rechnerprobleme

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Busta

rechnerprobleme

Beitrag von Busta »

Finde ich echt seltsam, hast du mal die Einstellungen allgemein überprüft? Zum Beispiel Dateisystem, Grafikbeschleunigung usw.? Hast du bei deinen Platten und CD-Rom-Laufwerken DMA aktiviert? Hast du zu viele Programme im Hintergrund laufen? Sind die Einstellungen im Bios optimal? usw. usw.

Auf einem PC deiner Leistungsklasse dürfte das Game eigentlich nicht ruckeln - ich kann es auf einem Celeron433 mit 128MB Ram und TNT2 flüssig in guter Auflösung zocken, da würde ich noch ein wenig dranrumfriemeln. Wenn dein Kumpel Ahnung hat, dann lass dir das Teil von Ihm einstellen, schließlich hat er ja auch das Geld dafür kassiert Bild. Bei solchen Problemchen sind Ferndiagnosen immer ein wenig kompliziert bzw. zeitaufwendig.

Busta

------------------
DC RULES!
Rici

rechnerprobleme

Beitrag von Rici »

In der Tat, langsam wird der Fall interessant. Mag es vielleicht auch sein, dass eine Systemkomponente nicht richtig installiert ist? Mach' mal n Screenshot vom Geräte-Manager, da kann man schon 'ne Menge draus schließen!

Was mich wundert ist die Tatsache, dass mir berichtet wurde, dass FAKK2 erst ab P3/500 erträglich laufen soll, dass es auf Deinem System läuft, Busta, wundert mich da schon sehr ... naja, bestimmt PC astrein konfiguriert, was? Bild

------------------
Die Erde ist uns nur geliehen - aber von zurückgeben hat keiner was gesagt! <Otto>

Webmaster of Badworks
select

rechnerprobleme

Beitrag von select »

naja...hab nu echt alles versucht...bisschen ahnung hab ich schon...installiert ist alles optimal...systemkomponenten sind 1A ok...is mir echt unbegreiflich...nochmal zu der fehlanzeige unter system (p3 als p2 angezeigt)...hat das was zu sagen...oder muß/kann ich das beheben...?...vielleicht könntet ihr mir mal ein paar kniffe fürs bios
verraten (award)...wenns dann nich klappt...pech...!???

------------------
Emulix1

rechnerprobleme

Beitrag von Emulix1 »

Zu dem P2-P3 Problem hab ich keine Ahnung. Ich hatte noch nie ein P!!! System vor mir. Bild
optimale BIOS Einstellungen:
External Cache: enabled

Aperture size: disabled (oder kleinstmöglicher Wert)
Hab gehört dass die V3 kein Aperture Size unterstützt, bin mir aber nicht sicher.

Speicher: 8NS
DRAM Read burst timing: x-2-2-2 (falls instabil dann wieder rückgängig machen)
DRAM Write burst timing: x-2-2-2 (falls instabil dann wieder rückgängig machen)

------------------
Antworten