Wie findet ihr die Resident Evil Teile?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Jezze

Beitrag von Jezze »

Also ich find alle drei Teile genial, den 2. Teil find ich aber am besten. Ganz klar das ich auch in den Film gehen muste, genau so genaial wie das Game.
Aber jetzt schein ich vom Topic abzuschweifen.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Bullitt:
<strong>Für mich war Teil 2 der beste Resi-Teil. Die Story mit dem Virus in der Stadt war irgendwie am unheimlichsten. Ansonsten war Teil 1 noch ziemlich spannend.
Am schlechtesten finde ich Code Veronica. Das Gameplay und Story sind da wie bei allen Resi-Teilen, aber die Grafik stimmt nicht. Was nutzt mir 3D-Grafik wenn die Umgebung so neblig ist und einfach zu wenig detailliert war! Die Vorgerenderten Hintergründe geben einfach eine bessere Atmosphäre! Deshalb finde ich es gut dass auch auf dem Gamecube wieder vorgerenderte Kulissen sind, weil Echtzeit-Grafik noch lange nicht an Rendergrafik rankommt und Resident Evil ist eines der wenigen Spiele, die wirklich eine sehr gute Grafik brauchen damit die Atmosphäre rüberkommt!</strong><hr></blockquote>

Also soooo vernebelt isses auch nit ! Man kann alles im Hintergrund sehen, es wird halt blos durch den ( äußerst leichten ) Nebel etwas retuschiert. Die einzige stelle mit etwas mehr nebel is der schmale weg zum Haupthaus, sonst alles tadellos, auch wenn GARKEIN Nebel noch schöner wär.
Und die Echtzeitgrafik bei CV mag zwar nicht so detailreich sein wie die vorgerenderte der anderen Teile, aber dafür gibts endlich mal scrolling und schöne Kamerafahrten. Ich fand die "Diashow" der vorgänger immer etwas abturnend...
Antworten