CD vs. MP3

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Ruesselschnurps

CD vs. MP3

Beitrag von Ruesselschnurps »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von RomSeeker:
<strong>Also benutzen hier die meisten (eigentlich alle oder??) MP3s...</strong><hr></blockquote>
Ich benutz manchmal nochOgg Vorbis, aber nur so testhalber !
Aix jongliert mit Nudelhö

CD vs. MP3

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Ich finde das MP3 einfach nur Scheiße klingt. Also recht sinnvoll CDs zu kaufen und zu hören. Nur das ist teuer, also tu ich es auch nicht. Was kann man also tun? Einfach nach MP3s in vernünftigen Bitrates suchen. Ist zwar etwas aufwendiger, hört sich aber einiges besser an, und man hört auch mal was anderes als rauschen.

Übrigens Payne, du bist ein vooooll doofer Angeber.
Payne
Wipeout-Freak

CD vs. MP3

Beitrag von Payne »

Kann es sein, dass ihr Vinyl oder eben Schallplatten besser findet, weil sie sich nunmal nie 1:1 anhören ?
mrrxRZ

CD vs. MP3

Beitrag von mrrxRZ »

ne, die meisten sachen, die ich höre kommen nur auf vinyl raus.
ausserdem kostet ne 7inch nur 3-4€ und ne LP nur 7-10€, ist einfach billiger und hat mehr wiederverkaufswert.
Largo

CD vs. MP3

Beitrag von Largo »

Wenn ich Musik kaufen, dann zumeist Vinyl, allerdings kaufe ich mir in den letzten zwei Jahren konstant weniger. Hmm, woran das wohl liegt?
jaiden2002

CD vs. MP3

Beitrag von jaiden2002 »

Ich sauge mir MP3s auf mein laptop und schließe ihn dann einfach an die anlage an! 1000 mp3's inner playlist auf Random. Kommt noch immer am besten.
MAXX

CD vs. MP3

Beitrag von MAXX »

Klar - angesichts des chronisch leeren Kontos bleibt einem nix anderes übrig als mp3s zu ziehen - so ca. 20GB sinds inzwischen!

Trotzdem: wenn mir ein Album gefällt und einen echten wiederspielwert hat, dann wird gekauft (CD, Vinyl)

@Payne
Deine Aufzählung oben war völlig überflüssig!
Katana

CD vs. MP3

Beitrag von Katana »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von MAXX:
<strong>Klar - angesichts des chronisch leeren Kontos bleibt einem nix anderes übrig als mp3s zu ziehen - so ca. 20GB sinds inzwischen!

Trotzdem: wenn mir ein Album gefällt und einen echten wiederspielwert hat, dann wird gekauft (CD, Vinyl)

@Payne
Deine Aufzählung oben war völlig überflüssig!</strong><hr></blockquote>

Jo, wenn's einem gefällt, sollte man sich die auch original zulegen! Hat auch was, behaupten zu können man hätte alle CDs von 'ner Band original (oder so). Klingt besser als: "Ich hab' alle von XY ... aber leider nur gebrannt ..." *g*

LPs hab' ich auch noch 'n paar Oldies (quasi geerbt), für romantische Situationen meiner Meinung nach gut geeignet ... die rauschen und knacken erzeugt einfach eine gewisse Atmosphäre ... aber meistens hör' ich nur MP3s. Anlage hab' ich nur im 'Partykeller' und Musik-CDs nur für's Auto, oder zum rippen Bild
RomSeeker

CD vs. MP3

Beitrag von RomSeeker »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>Wie meinst du das RomSeeker mit alle MP3.

WMA nutze ich überhaupt net, only MP3. Der vorteil an MP3 sind noch die Tags finde ich.
Und mittlerweile hört man keinen unterschied mehr. Warum soll ich mir da noch CD's anhören. Ich höre nur ab und an meine CD's. Aber ich hab den PC und meinen DVD mit MP3 support. CD ist da schon fast umständlich. Wie gesagt max. 80min Spielzeit. Ich brenne mir eigentlich nur CD's für unterwegs im Auto. Leider sind da die MP3 Player noch zu teuer.</strong><hr></blockquote>

Mit MP3 meine ich Dateien mit der Endung .mp3, die die meisten Leute mit Winamp, Sonique, XMMS usw. anhören...

Wer der Enhancer mit Linux benutzen will: Einfach mal Winamp über wine laden...(läuft ziemlich gut)
Headshot

CD vs. MP3

Beitrag von Headshot »

@ Aix was redest du da fürn Scheiß. Welche MP3 rauscht den bitte, liegt vielleicht am CodeC den du nutzt. Die meisten MP3 Codecs leisten enorm gute Arbeit.

Ist schwachsinn was du da laberst, wenn ide Quali so scheiße wäre würde die Musikindustrie wohl kaum so nen aufstand machen. MP3 ist das meistgenutzte Format der Welt. Und nur wegen MP3 haben sich einige Internet besorgt.

Jetzt komme mir net mit einen von deinen standart beleidigungen. Sondern wiederlege mal mein argument. Was anderes gibts net. Aus basta.

@Romseeker anders habe ich es auch net verstanden Bild Bild Bild
mrrxRZ

CD vs. MP3

Beitrag von mrrxRZ »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>@ Aix was redest du da fürn Scheiß. Welche MP3 rauscht den bitte, liegt vielleicht am CodeC den du nutzt. Die meisten MP3 Codecs leisten enorm gute Arbeit.

Ist schwachsinn was du da laberst, wenn ide Quali so scheiße wäre würde die Musikindustrie wohl kaum so nen aufstand machen. MP3 ist das meistgenutzte Format der Welt. Und nur wegen MP3 haben sich einige Internet besorgt.
</strong><hr></blockquote>

mp3s haben einfach keine audiophilen ansprüchen genügende qualität, der durchschnittshörer merkt zwar mit seinen brüllwürfeln keinen unterschied, nichtsdestotrotz handelt es sich bei mp3 um ein nicht verlustfrei komprimierendes format.
die entsprechende anlage und das dazugehörige geschulte gehör vorausgesetzt kann man schon unterschiede feststellen.
DarkZero

CD vs. MP3

Beitrag von DarkZero »

Also ich hör im Prinzip nur noch am PC, wegen den SPCs und so. Außer, ich fahr auf nen Ausflug, da mach ich mir ne CD
RomSeeker

CD vs. MP3

Beitrag von RomSeeker »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von mrrxRZ:
<strong>

mp3s haben einfach keine audiophilen ansprüchen genügende qualität, der durchschnittshörer merkt zwar mit seinen brüllwürfeln keinen unterschied, nichtsdestotrotz handelt es sich bei mp3 um ein nicht verlustfrei komprimierendes format.
die entsprechende anlage und das dazugehörige geschulte gehör vorausgesetzt kann man schon unterschiede feststellen.</strong><hr></blockquote>

So ab 224kbps merkt man aber kaum noch 'nen Unterschied zur CD...
Aber viele im Internet haben 128kbps und hören sich tatsächlich ziemlich schräg an!!
Payne
Wipeout-Freak

CD vs. MP3

Beitrag von Payne »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von MAXX:
<strong>@Payne
Deine Aufzählung oben war völlig überflüssig!</strong><hr></blockquote>

Vielleicht Bild Aber ich wollte nicht einfach wie jeder andere schreiben, dass ich MP3s vorziehe Bild
mrrxRZ

CD vs. MP3

Beitrag von mrrxRZ »

Copy Kills Music!
Antworten