SNES to GBA??
Moderator: retroK
SNES to GBA??
Aber die Spiele werden doch fast ganz konvertiert. Gut von Emulation kann keine Rede sein. Eine umsetzung dürfte aber wohl einfacher sein als ein spiel ganz zu programmieren.
Das selbe prinzip wie z.b. von Dreamcast auf PS2. Ein Spiel muss doch nicht völlig neu programmiert werden.
Das selbe prinzip wie z.b. von Dreamcast auf PS2. Ein Spiel muss doch nicht völlig neu programmiert werden.
-
Old-Soininen
SNES to GBA??
Eigentlich doch, weil der Prozessoer ja ganz anders arbeitet,sprich die Nullen und einzen gan anders interpretiert. Aber man muss das ganze spiel natürlich nicht neu designen, was ja meist den Hauptteil der Entwicklungs zeit ausmacht!
-
Bulln-Bulln
SNES to GBA??
Anzahl der Knöpfe hin oder her... Der GBA hat eine Auflösung, die um 1/3 kleiner ist, als die vom SNES. Soll man was abschneiden?
SNES to GBA??
Nö, vergrobpixeln und so.
- Illuminatus
SNES to GBA??
Ich glaube das hat noch keiner genannt:
Es fehlen 2 knöpfe
Es fehlen 2 knöpfe
SNES to GBA??
Konichi wa!
Was!!! Der GBA hat weniger leistung als ein SNES??? Wollt ihr mich verarschen'arschen?
Der GBA hat mehr leistung als das SNES, ich meine, bessere Zoomfähigkeiten, und sogar zwei Mode 7 aufs mal!! Habt ihr noch nie F-Zero in Action gesehen? Die Strecke ist ein Bitmap, und der Untergrund ein zweites. Ausserdem werden die Fahrzeuge gezoomt, und nicht in verschiedenen Grössen geladen, Und was ist da mit zuwenig platz? Die kleinsten GBA-Spiele sind 64MBit, bzw. 8 MB, die grössten SNES-Games sind 32MBit bzw. 4 MB.
Also rein Technisch währe es möglich, aber mit der Bildschirmausgabe... das ist noch ein kleines Problem... sowie die zwei fehlenden Knöpfe.
Ölk-chan
Was!!! Der GBA hat weniger leistung als ein SNES??? Wollt ihr mich verarschen'arschen?
Der GBA hat mehr leistung als das SNES, ich meine, bessere Zoomfähigkeiten, und sogar zwei Mode 7 aufs mal!! Habt ihr noch nie F-Zero in Action gesehen? Die Strecke ist ein Bitmap, und der Untergrund ein zweites. Ausserdem werden die Fahrzeuge gezoomt, und nicht in verschiedenen Grössen geladen, Und was ist da mit zuwenig platz? Die kleinsten GBA-Spiele sind 64MBit, bzw. 8 MB, die grössten SNES-Games sind 32MBit bzw. 4 MB.
Also rein Technisch währe es möglich, aber mit der Bildschirmausgabe... das ist noch ein kleines Problem... sowie die zwei fehlenden Knöpfe.
Ölk-chan
- Illuminatus
SNES to GBA??
Ich sag's doch 2 Knöpfe fehlen.
SNES to GBA??
Vielleicht koennte man ja ein Adapterboard mit 2 weiteren Knoepfen ueber den Linkkabel Anschluss anschliessen
Ich glaube naemlich gehoert zu haben, dass 2 Knoepfe fehlen. Weiss nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe....
Ich glaube naemlich gehoert zu haben, dass 2 Knoepfe fehlen. Weiss nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe....
SNES to GBA??
Konichi wa!
Ich glaube auch, das es hier war, mit den zwei Knöpfen.
Ölk-chan
Ich glaube auch, das es hier war, mit den zwei Knöpfen.
Ölk-chan
- Lord Izual
- der fiese Möpp
SNES to GBA??
Man kann nicht sagen das der GBA zwei Knöpfe zuwenig hätte. Ich denke eher, das SNES hat 2 Knöppe zuviel!!
SNES to GBA??
Konichi wa!
Möglich...
Ölk-chan
Möglich...
Ölk-chan
SNES to GBA??
Hat ja überhaupt keiner gesagt dass der GBA weniger leistung hat als das SNES (oder habe ich da irgendwo was überlesen?)... nur zuwenig um's zu emulieren (erheblich sogar).
btw, 'ne neue Version von 'PocketNES' ist erschienen... angeblich läuft z.B. Metroid jetzt in originalgeschwindigkeit!
-- Matthias
[ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: Matthias ]
btw, 'ne neue Version von 'PocketNES' ist erschienen... angeblich läuft z.B. Metroid jetzt in originalgeschwindigkeit!
-- Matthias
[ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: Matthias ]
SNES to GBA??
LOL
Außerdem warens 6MByte
Außerdem warens 6MByte