Teil3 : Apocalypse
Teil 4: Flugsimulator : INTERCEPTOR
Teil 5 : Excutor oder so
Ufo: Enemy Unknown (PC)
Moderator: retroK
- Pestilence[PTL]
@ chocobo
Bis auf die Ladezeiten gibt es keinerlei änderungen zur PC Version soweit wie ich das weiss.
Damals hatte ich das Game bei nem Kollegen gesehen und gleich für die PSone gekauft.
Wirklich ein 1a Game !!
Bis auf die Ladezeiten gibt es keinerlei änderungen zur PC Version soweit wie ich das weiss.
Damals hatte ich das Game bei nem Kollegen gesehen und gleich für die PSone gekauft.
Wirklich ein 1a Game !!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von DRK:
<strong>ich hab x-com apocalypse.
Ich persölnlich finde den echtzeit modus besser als rundenbasiert.
allerding find ich es auch höllenschwer.
liegt vielleicht daran, das es mein aller erstes PC spiel war.</strong><hr></blockquote>
Liegt am echtzeit-modus...
Da kann man gar nich so schnell reagieren, wie es die gegner tun!
<strong>ich hab x-com apocalypse.
Ich persölnlich finde den echtzeit modus besser als rundenbasiert.
allerding find ich es auch höllenschwer.
liegt vielleicht daran, das es mein aller erstes PC spiel war.</strong><hr></blockquote>
Liegt am echtzeit-modus...
Da kann man gar nich so schnell reagieren, wie es die gegner tun!
taktik muss rundenbasiert sein... diese chaotischen echtzeitkämpfe sind nix für mich.
Jo des waren noch Zeiten, wobei ich auch nur die ersten beiden Teile cool fand... der dritte war für mich eine riesen Entäuschung....
Aber über den X-Com Titeln steht für mich , atmosphärisch (oder so) gesehen, noch INCUBATION
ein echt Geiles Ding.
Aber über den X-Com Titeln steht für mich , atmosphärisch (oder so) gesehen, noch INCUBATION
ein echt Geiles Ding.
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Teil 2 hab ich mal auf beiden Geräten (PC&PSX)gespielt. Lag etwas viel Zeit dazwischen, aber so per Augenmaß konnte ich keine Unterschiede feststellen (Abgesehen von der Maus/Joypad-Steuerung).
<hr></blockquote>
X-Com kann man auch auf der PS 1 mit Maus zocken, wenn man eine hat. Davon ab war es ein geiles Game das zwar Grafisch nicht viel hergibt aber Atmosphärisch bis heute für mich zu den geilsten games zählt. Wenn man einmal den Bogen raus hat und weis was man zuerst erforschen muss ist das Game auch nicht mehr schwer. Genial war das man manchmal Stundenlang an einer Mission hing. Übrigens fand ich die Stützpunkte immer am einfachsten und am lohnensten, denn dort konnte man richtig Kohle scheffeln wenn man die Beute verhöckert hat. Allerdings bedarf es ein bischen übung um den Dreh rauszubekommen. Ich habe teilweise extra Stützpunkte provoziert, habe mal 6 hintereinander ausgehoben, leider ist mein ältester Soldat bei einer dieser Schlachten gefallen aber Opfer müssen gebracht werden.
Außerdem habe ich nie geschnitten wie ich auf den Mars komme und das erst rausbekommen nachdem ich ein paar hundert missonen erledigt hatte. Eher zufällig weil ich den Fehler begangen habe und den ranghöchsten Alien Dienstgrad zuerste verhört habe. Also für alle die erst anfangen es zu zocken, erst die niedrigen Dienstgrade verhören und wenn man dann gesagt bekommt das man einen Alienkommandeur verhören muss diesen verhören. Versucht ihn so frü wie möglich zu fangen, denn später wirds echt schwer den zu bekommen. Fürt mich ist das Game fast schon ein Akte X Spiel wie ich mir ein Game zur Serie vorgestellt hätte.
<hr></blockquote>
X-Com kann man auch auf der PS 1 mit Maus zocken, wenn man eine hat. Davon ab war es ein geiles Game das zwar Grafisch nicht viel hergibt aber Atmosphärisch bis heute für mich zu den geilsten games zählt. Wenn man einmal den Bogen raus hat und weis was man zuerst erforschen muss ist das Game auch nicht mehr schwer. Genial war das man manchmal Stundenlang an einer Mission hing. Übrigens fand ich die Stützpunkte immer am einfachsten und am lohnensten, denn dort konnte man richtig Kohle scheffeln wenn man die Beute verhöckert hat. Allerdings bedarf es ein bischen übung um den Dreh rauszubekommen. Ich habe teilweise extra Stützpunkte provoziert, habe mal 6 hintereinander ausgehoben, leider ist mein ältester Soldat bei einer dieser Schlachten gefallen aber Opfer müssen gebracht werden.