Leben nach dem sterben
- Karaokefreak
- SuperMod
Leben nach dem sterben
rababer rhababer, keine beweise = keine these und keine antithese möglich, nur vermutungen.
Leben nach dem sterben
gibt da so Storys. Z.B. war da sone Frau die hat bei ner Rückführung erzält sie sei in sonen Brunnen gesperrt worden wiel sie sonen kerl nit heiraten wollte. Aber da wo die gesagt hat, dass der Brunnen war war keiner. dann haben die da gebuddelt udn den gefunden. Andere Story: frau erzält von ihrem Leben in Irland und von irgednwelchen bräuchen die dann bei intensiefsten Nachforschungen erst wieder ans Lich kamen. Das wra ne hausfrau aus Amiland in den 40ern. hab auch im Urlaub Leute kennengelernt die das ab und zu machten. Da ist halt eben auch die sache mim dallailama und den Gegenständen. Könnte jetzt noch mehr anführen aber Glauben is Geschmackssache. ^_^
- Karaokefreak
- SuperMod
Leben nach dem sterben
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Ryu76:
<strong>
jaja, so unlösbare Fragen sind doch immer schön:
- Leben nach dem Tod?
- Sinn des Lebens?
- Gibt es einen Gott?
- Wieso reisst mir bei jedem Einkaufen im Beutel die Mozarella-Pakung auf?
</strong><hr></blockquote>
jojo, ein so einfallsreicher thread wie "wer von euch is grad müde ?" oder "warum is die banane krumm ?"
<strong>
jaja, so unlösbare Fragen sind doch immer schön:
- Leben nach dem Tod?
- Sinn des Lebens?
- Gibt es einen Gott?
- Wieso reisst mir bei jedem Einkaufen im Beutel die Mozarella-Pakung auf?
jojo, ein so einfallsreicher thread wie "wer von euch is grad müde ?" oder "warum is die banane krumm ?"
Leben nach dem sterben
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> "Wo komm ich her?
Wo geh ich hin?
Warum zahl ich soviel eintritt für die Ärzte?" <hr></blockquote>
Wo geh ich hin?
Warum zahl ich soviel eintritt für die Ärzte?" <hr></blockquote>
- Cyrus XIII
- SuperMod
Leben nach dem sterben
...und warum kauf ich nicht gleich noch ein T-Shirt ?
Oder:
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Etwas später schuf er dann Euch.
Und als er dann richtig gut drauf war...
...da schuf er UNS !
[ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: Cyrus XIII ]</p>
Oder:
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Etwas später schuf er dann Euch.
Und als er dann richtig gut drauf war...
...da schuf er UNS !
[ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: Cyrus XIII ]</p>
Leben nach dem sterben
Zitat von mir
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Wenns es einen Gott gibt ist die Erde sein Comedy-Channel
Leben nach dem sterben
ich denke es wird eine Art Degavü (wird bestimmt anders geschrieben
)) ) geben ......
Leben nach dem sterben
Und wie anders das geschrieben wird!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Cyrus XIII:
<strong>@ mamoru
Ach, bis jetzt benehmen sich doch alle noch...
Immer noch?
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Cyrus XIII:
<strong>@ mamoru
Ach, bis jetzt benehmen sich doch alle noch...
Immer noch?
- Cyrus XIII
- SuperMod
Leben nach dem sterben
Ja, würd' ich sagen - das erkennt man daran, daß die Mods noch was zum Thema posten...
Das mit der Wiedergeburt ist so eine Sache, genau wie alle anderen Jenseitsvorstellungen. Vielleicht handelt es ich bei jedem dieser Konzepte auch nur um ein - auf der Angst des Menschen vor dem Loslassen gebautes - Luftschloss, andererseits sind die rationellen und emotionalen Komponenten unseres Verstandes unbestreitbar Teil unseres Wesens und mdst. gleichwertig zu sehen mit unserer körperlichen Form.
So bleibt die Frage, ob diese Hälften in der Lage sind getrennt voneinander zu existieren. Der Körper ist es offenbar nicht ( es sei denn der T-Virus geht grade um
) und ob es Geist und Seele können, ist wie gesagt im Diesseits nicht zu ergründen. Naja, ist meine Meinung... 
Das mit der Wiedergeburt ist so eine Sache, genau wie alle anderen Jenseitsvorstellungen. Vielleicht handelt es ich bei jedem dieser Konzepte auch nur um ein - auf der Angst des Menschen vor dem Loslassen gebautes - Luftschloss, andererseits sind die rationellen und emotionalen Komponenten unseres Verstandes unbestreitbar Teil unseres Wesens und mdst. gleichwertig zu sehen mit unserer körperlichen Form.
So bleibt die Frage, ob diese Hälften in der Lage sind getrennt voneinander zu existieren. Der Körper ist es offenbar nicht ( es sei denn der T-Virus geht grade um
-
DaRockJaeger
Leben nach dem sterben
was ist eigentlich der unterschied zwischen buddhismus und diesen hinsuismus??
Leben nach dem sterben
hab nit viel Anung von Hinduismus. Weiss nur, dass die zwei Götter haben (Shiva und noch einen) und dass die glauben, dass du auch in Form bestimmter Tiere wiedergeboren werden kannst. Als ich die beiden Sachen erfahren hatte, hatte ich keinen Bock mehr mich damit auseinander zu setzen, weil mir Götter mit vielen Armen und mein Opa als kuh widerstreben. ^_^
Leben nach dem sterben
haben die hindus nicht das kastenwesen?
irgendwie gut leben damit sie in einer höheren kaste wiedergeboren werden....
bin mir aber nicht sicher -- falls ich da grad bullshit geschrieben hab entschuldigung
irgendwie gut leben damit sie in einer höheren kaste wiedergeboren werden....
bin mir aber nicht sicher -- falls ich da grad bullshit geschrieben hab entschuldigung
Leben nach dem sterben
Hinduismus u. Buddhismus = Polytheistisch
Mehr als 2, nen paar hundert schätz ich mal, is ja frei nach Belieben.
Hinduismus is Kastenkram und son Zeugs, tut aus Indien kommen. Indogermanischer Mischmasch. Karma und so. Vereinigung von Atman und Brahman. Bla und Blub.
Buddhismus = Swami Vhittranda (oder son scheiss) = Buddha
Quasi Hinduismus, aber Ziel is Nirvana. Beliebt in China (obwohl ja atheistisch gewesen oder so, mehr konfuzianisch, falls man das als Reli ansieht) und Japan.
Jaja, genialer Satzbau, muss aber reichen ^^
Mehr als 2, nen paar hundert schätz ich mal, is ja frei nach Belieben.
Hinduismus is Kastenkram und son Zeugs, tut aus Indien kommen. Indogermanischer Mischmasch. Karma und so. Vereinigung von Atman und Brahman. Bla und Blub.
Buddhismus = Swami Vhittranda (oder son scheiss) = Buddha
Quasi Hinduismus, aber Ziel is Nirvana. Beliebt in China (obwohl ja atheistisch gewesen oder so, mehr konfuzianisch, falls man das als Reli ansieht) und Japan.
Jaja, genialer Satzbau, muss aber reichen ^^
Leben nach dem sterben
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Enlil:
<strong>mein Opa als kuh</strong><hr></blockquote>
Kühe sind erst die letzte Stufe (weshalb sie ja auch heilig sind).
Und soweit wie ich das verstanden habe, ist man beim Buddhismus weniger auf die Götter fixiert als beim Hinduismus.
[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: demonboo ]</p>
<strong>mein Opa als kuh</strong><hr></blockquote>
Kühe sind erst die letzte Stufe (weshalb sie ja auch heilig sind).
Und soweit wie ich das verstanden habe, ist man beim Buddhismus weniger auf die Götter fixiert als beim Hinduismus.
[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: demonboo ]</p>
- Cyrus XIII
- SuperMod
Leben nach dem sterben
Der Buddismus kennt keine Götter, Buddha selbst wird, weil er der Begründer ist quasi als Heiliger verehrt.
Das Lustige daran :
Ohne Götter gibt es natrürlich auch nicht mehr das Allgöttliche, die höchste Stufe, die man im Reinkarnationssystem des Hinduismus ( von dem der Buddhismus schließlich abzweigt ) erreichen kann. Deshalb ist die höchste Stufe im Buddhismus das Nichts, man hört auf zu existieren und wird getreu des Leitsatzes "Leben ist Leiden" vom Sein erlösst.
Das Lustige daran :
Ohne Götter gibt es natrürlich auch nicht mehr das Allgöttliche, die höchste Stufe, die man im Reinkarnationssystem des Hinduismus ( von dem der Buddhismus schließlich abzweigt ) erreichen kann. Deshalb ist die höchste Stufe im Buddhismus das Nichts, man hört auf zu existieren und wird getreu des Leitsatzes "Leben ist Leiden" vom Sein erlösst.