Heimlich, still und leise....
Moderator: GeRmAnSnAkE
Sorry, ich bin der Meinung, das sind Geschmäcker. Ich fand Day Of The Tentacle besser als Monkey Island 2 ! ICH WILL 'NE FORTSETZUNG ! Ich, Payne, hab ein Recht darauf !
Eindeutig!
Maniac Mansion 3 sollte wirklich langsam gemacht werden. Besonders Hoagie will ich wiedersehen! ("Wir spielen so eine Art Rythm-Garage-Groove-Soul-Metal-Polka-Trash-Underground."
)
Aber auch auf Zak2 freue ich mich.
Maniac Mansion 3 sollte wirklich langsam gemacht werden. Besonders Hoagie will ich wiedersehen! ("Wir spielen so eine Art Rythm-Garage-Groove-Soul-Metal-Polka-Trash-Underground."
Aber auch auf Zak2 freue ich mich.
- Karaokefreak
- SuperMod
ooohjjaaaaa, ne fortsetzung von Maniac mansion wäre echt prall....
Ich hab den zweiten leider nie ganz durchgespielt (war kurz davor....), aba der Erste war schon ein echtes Meisterwerk. Alleine die unzähligen Aspielungen die in der Grafik versteckt waren und die schrägen Rätsel (cool, ma schnell per post ein Rockstar werden....) waren das spiel schon wert.
Der 2. war natürlich noch heftiger, blos hat mir die deutsche Sprachausgebe nich so gut gefallen, das englische "....back..to the Mansion ! ..." kam einfach besser...
Bislang hat mir allerdings von der Monkey Island Serie der erste und der dritte am besten gefallen. Die Grafik mag ja ansich fett sein, aba mir gefällt die klassische point n klick steuerung einfach besser.

Ich hab den zweiten leider nie ganz durchgespielt (war kurz davor....), aba der Erste war schon ein echtes Meisterwerk. Alleine die unzähligen Aspielungen die in der Grafik versteckt waren und die schrägen Rätsel (cool, ma schnell per post ein Rockstar werden....) waren das spiel schon wert.
Der 2. war natürlich noch heftiger, blos hat mir die deutsche Sprachausgebe nich so gut gefallen, das englische "....back..to the Mansion ! ..." kam einfach besser...
Bislang hat mir allerdings von der Monkey Island Serie der erste und der dritte am besten gefallen. Die Grafik mag ja ansich fett sein, aba mir gefällt die klassische point n klick steuerung einfach besser.
-
netzmeista
Sind hier keine Fans der Baphomet's Fluch-Reihe (sind auch nicht von Lucas Arts)? Meiner Meinung nach haben die beiden Spiele das Ende der großen Grafik-Adventure-Ära markiert. Waren zwar etwas einfach, aber gute Grafik und 'ne nette, glaubwürdige Real-Life-Story, die dennoch immer wieder mit Witz überzeugt.
BTW: Das ist doch ein Retrogaming-Forum, warum findet man hier fast keine PC-Oldies? Gibt's dafür auch keine DL-Sources? Spiele wie Doom oder Zak McCracken haben doch heute keine Wirtschaftliche Bedeutung mehr für die Hersteller... Kann man sich da nicht auch in so netten kleinen rechtlichen Grauzonen wie bei Konsolen-Roms bewegen? (Ich möchte noch ausdrücklich darauf hinweisen, daß das keine Frage nach Wares, Cracks und illegalen Raubkopien aktueller Games ist, nur Sachen, die man nicht mehr bekommt)
BTW: Das ist doch ein Retrogaming-Forum, warum findet man hier fast keine PC-Oldies? Gibt's dafür auch keine DL-Sources? Spiele wie Doom oder Zak McCracken haben doch heute keine Wirtschaftliche Bedeutung mehr für die Hersteller... Kann man sich da nicht auch in so netten kleinen rechtlichen Grauzonen wie bei Konsolen-Roms bewegen? (Ich möchte noch ausdrücklich darauf hinweisen, daß das keine Frage nach Wares, Cracks und illegalen Raubkopien aktueller Games ist, nur Sachen, die man nicht mehr bekommt)
- Illuminatus
B'sF wurde ´NICHT von lucas arts produziert.
Es wird aber bald für den GBA erscheinen.
Es wird aber bald für den GBA erscheinen.
Bathomets Fluch auf GBA? Autsch...
Das wird bestimmt wieder so ein Reinfall wie Pitfall.
(Übrigens hat Netzmeista ja gesagt, das sie nicht von Lucas Arts sind)
Das wird bestimmt wieder so ein Reinfall wie Pitfall.
(Übrigens hat Netzmeista ja gesagt, das sie nicht von Lucas Arts sind)
Bestimmt wieder Sowas wie Alone in the dark The new nightmare!
Tja ich sachs ja Quantität statt Qualität!!!
Tja ich sachs ja Quantität statt Qualität!!!
AFAIK wird Baphomets Fluch GBA nur eine umsetzung des ersten teils, also keine neue Story oder so... wenn die programmierer 'ne passable lösung finden um die Maussteuerung für's Gamepad umzuschreiben könnte ich mir vorstellen dass das nicht mal so schlecht wird (z.B. die Figuren direkt per steuerkreuz steuern und dann die aktionen auf die buttons legen...). Hoffentlich finden die da was, denn sonst wird's wirklich Müll.
-- Matthias
-- Matthias
@Netzmeista:
Baphomets Fluch ist auf jeden Fall sehenswert. Habe beide vor laengerem mal gespielt. Soll ja auch auf PC fortgesetzt werden (mal heissts ja, mal nein ??) Warum nicht von PC oldies gesprochen wird hab ich auch mal gefragt. Die Antwort war was in der Art, dass Konsolenspiele damals gerult haben, da PCs zu kompliziert zu bedienen waren. Daher Konsolen verbreiteter -> heute mehr gesucht, da sich mehr mit identifizieren. Falls du PC oldies suchst, einfach mal nach Abandonware suchen, oder beiden Underdogsreinschauen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original von Ryu76:
Das wird bestimmt wieder so ein Reinfall wie Pitfall.<HR></BLOCKQUOTE> Der war gut
Reinfall<->Pitfall ... Naja, vielleicht auch lame.
Baphomets Fluch ist auf jeden Fall sehenswert. Habe beide vor laengerem mal gespielt. Soll ja auch auf PC fortgesetzt werden (mal heissts ja, mal nein ??) Warum nicht von PC oldies gesprochen wird hab ich auch mal gefragt. Die Antwort war was in der Art, dass Konsolenspiele damals gerult haben, da PCs zu kompliziert zu bedienen waren. Daher Konsolen verbreiteter -> heute mehr gesucht, da sich mehr mit identifizieren. Falls du PC oldies suchst, einfach mal nach Abandonware suchen, oder beiden Underdogsreinschauen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original von Ryu76:
Das wird bestimmt wieder so ein Reinfall wie Pitfall.<HR></BLOCKQUOTE> Der war gut
die discworld adventures sind auch extrem gut. geiler humor!
Baphomets Fluch hab ich vor einigen Jahren mal auf Playstation gespielt und war SEHR enttäuscht! Die Wertungen waren überall sehr hoch aber es ist für mich einfach nur langweilig! Humor kann ich das nicht nennen denn die (wenigen) Gags im Spiel sind ziemlich lahm und passen einfach nicht in die Reallife-Story. der Humor wirkt aufgesetzt. Sicher, Humor ist nicht das Wichtigste aber auch die Story selbst ist langweilig und so hab ich keine gute Meinung von Baphomets Fluch!
Discworld ist sehr lustig, bin leider nie dazu gekommen eins wirklich durchzuspielen aber diese Art von Humor (Britisch) gefäll mir auch.
Discworld ist sehr lustig, bin leider nie dazu gekommen eins wirklich durchzuspielen aber diese Art von Humor (Britisch) gefäll mir auch.
noch was:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matthias:
<STRONG>wenn die programmierer 'ne passable lösung finden um die Maussteuerung für's Gamepad umzuschreiben könnte ich mir vorstellen dass das nicht mal so schlecht wird (z.B. die Figuren direkt per steuerkreuz steuern und dann die aktionen auf die buttons legen...).
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Monkey 4 auf PS2 hat so eine ähnliche Steuerung (Figur mit Steuerkreuz usw.) und ich denke es ist eine optimale Lösung wenn es keine Maus gibt. Nach einer sehr kurzen Eingewöhnungszeit hab ich mich bei der Steuerung wohlgefühlt, obwohl ich vorher nur die klassische Maussteuerung kannte.
[ 25. Juli 2001: Beitrag editiert von: Bullitt ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matthias:
<STRONG>wenn die programmierer 'ne passable lösung finden um die Maussteuerung für's Gamepad umzuschreiben könnte ich mir vorstellen dass das nicht mal so schlecht wird (z.B. die Figuren direkt per steuerkreuz steuern und dann die aktionen auf die buttons legen...).
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Monkey 4 auf PS2 hat so eine ähnliche Steuerung (Figur mit Steuerkreuz usw.) und ich denke es ist eine optimale Lösung wenn es keine Maus gibt. Nach einer sehr kurzen Eingewöhnungszeit hab ich mich bei der Steuerung wohlgefühlt, obwohl ich vorher nur die klassische Maussteuerung kannte.
[ 25. Juli 2001: Beitrag editiert von: Bullitt ]
Nichts gegen den genialen Sarkasmus von George Stobbart
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
-Ich habe seine Handtasche
-Oh toll, sollen wir sie damit windelweich prügeln?
-Die Tasche ist voll mit C4.
-Wow, damit machen wir sie fertig... Ähhhh, was genau ist C4?
<HR></BLOCKQUOTE>
(Ja, ich bin ein absoluter Fan der Serie und weiß die Sprüche alle auswendig)
Die Steuerung der Playstation Umsetzung von Baphomets Fluch war meiner Meinung nach ganz passabel, so könnte sie von mir aus auch auf GBA sein.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">ZitatIch überlege mir, ob ich die Scheibe einschlagen, einen Schrei ausstoßen, und triumphierend in den Raum springen sollte... Aber dann denke ich mir - Nein! das ist doof! Außerdem könnte ich mir weh tuhn
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">ZitatHalt, im Namen von... na egal, ihr seit auf jeden Fall alle verhaftet! Und die Waffen könnt ihr gleich wegwerfen, damit beeindruckt ihr mich überhaupt nicht!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Dieses Mädchen hat süße Haare, süße Kleidung - und die Augen eines KGB-Inquisitors
-Ich habe seine Handtasche
-Oh toll, sollen wir sie damit windelweich prügeln?
-Die Tasche ist voll mit C4.
-Wow, damit machen wir sie fertig... Ähhhh, was genau ist C4?
<HR></BLOCKQUOTE>
(Ja, ich bin ein absoluter Fan der Serie und weiß die Sprüche alle auswendig)
Die Steuerung der Playstation Umsetzung von Baphomets Fluch war meiner Meinung nach ganz passabel, so könnte sie von mir aus auch auf GBA sein.
Die Sprüche in D.O.T.T fand ich cooler:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> - Toll, immer wenn man den Wagen wäscht fängt es an zu regnen... Wo wollen sie denn hin?
- Es fängt an zu regnen..ich geh rein
- Wie wollen sie je die Elektrizität mit einem Drachen ergründen, wenn sie jedesmal reingehen wenn es regnet
- Tja, das weiss ich auch nicht, mein Sohn. Anscheinend ist die Zeit noch nicht reif für die Elektrizität.
- Der Mann ist ein verdammtes Genie!! <HR></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Unterschreiben sie den Vertrag, damit wir Purpur-Tentakel stoppen können
- niemals!
- Gut, dann werde ich Purpur-Tentakel selbst stoppen
- DU?? Muahaha, wie willst du das tun?
- Ich lasse es für verrückt erklären und in die Anstalt einweisen
- Das ist ja wohl... brilliant! Aber du brauchst eine Unterschrift von einem Doktor
- Sie sind doch Doktor
- Oh...stimmt, wo soll ich unterschreiben? <HR></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> - Toll, immer wenn man den Wagen wäscht fängt es an zu regnen... Wo wollen sie denn hin?
- Es fängt an zu regnen..ich geh rein
- Wie wollen sie je die Elektrizität mit einem Drachen ergründen, wenn sie jedesmal reingehen wenn es regnet
- Tja, das weiss ich auch nicht, mein Sohn. Anscheinend ist die Zeit noch nicht reif für die Elektrizität.
- Der Mann ist ein verdammtes Genie!! <HR></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Unterschreiben sie den Vertrag, damit wir Purpur-Tentakel stoppen können
- niemals!
- Gut, dann werde ich Purpur-Tentakel selbst stoppen
- DU?? Muahaha, wie willst du das tun?
- Ich lasse es für verrückt erklären und in die Anstalt einweisen
- Das ist ja wohl... brilliant! Aber du brauchst eine Unterschrift von einem Doktor
- Sie sind doch Doktor
- Oh...stimmt, wo soll ich unterschreiben? <HR></BLOCKQUOTE>
Ahhhrrrg! Die Welt erobern! Was kann ein purpurnes Tentakel mit Armen schon ausrichten? Linkshänderhammer! Purpurnes Tentakel wird Präsident, Menschheit versklavt! Will spieeeelen!
Dummerweise gibt's das nirgends mehr zu kaufen (ist ja doch schon n' bisschen älter). Kann man das irgendwo downloaden? Gibt's 'ne Amiga Version? Wenn ja, kann man die irgendwo dlen? Wie hoch ist oben? Und wer weiß, was ich nicht weis? Wo find ich was ich suche? Wer sagt mir, was ich finden will? Und warum stürzt der Rechner immer ab?
(Jaja, die gute alte TOTAL!...)
Dummerweise gibt's das nirgends mehr zu kaufen (ist ja doch schon n' bisschen älter). Kann man das irgendwo downloaden? Gibt's 'ne Amiga Version? Wenn ja, kann man die irgendwo dlen? Wie hoch ist oben? Und wer weiß, was ich nicht weis? Wo find ich was ich suche? Wer sagt mir, was ich finden will? Und warum stürzt der Rechner immer ab?
(Jaja, die gute alte TOTAL!...)