GBA Test in Computerbild-Spiele *LOL*
Moderator: GeRmAnSnAkE
Erm, blastar hat das andersrum gemeint, nicht TV am GBA sondern GBA am TV. Der Nomad (der ja nix anderes war als ein Megadrive Jet mit eingebautem Bildschirm) hatte 'nen TV Anschluss um Megadrive Spiele am TV zu spielen.
So richtig vergleichbar ist das aber IMO nicht... denn der Nomad war ja ein ausgewachsenes Megadrive und eigentlich nicht so richtig portabel (Stichwort: Batterieleistung für 2 Stunden). Wenn man eh daheim mit Netzteil spielen muss isses eigentlich recht praktisch das teil auch gleich an den Fernseher anzuschliessen (btw, PCE GT hatte auch TV-Out... war das nicht sogar schon vor Nomad?). Bei 'nem richtigen Handheld kann ich mir das allerdings schlecht vorstellen... mal ehrlich, wer hat z.B. den SGB jemals wirklich dauerhaft zum spielen benutzt?
-- Matthias
P.S.
Prostitute, mit hartem 't'.
[Dieser Beitrag wurde von Matthias am 06. Mai 2001 editiert.]
So richtig vergleichbar ist das aber IMO nicht... denn der Nomad war ja ein ausgewachsenes Megadrive und eigentlich nicht so richtig portabel (Stichwort: Batterieleistung für 2 Stunden). Wenn man eh daheim mit Netzteil spielen muss isses eigentlich recht praktisch das teil auch gleich an den Fernseher anzuschliessen (btw, PCE GT hatte auch TV-Out... war das nicht sogar schon vor Nomad?). Bei 'nem richtigen Handheld kann ich mir das allerdings schlecht vorstellen... mal ehrlich, wer hat z.B. den SGB jemals wirklich dauerhaft zum spielen benutzt?
-- Matthias
P.S.
Prostitute, mit hartem 't'.
[Dieser Beitrag wurde von Matthias am 06. Mai 2001 editiert.]
Wieso Anschlusskabel?
der fernseher soll gleich integriert sein!!
mooky
------------------
Software ist wie Sex, beide sind besser wenn sie free sind.
der fernseher soll gleich integriert sein!!

mooky
------------------
Software ist wie Sex, beide sind besser wenn sie free sind.
Was? Hö? Normad? Moooment, nicht so schnell. Könnte mich mal bitte einer aufklären? Bis gerade verstand ich noch worum es ging...

Nachtrag:
Oh, moment, nach 114416x lesen ist mir jetzt aufgefallen, was ihr meint. Nun, auch da kann ich Blastar beruhigen. Den GBA nämlich kann man am Gamecube anschließen und dann am TV zocken. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass man zwei GBAs anschließen kann und dann per Splitscreen am TV "daddeln" (wie es die Screenfun immer ausdrückt) kann.
------------------
French sux like a well paid prostitude!
------------------
Wo kämen wir hin wenn
wenn alle nur fragen
würden "Wo kämen wir hin"
anstatt zu gehen und zu
sehen, wo wir hin kämen
wenn wir gingen?
------------------
Gaming Universe
------------------
[Dieser Beitrag wurde von Blade am 06. Mai 2001 editiert.]

Nachtrag:
Oh, moment, nach 114416x lesen ist mir jetzt aufgefallen, was ihr meint. Nun, auch da kann ich Blastar beruhigen. Den GBA nämlich kann man am Gamecube anschließen und dann am TV zocken. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass man zwei GBAs anschließen kann und dann per Splitscreen am TV "daddeln" (wie es die Screenfun immer ausdrückt) kann.
------------------
French sux like a well paid prostitude!
------------------
Wo kämen wir hin wenn
wenn alle nur fragen
würden "Wo kämen wir hin"
anstatt zu gehen und zu
sehen, wo wir hin kämen
wenn wir gingen?
------------------
Gaming Universe
------------------
[Dieser Beitrag wurde von Blade am 06. Mai 2001 editiert.]
Oh! Shit! Jetzt habe ich ja noch einen Fehlkauf getätigt, und ich dachte immer der GBA währe eine PS2 für unterwegs
.
Und Zusatzstift!! Ich will CAD aufm GBA erledigen!!!!
Und ausserdem fehlt noch ein Controllerport, Getränkedosenhalter, sowie der Memorycardslot!!!
Ölk-hglhgl
------------------
Der oben fabrizierte und völlig sinnlose Text, wurde vom verölkten Ölk in irgendeinem, verzockten zustand mit hilfer seiner abgefrackelten Finger in seine Abgeschriebene Tastaturänlichen Apperat eingegeben. Dies allerdings ist auf seinem völlig Privatem Mist gewachsen wie auch Yoshi-Goofy-Taz. Ausserdem hilft er beim genialen Retrogaming. Sämtliche vergakelten Fehler in Grammatik und Rechtschreibung sind völlig autar in seinem gewürm im Kopf entstanden.
Fazit: Ölk ölkt die Ölkfragen
.Und Zusatzstift!! Ich will CAD aufm GBA erledigen!!!!
Und ausserdem fehlt noch ein Controllerport, Getränkedosenhalter, sowie der Memorycardslot!!!

Ölk-hglhgl
------------------
Der oben fabrizierte und völlig sinnlose Text, wurde vom verölkten Ölk in irgendeinem, verzockten zustand mit hilfer seiner abgefrackelten Finger in seine Abgeschriebene Tastaturänlichen Apperat eingegeben. Dies allerdings ist auf seinem völlig Privatem Mist gewachsen wie auch Yoshi-Goofy-Taz. Ausserdem hilft er beim genialen Retrogaming. Sämtliche vergakelten Fehler in Grammatik und Rechtschreibung sind völlig autar in seinem gewürm im Kopf entstanden.
Fazit: Ölk ölkt die Ölkfragen
-
Old-Soininen
Da kann ich nur sagen: Super kompetent!
Die Leute müsste man verklagen! Kann man den Artikel irgendow her kriegen? Ich kauf mir doch nicht dieses Kabelsalatblatt(Nichts mit Käse)!!!
Wenn das alles stimmt dann kriegen die von mir mal ordentlich eins aufs dach!
------------------
Ich mag Signaturen nicht und würde nie daran denken mir je eine zu zulegen!
Die Leute müsste man verklagen! Kann man den Artikel irgendow her kriegen? Ich kauf mir doch nicht dieses Kabelsalatblatt(Nichts mit Käse)!!!
Wenn das alles stimmt dann kriegen die von mir mal ordentlich eins aufs dach!
------------------
Ich mag Signaturen nicht und würde nie daran denken mir je eine zu zulegen!
OK, wir wollen vom GBA:
- perfekte 3D Grafik, die den GeForce 3 weit überlegen ist.
-Hochauflösendes Display (1600x1200)
-Dolby Sourround Sound
-Eingebauter Bockofen
-TV-Tuner
-Alle Spiele der letzten 30 Jahre sollen drauf laufen
-DVD´s und Audio CD´s natürlich auch
-Alles das natürlich unter 150 DM...
------------------
- perfekte 3D Grafik, die den GeForce 3 weit überlegen ist.
-Hochauflösendes Display (1600x1200)
-Dolby Sourround Sound
-Eingebauter Bockofen
-TV-Tuner
-Alle Spiele der letzten 30 Jahre sollen drauf laufen
-DVD´s und Audio CD´s natürlich auch
-Alles das natürlich unter 150 DM...
------------------
Und Alex Kidd in Miracle World in der Konsole eingebaut!
------------------
Signaturen sind doof!
demonboo, Aushilfsritter im Kreutzug gegen den Schatten
------------------
Signaturen sind doof!
demonboo, Aushilfsritter im Kreutzug gegen den Schatten
-
Brain Fury
Hmm...
ICH WILL NE KINOLEIDWAND AUF DEM GBA!!
------------------
Webmaster von Brain Furys Roms
Moderator des Harte Ware und GameShow Forums des German Emulation Board
ICH WILL NE KINOLEIDWAND AUF DEM GBA!!
------------------
-
Brain Fury
Eigentlich sollte mal jemand ne Email an Computerbild Spiele schicken mit nem Link zu diesen Thread...------------------
Soeben fertig... aber lest es euch selber durch, ich hab mir mal einige Anleien aus dem Thread gestattet...
ARGH! Ihr habt eurem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht! Beim lesen des Tests vom GBA fror mir das Gesicht ein!
Wenn ihr schon testet dann bitte das was bei einem Handheld zählt und nicht was ihr denkt das zählen könnte! Ich nenne mal ein paar Beispiele damit ihr das auch versteht...
Geschwindigkeits-/Schubregler nicht vorhanden --> OK, dass kann man noch durchgehen lassen, wobei der nicht wirklich von Bedeutung ist.
Zusatzstift nicht vorhanden ---> Wozu bitte sollte ein Gerät wie der GBA einen Stift brauchen? das ist KEIN PDA wo das ein Bewertungskriterium ist!
Bildauflösung sehr gerring ---> Höhere Auflösungen kosten mehr Speicher der wiederum mehr Geld kostet. Die Auflösung ist genug! Ich und auch die Leute die ich kenne haben sicher keine Lust für ein Spiel 150 DM zu löhnen nur weil?s in einer höheren Auflösung läuft...
Bildstörungen sehr groß ---> Ihr dürft die Bildqualität nicht NACH dem Falltest bewerten... Fakt: Bei dem GBA den ich in der Hand hatte sah das bild spitze aus! Und nein, ich bin nicht irgend ein kleiner junge der es toll findet das sich auf einem Bildschirm überhaupt was bewegt, ich hab schon etwas Ahnung allein aufgrund der Tatsache das ich mich schon Jahre lang damit beschäftige.
Anschlusskabel für Fernseher nicht vorhanden ---> Der allergrößte Schwachsinn...
Ihr hättet genau so gut noch bemängeln können das der GBA dem Gforce3 in Sachen 3D nicht überlegen ist, keine DVD?s abspielen kann und der Getränkehalter für die grosse Coke von Mc?Donalds fehlt...
Kurz gesagt der Artikel ist doch gequirlte scheisse ? von vorn bis hinten!
1. Das nächste mal wohl besser hinschauen
2. Leute fragen die vielleicht etwas mehr Ahnung haben als diverse Hilfskräfte der Reinigungsfirma in eurer Redaktion!
Zu guter letzt möchte ich euch auch noch eine URL ans Herz legen:
http://212.84.246.50/retrozone/ubb/Forum8/HTML/000157.html
Lest es euch durch und denkt mal drüber nach...
------------------
http://www.emuhq.com/tosec/
ARGH! Ihr habt eurem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht! Beim lesen des Tests vom GBA fror mir das Gesicht ein!
Wenn ihr schon testet dann bitte das was bei einem Handheld zählt und nicht was ihr denkt das zählen könnte! Ich nenne mal ein paar Beispiele damit ihr das auch versteht...
Geschwindigkeits-/Schubregler nicht vorhanden --> OK, dass kann man noch durchgehen lassen, wobei der nicht wirklich von Bedeutung ist.
Zusatzstift nicht vorhanden ---> Wozu bitte sollte ein Gerät wie der GBA einen Stift brauchen? das ist KEIN PDA wo das ein Bewertungskriterium ist!
Bildauflösung sehr gerring ---> Höhere Auflösungen kosten mehr Speicher der wiederum mehr Geld kostet. Die Auflösung ist genug! Ich und auch die Leute die ich kenne haben sicher keine Lust für ein Spiel 150 DM zu löhnen nur weil?s in einer höheren Auflösung läuft...
Bildstörungen sehr groß ---> Ihr dürft die Bildqualität nicht NACH dem Falltest bewerten... Fakt: Bei dem GBA den ich in der Hand hatte sah das bild spitze aus! Und nein, ich bin nicht irgend ein kleiner junge der es toll findet das sich auf einem Bildschirm überhaupt was bewegt, ich hab schon etwas Ahnung allein aufgrund der Tatsache das ich mich schon Jahre lang damit beschäftige.
Anschlusskabel für Fernseher nicht vorhanden ---> Der allergrößte Schwachsinn...
Ihr hättet genau so gut noch bemängeln können das der GBA dem Gforce3 in Sachen 3D nicht überlegen ist, keine DVD?s abspielen kann und der Getränkehalter für die grosse Coke von Mc?Donalds fehlt...
Kurz gesagt der Artikel ist doch gequirlte scheisse ? von vorn bis hinten!
1. Das nächste mal wohl besser hinschauen
2. Leute fragen die vielleicht etwas mehr Ahnung haben als diverse Hilfskräfte der Reinigungsfirma in eurer Redaktion!
Zu guter letzt möchte ich euch auch noch eine URL ans Herz legen:
http://212.84.246.50/retrozone/ubb/Forum8/HTML/000157.html
Lest es euch durch und denkt mal drüber nach...
------------------
http://www.emuhq.com/tosec/
Jo, Woody.
So ist´s recht.
Ich frag mich nur noch, warum die nicht bemängelt haben, das es keine Treiberupdates oder "Spieleverbesserungsprogramme" (Patches) für den GBA geben wird...
Wenn man sich mit dem GBA nicht auskennt sollte man auch nicht drüber schreiben. :Þ
------------------
Starcraft rulez
Blizzard rulez
BAOD rulez
So ist´s recht.
Ich frag mich nur noch, warum die nicht bemängelt haben, das es keine Treiberupdates oder "Spieleverbesserungsprogramme" (Patches) für den GBA geben wird...
Wenn man sich mit dem GBA nicht auskennt sollte man auch nicht drüber schreiben. :Þ
------------------
Starcraft rulez
Blizzard rulez
BAOD rulez
- Illuminatus
@Digioso
eine Sig "rult"
------------------
Dieser Beitrag wurde zu 75% aus alten Beiträgen hergestellt und hat das Siegel "der Grüne Punkt"
eine Sig "rult"------------------
Dieser Beitrag wurde zu 75% aus alten Beiträgen hergestellt und hat das Siegel "der Grüne Punkt"
Einer musste es denen ja mal sagen...
Hoffentlich finden die mal ein Heftverbesserungsprogramm...
------------------
Hoffentlich finden die mal ein Heftverbesserungsprogramm...
------------------
Mein Verbesserungsprogramm heißt Maniac wenn es um Konsolen geht...
------------------
no RISC no Fun!
Die besten Emus, die besten Games - Retrogaming.de
------------------
no RISC no Fun!
Die besten Emus, die besten Games - Retrogaming.de
- Illuminatus
Genau!
AH was habe ich gemacht,ich habe Bullitt recht gegeben!HILFE!
------------------
AH was habe ich gemacht,ich habe Bullitt recht gegeben!HILFE!

------------------