Baldurs Gate 1

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich seh da nen krassen unterschied zwischen klassischen Pen & Paper RPGs und RPGs aufm Comp: Bei sonem richtigen RPG, dass ich mir Kumpels zusammen spiele, find ich auch Powergaming voll furchtbar udn das wird bei uns in der Gruppe auch meist mit harten Exp.-Strafen geahndet. Weil das macht da einfach alles kaputt und das Spiel verliert seinen Reiz. Aber bei nem Spiel aufm Comp is Powergaming das einzig ware. dabei geht es doch einfahc nur darum den perfekten Spielstand hinzubekommen (beste Waffen, max Exp.) Wer spielt denn hier SoM auf atmosphäre und glaubwürdigkeit????
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Kein guter Vergleich: Baldur's Gate zB. lohnt sich eigentlich nur wgen der geilen Story. Gereade Teil 1, weil da nur ganz wenig berzauberte Gegenstände zu finden sind. Man ist ja schon froh, wenn man für Minsk (oder den Kämpfer seiner Wahl) einen Plattenpanzer kaufen kann.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Also ich hatte bei dem Game nie irgendwie so gut wie nie das Problem Geldmangel zu haben. Auchnicht mit den Gruppen im Einspielermodus. Bin aber meist auch nichtnur der Story gefolgt sondern hab die meiste Zeit die Karte systematisch abgegraßt. Die Story wollte ich nie anrühren, weil die immer so schnell rumging.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Bei Games wie Diablo 2 gehts vielleicht um Powergaming aber bei Spielen die direkt auf den D&D Regeln beruhen macht das nicht son Spaß, dort geht es wirklich mehr um die Story. Wenn du metzeln willst um EXP und besser Ausrüstung zu kriegen, spiel lieber Diablo 2.
Bei BG ist es halt realistischer gehalten. Im Mittelalter ist nicht jeder mit einer Ultrarüstung und magischen Schwertern rumgerannt, umso cooler isses dann aber wenn man sie hat.

Gerade bei Baldurs Gate kann es keinen ""perfekten"" Spielstand geben, Stichwort Multiple Choice!
Spielst du einen guten oder einen bösen Character?
Wie wirken sich die Rasse/Klasse auf das Spiel aus. Du kannst unmöglich ALLES haben es sei denn du spielst mit jeder Rasse/Klasse.

Naja soviel sag ich erstmal dazu
Antworten