Gamecube ein Kinderspielzeug??

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

square wollte aber Top-Terrorist Yamauchi nicht.
Sonst hätten wir auf dem GBA FF4-6.
Azrail

Beitrag von Azrail »

Square wollte nicht!!!! Von wem hast du denn das mit Nintendo wollte nicht??

Die Sache ist doch die das viele bis heute glauben das das Nintendo64 eine erfolgreiche Konsole war(ist?) . Das war sie nicht. Sie hat eher vor sich hingedümpelt und genau das ewarte ich vom GameCube. Ein hindümpeln.

Noch was zu den Kiddy Games bei Nintendo. Mich interessiert es nicht sehr wenn eine Firma auch ein jüngeres Publikum ansprechen will (jede intelligente Firma würde das machen), aber mir fehlen ganz einfach die Alternativen. Spiele die Ausschließlich für Erwachsene gemacht worden sind. Für mich gemacht sind. Ein Donkey Kong Racing oder Luigi's Mansion wird bestimmt nicht den Platz von Gran Tourismo oder Resindent Evil einnehmen können.

Fakt ist das die Spiele einer Konsole über den Erfolg entscheiden.
Fakt ist das die meistverkauften Konsolenspiele nicht für Kinder gemacht worden sind (Beispiel: Metal Gear Solid).

Nochmal...ich erwarte vom GameCube stets Schwarze Zahlen, aber nichts was die Videowelt vom Hocker reissen könnte. Naja, villeicht die jüngere Videowelt.

Oooohhh....guck mal! Luigi saugt mit seinem Staubsauger die Gister auf. Hohoho.

wüahh
Illuminatus

Auf mehreren Internet Seiten habe vor einiger Zeit gehört das Square fürGBA entwickeln will nicht für Game Cube!

Desweiteren gibt es 3(4) exclusive Game Cube Titel die Definitiv nicht für kleine Kinder geeignet sind:
Resident Evil Zero
Metroid Prime
Eternel Darkness
(Perfekt Dark Fortsetzung:After dark)

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: Teilzeitmoslem ]
Azrail

Beitrag von Azrail »

Also ich was ganz anderes gehört.

Square hat die Nase voll Nintendo und Produziert was Konsolen Betrifft für Sony und was Handheld betrift für Bandai "Wonderswan". Wonderswan haben sogar Teilweise PS2 kompatibilität (via USB für kleine Spiele). Das scheint mir eher ein Einigungsdreieck zu sein. Falls Square wirklich für Nintendo produzieren will glaube ich es erst wenn Square es offiziell zugibt.
Haben sie das?

Die paar Spiele bestätigen die Regel bei Nintendo.
Imoto

Beitrag von Imoto »

Hey! Ich muss mal etwas schreiben!

Das meistverkaufteste Konsolenspiel aller Zeiten ist immer noch Super Mario Bros. für das NES!!!!

Die Meistverkaufteste Konsole ist der Game Boy, danach die PSX (inzwischen sicher) und dichtgefolgt vom NES/Famicom

Ölk-hglhgl
Gamer

Beitrag von Gamer »

Das mit Square und Yamauchi stand in der Maniac. Und im Gegensatz von einigen hier im Board haben die Ahnung vom Fach. Also Ehrlich... Spiele nach deren Zielgruppe zu beurteilen... wie primitiv.
Illuminatus

Gamer du hast recht.
In der Maniac habe ich es auch gelesen.Danke.
Auch mit der Ziehlgruppe hast du recht.
Felia

Beitrag von Felia »

Bei der Zusammenarbeit von Square und Nintendo hat es nicht geklappt weil Nintendo nicht wollte (nicht Square!!!!!!). Square hat sich besonders für den GBA intressiert, aber Nintendo war (dass ist nicht ganz bewiesen) beleidigt weil Square für Sony entwickelt. Ob die letzte Info stimmt ist nicht ganz sicher, aber ich finde das seeeeeeehr schade!!!!!!!!!!!!!
JoJayJo

Beitrag von JoJayJo »

Absolut. Das ist dumm! Ich will richtige RPG`s spielen!! FF auf dem GC wär doch nett...Weiss einer von euch was für RPG`s auf dem GC rauskommen sollen?

@Azrail: Was dem GC angeht, glaub ich sowas ähnliches...Ich denke die Zeit der riesigen Euphorien ist vorbei...
Gamer

Beitrag von Gamer »

Sega hat z.B. ein Phantasy Star für GC angekündigt...

Gerüchteweise arbeiten Miyamoto und Enix auch an GC Rollenspielen.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Phantasy Star... sollte das nich für PS2 kommen? Oder war es Grandia 2? Eins der beiden kommt auf jeden Fall auf die PS2 soweit ich gehört habe...
Und was GC betrifft... Sicher wird es auch sehr gute Spiele geben die für "Kiddies" gedacht sind! Nur wenn Nintendo sich wirklich behaupten will dann müssen sie weg vom Kiddie-Image! Spätestens seit dem DC wissen wir daß geniale Spiele und ein angemessener Preis allein nicht ausreichen... Bild Das Image muß stimmen
Gamer

Beitrag von Gamer »

Vielleicht wollen die das ja garnicht...
Lässt sich anscheinend recht gut damit leben...
Illuminatus

Nintendo will eine Konsole machen,die für die ganze Familie ist.

Das wird Nintendo mit dem Game Cube anscheinend auch gelingen,denn
"Kiddie" und "Nicht-Kiddie" Spiele halten sich bis jetzt in der Waage.

Nach meiner Meinung ist von den auf der E³ gezeigten Titel keiner "Kiddies Only" .
RPG-King

Beitrag von RPG-King »

Raven Blade ist ein RPG und kommt für den NGC.
Ein Video gibt es z.B. bei ngc-fans.de
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Enix und Nintendo wieder vereint! Darauf warte ich seit der Geburt des lieben kleinen N64! Wenn das doch nur wahr währe!
Antworten