Sammelbestellung bei Lik-Sang

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Knaubi

Beitrag von Knaubi »

wegen denen die arbeiten will ich bis zum 5.12. mit dem zahlungsschluss warten, dann hat man nämlich gehalt plus weihnachtsgeld zum ausgeben Bild bestellung soll dann bis spätestens 10.12 rausgehen, bis mitte januar ist dann alles da und an euch verschickt. den genauen termin schreib ich aber hier nochmal. es könnten aber noch ein paar leute mehr sein. was ich empfehlen kann ist der gba der dort nur $98 kostet! der flashadapter für gba bekommt ihr dort auch am günstigsten! also überlegts euch.
komune

Beitrag von komune »

gba kostet bei uns im real markt auch nur 215dm
Ironman

Beitrag von Ironman »

Z.Z. will ich nichts bestellen, aber für die Zukunft würde ich gerne wissen wie das mit dem Zoll aussieht wenn man bei Lik-Sang bestellt. Hatte irgendwann mal vor mir einen GBA Linker zu bestellen. Die Frage ist nur ob sich der Preisvorteil nicht aufhebt wenn ich bei der Einfuhr noch Zoll zahlen muß.
Hat da jemand Erfahrungen?

Ironman
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

keine ahnung wie sich das auswirkt, werden wir ja dann sehen. ich versuch mich da trotzdem mal schlau zu machen.

[ 19. November 2001: Beitrag editiert von: Knaubi ]
Ironman

Beitrag von Ironman »

Ich hab mich da jetzt auch mal schlau gemacht.
Das Paket wird vom Zoll einbehalten. Du wirst dann angeschrieben das Du es bei einem Amt in deiner nähe abholen kannst. Dort mußt Du es dann öffnen, und den Kaufpreis nachweisen. Darauf hin berechnen die Dir dann 16% vom Kaufpreis die Du da direkt zahlen mußt.
Dann kannst Du das Paket mitnehmen.

Ironman
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

@Ironman: danke für die info! also leute, rechnet auf den vk dort noch 16% drauf bzw, werde ich machen wenn ich den endpreis in dm für euch errechne. 16% sind ja noch passabel, ist quasi die mwst
Palm_Pirate

Beitrag von Palm_Pirate »

Wobei's da auch auf die bestell methode ankommt... bei Airmail schreibt Lik-Sang (soweit ich gehört habe) angeblich 'nen niedrigeren Verkaufswert auf das Paket/die Rechnung, was das ganze dann Zoll-mäßig günstiger macht. Mit UPS/FedEX geht das angeblich nicht, da die da irgendwelche Nachweise verlangen. Und bei EMS wird, gerüchteweise, ziemlich oft "übersehen" das man für ein Paket Zoll zahlen müsste... die haben angeblich 'ne eigene Zollstation die das ganze bisschen laxer handhabt.

Das sind so Stories die man sich im IRC erzählt... um eben solchen Stress, hohe Portogebühren und am ende vielleicht sogar noch Probleme mit dem Umtausch (das zeugs muss ja dann immerhin zurück nach Hongkong!) zu vermeiden bestelle ich lieber bei deutschen versendern... ist zwar bisschen teurer, dafür bin ich 100%ig abgesichert. Ausserdem... wenn man schon in HK bestellen will um Geld zu sparen dann vielleicht nicht unbedingt bei Lik-Sang -> Stichwort "Apothekenpreise" (zumindest für Artikel im rechtlichen graubereich, wie konsolenkopierer).

[ 22. November 2001: Beitrag editiert von: Palm_Pirate ]
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

na dann sag mir mal wo ich das gba starter copy set günstiger finde als bei liksang? und zwar bitte die 256mbit variante. ich würde mir dort auch keine elektronischen geräte bestellen, ausser höchstens den gba copier. ich wette dass es den gba zu weihnachten für 199,- irgendwo im angebot geben wird, sowas kauft man wirklich besser hier. aber kabel oder nachbau controller oder wasweiß ich bekommst du in deutschland nirgends günstiger weils dort direkt vom erzeuger kommt und dadurch teilweise auch recht günstig ist. wenn noch mind. 3 leute mitbestellen dann mach ich die bestellung, sonst lohnts sich nicht, sind bisher nur 3 und ich.
Palm_Pirate

Beitrag von Palm_Pirate »

CD64/Success Company 164$ + 22$ Versandkosten für EMS = 186$ <-> 199$ + ~50$ Versandkosten für EMS (wenn ich mich richtig erinnere) = ~249$ Lik-Sang... sind über 100 DM unterschied. Bei [url=http://"http://paradise-online-shop.de]Paradise[/url] habe ich damals für die 128 MBit + Flasher kombi 439 DM gezahlt... ca 100 DM mehr als bei Success und nur paar kröten mehr als bei Lik-Sang.
Antworten