ihre Parteiverantstaltungen abgesagt, die Toten Hosen haben ihr Konzert gestern auch nicht gegeben (nicht das mich das stören würde...)</strong><hr></blockquote>

*kopfschüttel* ich war gestern auf dem Konzert Bild können sie also schlecht abgesagt haben *g*
Das Konzert für heute in Erfurt ist abgesagt worden was ich für mehr als verständlich halte .. Auch wenn es für einige Unverständlich ist aber ich denke das die Hosen damit das richtige tun .. das hat nichts mit geheuchelter anteilnahme zu tun für mich .. das ist ein Beweis dafür das man mitgefühl beweist und auf solche Veranstaltungen verzichtet .. und das vorallem in dem Ort des geschehens .. wer mitgefühl geheuchelt findet sollte sich mal ernste gedanken machen .. na ja .. distanzierte toleranz wohl ..

read ya

sazu
RomSeeker

Erfurt

Beitrag von RomSeeker »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Iori Yagami:
<strong>

Ja kannst'e mal sehen was CS so alles anrichtet..

/me sagt:"VERBANNT CS !"

Until then, Iori Yagami

BTW: Weiss wer wo DasTier ist ? Der war heute net online *rätsel*</strong><hr></blockquote>

Jetzt wird CS mit sicherheit indiziert...
Headshot

Erfurt

Beitrag von Headshot »

Ja endlich. Indizierung ist zu wenig. Beschlagnahmen und weiterentwicklung einstellen. Gewalt in Computerspielen verbieten. Das TV einstellen. Alle Waffen auf der Welt einschmelzen, nur noch Friedenstänze. Lasst uns alle Hippies werden und den Frieden verkünden. Alles schlechte aus der Welt verbannen.

Was Spiegel nicht geschrieben hat das es noch mindestens 100.000 virtuelle Killer gibt, die jeden Tag im Internet ihr Szenario durchspielen. Bis sie eines Tages abdrehen und zu Amokläufern werden.

Diese scheiß Mediengeilheit, kotzt mich an. Diese Scheiß Illuminaten wollen uns unser geliebtes Internet zensieren und uns jegliche Freude am Leben verbieten. Erst haben die uns zu Konsumgeilheit erzogen, uns mit Drogen vollgepumpt. Uns zu Arbeitstieren gemacht.

Mal ehrlich die Medien puschen das jetzt bis ins endlose, das war eine tragödie. Man sollte sich jetzt um die geschädigten Kümmern. Und zum alltag zurückkehren. Ich denke man sollte versuchen das zu vergessen und hoffen das sich die Menschen wieder erholen. Anstatt das in allen Zeitungen und sonstigen Medieneinrichtungen wie TV, Radio, Internet zu puplizieren. Das führt doch nur zu trittbrettfahrern.

Armes Deutschland. Man hätte hier eine Pressesperre einrichten sollen, bis alles geklärt ist. Dann vielleicht ein stellungnahme der Behörden. Und mehr nicht. Das ist doch totale Panikmache. Dann die heuchelei einiger Politiker. Denen geht da doch am Arsch vorbei. Nutzen das noch aus um freizumachen. Schon die argumantation. Das Treffen abgesagt wurde um sich über die geschehnisse aufklären zu lassen. Rückgängig kann das nicht mehr gemacht werden. Ich konnte auch nicht meine arbeit einstellen und sagen hey Boss ich mach mal Feierabend, weil ich wissen will, was da abgegangen ist.
Antworten