DB vs. DBZ

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Songohan

DB vs. DBZ

Beitrag von Songohan »

So werd mal auch meinen Senf dazu geben: Bild
Also ich hab alle 42 Bänder gelesen und muss sagen das die besser sind als die TV-Serie, da sie wie schon öfters erwähnt nicht so lang gezogen sind und das ist eigentlich auch das einzige was mich an der TV-Serie aufregt, man wartet auf irgendnem kampf und sieht erstmal wie
muten roshi bulma befummelt..... Bild
Das die Charakter verfäscht werden find ich gar nicht, mich rägen nur n bisschen die stimmen auf (bsp. Chao Zu) und ich finde Mr. Satan sowohl im Manga als auch im TV total "blöd"=scheiße! Bild
Aber ich finde trotzdem das dbz besser ist als db, weil die story mir besser gefallen (ich hasse die red ribbon arme bei db! Bild ) und finde db irgendwie auch ziemlich kindisch, db gefällt erst wirklich ab dem 2. großen Turnier.
Aber naja......ansichtssahche.....!!!!! Bild
Zwiwebel

DB vs. DBZ

Beitrag von Zwiwebel »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von GeRmAnSnAkE:
<strong>Ach Quark!
Japanische Original-Stimmen rulen!!!
Original japanisch mit deutschen Untertiteln wär am besten!
Außerdem kommen die 13 Movies auch bald als Manga raus...</strong><hr></blockquote>

Genau die meinte ich doch. Hab ich da vielleicht die Subs mit den Untertiteln verwechselt, ups tut mir leid ich tus auch nie wieder. Bild Bild Bild
asse247

DB vs. DBZ

Beitrag von asse247 »

Also das ewige Anstarren, Trainieren usw vor dem Kampf gehört doch irgendwie zu DB(Z) dazu! Bild

Ich mag die englische Synchro ohne Untertitel!

Steht eigentlich schon fest, ob die weiteren
Movies auf DVD/VHS auch erscheinen? Das sollte
doch von den Verkaufszahlen der ersten beiden
Scheiben abhängig gemacht werden! Wie siehts
denn damit aus? Bild
Jimmy
Chrono Trigger Guru

DB vs. DBZ

Beitrag von Jimmy »

Tja also das mit dem KÄmpfen und Trainieren sowie dem gesabbel ist einfach zu erklären ,also :

eine Dragonball Z folge geht ohne werbung ca 20bis 22minuten :

Zieht nun davon die 10minuten fürs Training ab
Dann noch einmal die 10minuten fürs Gesabbel

und dann bleiben euch die 2minuten - 5 minuten die für den kampf bleiben.

wir kommen auf 22-25 minuten.denn würde mann das nicht so machen würde die serie zu kurz sein und mann kein geld mit ihr verdienen *G*
//achtung,wer das versteht ist besser als ich ^^
Unsichtbarer

DB vs. DBZ

Beitrag von Unsichtbarer »

Ich hab mal wo gelesen, dass es ja in Japan so ist, dass die Serien nur 1x wöchentlich gezeigt werden und eine Staffelüber einen bestimmten Zeitraum gezeigt wird und deshalb xx Folgen pro Staffel gezeigt werden, wobei dann die Folgen entweder stark in die Länge gezogen oder ganz neue Sachen dazu erfunden werden.
Irgendwie so ähnlich läuft das......
Ultimate-Xell

DB vs. DBZ

Beitrag von Ultimate-Xell »

DB ist einfach geil!

DBZ is zu langatmig.

Habt ihr schon mal DBZ Movie 13 gesehen? Den find ich als einzigen gut! Bild
Headshot

DB vs. DBZ

Beitrag von Headshot »

Es gibt doch mehrere gute Movies. Ich fand Trunks Story am besten. Ist ja aber ein Special. Von den Movies gefielen mir alle mit Brooly. Und die mit Cooler.

Aber die Serie ist besser. Wenn man die Serie kennt, sind die Filme zu schnell. Besagtes Training und geschwafel fehlen dann einfach.
Ultimate-Xell

DB vs. DBZ

Beitrag von Ultimate-Xell »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>Es gibt doch mehrere gute Movies. Ich fand Trunks Story am besten. Ist ja aber ein Special. Von den Movies gefielen mir alle mit Brooly. Und die mit Cooler.

Aber die Serie ist besser. Wenn man die Serie kennt, sind die Filme zu schnell. Besagtes Training und geschwafel fehlen dann einfach.</strong><hr></blockquote>

gerade das Training und das Geschwafel sind überflüssig!
Antworten