Charly Lownoise & Mental Theo

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Zeratul

Beitrag von Zeratul »

Wer in letzter Zeit ein bisserl genauer die Techno-Musik-Szene beobachtet hat wird
problemlos feststellen das der nette Rave (genauer: Happy-Rave) seine Rückkehr feiert.

Die Progressive-extasen der Vergangenheit tendierten bereits in die Hardcore-Richtung und der immer stärkere Hang zu einfachen direkten (meist ein simples dur-gespann) Melodien in den Stücken machten sozusagen den Weg für den guten alten Happy Rave wieder frei.

So ein abartiger Erfolg wie damals um 94 rum wird wohl ausbleiben (Die CD1 der Bravo hit's war voll mit rave), dafür ist HipHop viel zu stark geworden, und auch der amerikanisch beeinflußte Rock kommt wieder durch (ein Bush ist wieder an der Macht...).

Dennoch könnte es gut sein das der Löwenanteil der nächsten Partykracher deutlich Happy-Rave beinflusst sein wird, schließlich macht 90% der Techno-Branche ja nix anderes als kopieren.

Und: Ich freu mich drauf Bild hab diese Musik eh schon immer geliebt, bin damit aufgewachsen und kann mir ein lächeln angesichts des nun bevorstehenden vielleicht-comebacks nicht entberen, is schließlich immer fein mal wieder an alte Zeiten erinnert zu werden Bild

Und in 2 Wochen sind Charly & Theo live in unserer Kuh-Dorf-Disco *lach*
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

Bild Grundsätzlich finde ich die Musik auch scheiße, aber als ich jetzt das neue gehört hab kamen dann doch melancholische Gefühle auf..das hat mich doch an einen legendären Holland-Schulaustausch von wasweissichwann erinnert...

Genaugenommen halte ich das dann doch fpr ziemlich trashig.
Harlekin

Beitrag von Harlekin »

ich finde das Happy Rave nicht mehr so in kommen ist weil dide richtung mehr nach Techno und House geht Bild

Ich glaube auch das die beiden nicht so einen grossen Erfolg haben werden wie früher. Ich finde die alte version von "Wonderful Days" auf jeden fall besser ist, weil das ist kult und dann das wieder neu aufzumachen, finde ich nicht gut.

[ 29. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Harlekin ]
Antworten