Star Ocean

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Agent-008

Star Ocean

Beitrag von Agent-008 »

na supi ! bei mir hats geklappt ! aber was macht das scheiß proggi ? Macht aus meiner starstar.smc (8.3-format) wieder die alte Datei in ein neues Verzeichnis SDD1GFX.XoR *grr*
Agent-008

Star Ocean

Beitrag von Agent-008 »

:totalconfused:
also nochmal von vorne und ein für allemal !!
also ich habe NUR die Dexor.exe, die SDD1GFX.XOR und die SDD1GFX.IDX !!! Ich habe gedacht die XOR-File wäre das ROm !!! aber es scheint als bräuchte ich noch das rom Bild !! Wenn das stimmt dann sagt mir mal wo ich das rom bekomme ??
Bulln-Bulln

Star Ocean

Beitrag von Bulln-Bulln »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Agent-008:
<STRONG>:totalconfused:
also nochmal von vorne und ein für allemal !!
also ich habe NUR die Dexor.exe, die SDD1GFX.XOR und die SDD1GFX.IDX !!! Ich habe gedacht die XOR-File wäre das ROm !!! aber es scheint als bräuchte ich noch das rom Bild !! Wenn das stimmt dann sagt mir mal wo ich das rom bekomme ??</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
www.cherryroms.com
Agent-008

Star Ocean

Beitrag von Agent-008 »

hmm Bild !
Ich habe das file decrypted (oder wie auch immer Bild) und das IDX-File dem enstandenen Ordner beigefügt !! DAS ganze habe ich in mein SNES(da ist alles drin SNEX und ZSNES und Unterabteilungen von ROMS=RPG/ACTION/..)
Agent-008

Star Ocean

Beitrag von Agent-008 »

hmm Bild !
Ich habe das file decrypted (oder wie auch immer Bild) und das IDX-File dem enstandenen Ordner beigefügt !! DAS ganze habe ich in mein SNES(da ist alles drin SNEX und ZSNES und Unterabteilungen von ROMS=RPG/ACTION/..)

ääh sorry hab zu schnell geklickt (falls doppelpost) und nun klappt es trotzdem nicht ! da steht was von SRAM und das das normalerweise im selben Verzeichnis ist wie dsa ZSNES !! hab ich und trotzdem nur Blackscreen Bild
Eagle

Star Ocean

Beitrag von Eagle »

Hallo,ich hatte auch erst schwierigkeiten,wenn man sich aber mal die Read Me durchliest,dann gehts echt wie von selbst.Wenn man ein bissl Englisch kann.Also ich will mal versuchen es verständlich zu erklären.Ich geh davon aus du hast folgende Files:
Zsnes.exe -vers.1.30b
Dexor.exe
Extract.bat
Star Ocean.smc
Sdd1gfx.idx
Sdd1gfx.xor
Instruction.txt(read me)
Das alles ist in dem selben Ordner,egal wo der jetzt ist.Du öffnest Extract.bat,schließt es wieder.Jetzt haste einen neuen Ordner(Socnsdd1),darin ist Sdd1gfx.dat.
Die Sdd1gfx.xor Datei fehlt nun.Aber das soll auch nicht weiter interressieren.Jedenfalls ziehst du die Sdd1gfx.idx Datei nun in den neuen Ordner.(Da wo die .dat Datei drin ist)
Nun startest du deinen Zsnes und wählst Star Ocean aus diesem Ordner und schon gehts.Irgendwas umbenennen brauchte ich jedenfalls nicht,geht so auch.
Hoffe funzt nu auch bei allen,wo es vorher nicht wollte.
CU
Agent-008

Star Ocean

Beitrag von Agent-008 »

na also Bild ! es funzt Bild
Marc

Star Ocean

Beitrag von Marc »

hmm also ich hab alles außer Extract.bat, woher oder wie bekommt man die?
Eagle

Star Ocean

Beitrag von Eagle »

Hätte bei den Grafikpacks mit bei sein sollen.Wo haste es denn her?Ich habs von:
Madasafish
Da gibts alles was du für Star Ocean brauchst.

[ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: Eagle ]
Antworten