SoM2 Patch von G-Trans

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Rici

SoM2 Patch von G-Trans

Beitrag von Rici »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragonmaster2811:
mit dem Titelbild hast du teilweise recht... Aber wenn das ganze Spiel schon dem deutschen ersten Teil angeglichen wurde, warum dann auch nicht das Titelbild??? Achso ich hab noch einen Fehler. Bei einem Mädchen in der Stadt vor dem Mondwald (ich glaub der hieß so man bekam da Lunatic) stimmte der Zeilenumbruch absolut nicht...
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehr genaue Angabe, muß ich sagen !

------------------
Die Erde ist uns nur geliehen - aber von zurückgeben hat keiner was gesagt! <Otto>
Special-Man

SoM2 Patch von G-Trans

Beitrag von Special-Man »

@Dragon
Zur Zeit sieht's nicht gut aus mit dem Intro & Titelbild Bild

Der Spieltext war schon exrem gut verschlüsselt, aber die beiden Sachen machen uns das Leben noch schwerer.

Zum Fehler: Ich glaub' das habe ich schon geändert, trotzdem danke.

@Cyan
Wir hatten die Diskusion jetzt schon mehrmals... Wennn es denn machbar wäre, würden wir es in Secret of Mana 2 ändern.

Bzw... das Titelbild ist schon fertig gemalt, es müsste nur rein Bild

[Dieser Beitrag wurde von Special-Man am 10. Februar 2001 editiert.]
Dragonmaster2811

SoM2 Patch von G-Trans

Beitrag von Dragonmaster2811 »

ich will ja nur helfen... ich hab mir das nicht genau gemerkt wo das war ich werd nochmal an diese Stelle gehen und dann exakt sagen wo das steht sorry... Aber ich denk mal SoM2 Spieler werden schon finden wenn sie es sehen was ich meine

------------------
Das Leben ist wie neue Computerspiele, scheiß Handlung aber geniale Grafik!
Dragonmaster2811

SoM2 Patch von G-Trans

so ich bin nochmal bis dahin gegangen, wo der Fehler mit dem Mädchen war. In der Stadt Mintos bevor man Lugar besiegt, ist in einem der Wohnhäuser ein Mädchen, bei dem der Text ziemlich seltsam aussieht, da nach einem Wort in der 2. Zeile schon wieder eine neue Zeile angefangen wird. Ich hoffe das ist genau genug.

------------------
Dragonmaster2811

SoM2 Patch von G-Trans

und noch ein Fehler...
nach dem Sieg beim Beast im Eislabyrinth
trifft man am Ausgang auf 2 von Raffis Verwandten. Die Geliebt Raffis sagt dann: Er war begeistert von der Freiheit der Diebesgilde ind Navarre und...
RICHTIG natürlich wäre ...in(!)Navarre

------------------
JustaG

SoM2 Patch von G-Trans

Beitrag von JustaG »

Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit dem Patch (dem aktuellen von der g-trans seite selbst natürlich): Die Schrift ist so verzerrt, dass ich keinen einzigen Buchstaben erkennen kann.
Ich habe das stretching deaktiviert, aslo kann´s daran nicht liegen.
Aber woran dann?
Wo ich das Rom rntergeladen hab(http://www.sneszone.traxx.ch/), stand nichts davon, dass es gepatched sei.
Von welcher Seite wisst ihr, dass sie sicher die richtige Version anbietet?
Oder liegt es vielleicht nicht daran, sondern an meinen EMu Einstellungen?
Wenn ja, an welchen?
Vielen Dank für die Hilfe schonmal....
MFG JustaG

------------------
Special-Man

SoM2 Patch von G-Trans

Hier ein Auszug aus meinem FAQ. Ich hoffe, dass dir diese Tipps auch bei diesem Problem weiterhelfen.

<B>Welcher Emulator ist für das Spiel am besten geeignet?</B>

Das ist Geschmackssache. Je nach System und Vorlieben eignen sich sowohl Zsnes wie auch Snes9x sehr gut für das Spiel. Ich persönlich bevorzuge Zsnes (Dos) bei einer Auflösung von 640x480 in Vesa 2 und aktivierten 2xSAI.

<B>Wieso hinterlassen die Fenster nach dem Verschwinden noch Spuren?</B>

Dies liegt nicht an unserem Patch (schließlich passiert das auch im Original-Rom), sondern an der New-GFX-Engine (Zsnes) des Emulators. Wenn sie deaktiviert ist, müsste alles sauber ablaufen

------------------
Special-Man (G-Trans)
* Legend of Mana Projektseite
* Super Mario RPG Projektseite
* Secret of Mana 2 Projektseite
JustaG

SoM2 Patch von G-Trans

Beitrag von JustaG »

Das muss ich wohl überlesen haben *g*
naja ich hatte erst nur snes9x und damit ging´s nicht.
Mit Zsnes läuft aber alles einwandfrei.
THX JustaG

------------------
boo

SoM2 Patch von G-Trans

Beitrag von boo »

Hi, nur so ne Idee wegen dem Titelbild von SoM2:

Das Titelbild wurde in einer Englischen Übersetzung editiert. Ihr könntet euch doch mit den Machern in Verbindung setzen, um von denen zu erfahren, wie's geht.

------------------
Swords, not words!
- Minsc
LavosSpawn

SoM2 Patch von G-Trans

Beitrag von LavosSpawn »

Neill Corlett ist der einzige "Macher", was den technischen Teil angeht und er ist alles andere als hilfsbereit.
Ausserdem hat Yazoo bereits die Kompression geknackt...
Die beiden Arbeiten haben nur derzeit nicht gerade Priorität bei uns.. Bild
Aber sie folgen irgendwann bald.

[Dieser Beitrag wurde von LavosSpawn am 27. Februar 2001 editiert.]
Dragonmaster2811

SoM2 Patch von G-Trans

@g-trans: Ich hab doch tatsächlich in der göttlichen Übersetzung von euch noch einen Fehler gefunden: Nachdem ich mit meiner Truppe (Angela, Hawk, Carlie) den vorletzten Endgegner Koren besiegt habe, sagt die Fee: Wenn der Mana Baum (warum macht ihr daraus eigentlich immer 2 Wörter??) zerstört (Zeilenende) wird, wird (Wiederholung schreibt lieber kann) kein Mana mehr exis! (Zeilenende) tieren! Wir stoppen ihn!
Ihr seht also, dass ihr da anstatt eines Bindestrichs ein Ausrufezeichen gemacht habt und die Wiederholung nicht schön ist. So das wars, ansonsten ist eure Translation natürlich klasse. Falls ihr braucht hab ich davon nen Screenshot gemacht, aber ich glaube ihr versteht, was ich meine.
@Special Man: warum ist der Typ so unhilfsbereit??? Will nur er es sein, der geschafft hat SoM2 zu knacken oder wie???

------------------
Special-Man

SoM2 Patch von G-Trans

@Dragon
Die Übersetzung ist sicher nicht göttlich, dafür sind noch zu viele Fehler drin Bild

Warum Neill Corlett so unhilfsbereit ist weiß ich nicht... aber Copernic und Yazoo von Terminus leisten sehr gute Arbeit und, wie Lavos schon sagte, sie sind dabei auch noch die letzten Sachen gehackt zu bekommen.

------------------
Special-Man (G-Trans)
Special-Man

SoM2 Patch von G-Trans

So, der Fehler ist gefunden und behoben. Mana Baum, Mana Schwert, etc... wurden in Secret of Mana auch auseinander geschrieben.

------------------
Special-Man (G-Trans)
Antworten