Alte Spielereihen
Moderator: GeRmAnSnAkE
Naja der Horror war es nun nich. Das Spiel hat schon untder der vielen Reiserei gelitten, dafuer waren aber die sehr uncoolen Monster aus Teil 1 weg. Zu seiner Zeit hat mit aber Teil 1 auch besser gefallen. Wenn ich also Doom 3 vorschlage, sollte FC2 schon mit drauf. Aber "Horro" find eich schon uebertrieben. Wobei ich zugeben muss, es aber bisher auhc nicht durchgespielt zu haben, was ich aber gerne mal machne wuerde. Mir kommen aber immer andere Spiele (meist TF2) oder das reale Leben dazwischen.Q-Marine hat geschrieben:Also in der Liste fehlt eindeutig noch FarCry 2, das Ding ist der Horror.
Also wenn ein Spiel wie Far Cry 2 von jemandem mit Doom 3 gleichgestellt wird dann könnte ich ehrlichgesagt direkt sauer werden. 
Ich kann dir nur empfehlen Farcry 2 fertigzuspielen und dazu noch viele andere Egoshooter zu zocken, vielleicht überdenkst du dann deine wie ich finde sehr fragwürdige Meinung zu Far Cry 2.
Hier meine Rezension zum Spiel, man beachte auch die Meinungen der anderen 400 Rezensenten, wenn das keine deutliche Sprache spricht dann weiß ichs auch nicht.
http://www.amazon.de/gp/cdp/member-revi ... lay=public
Ich kann dir nur empfehlen Farcry 2 fertigzuspielen und dazu noch viele andere Egoshooter zu zocken, vielleicht überdenkst du dann deine wie ich finde sehr fragwürdige Meinung zu Far Cry 2.
Hier meine Rezension zum Spiel, man beachte auch die Meinungen der anderen 400 Rezensenten, wenn das keine deutliche Sprache spricht dann weiß ichs auch nicht.
http://www.amazon.de/gp/cdp/member-revi ... lay=public
Denen von dir im Amazon-Review angesprochenen Punkten, stimme ich tatsaechlisch voll und ganz zu. Allerdings hat es mir trotz der Maengel recht viel Spass gemacht. Kann allerdings auch damit zu tun haben, dass ich es quasi zeitgleich mit meiner neuen Grafikkarte gekauft habe.
Doom 3 hat mir trotzdem noch viel weniger Spass gemacht.
Doom 3 hat mir trotzdem noch viel weniger Spass gemacht.
-
mirmok
Na diese Reihemirmok hat geschrieben:ZOMG !!
du kannst mich beleidigen, beschimpfen auf übelste.. ja sogar was gegen meine famile sagen.. aber bei Mana ist schluss mit lustig !! da versteh ich kein spass.. ^^
welche reihe denn bitteschön ?
Was hier passiert ist, ist wohl ein vergleichsweise altbacknes Gameplay udn einfach ein qualitativer Einbruch. Wobei ich SoM und SoM2 immerwieder gerne Spiele.
Ich finde der Abwärtstrend der Seiken Densetsu-Reihe fing eigentlich schon mit Legend of Mana an, Grafik und Sound waren toll, aber im Vergleich zu den Vorgängern hat's vom Gameplay her total versagt. Btw. ist das Remake vom ersten Teil für GBA wirklich so schlecht? Das Original auf dem GB hat mir damals schon gut gefallen (mal abgesehen von der etwas zu großen Hitbox der eigenen Spielfigur). Von daher würde es mich interessieren in welchen Punkten Sword of Mana im Vergleich zu Mystic Quest verschlimmbessert wurde.
Es wurde mit lauter sinnlosem Zeug total aufgebläht. Es hat ein mutmaßlich super aufwendiges Magie-System was keiner nutzt, son komisches Kaktushaus wo man Items Pflanzen kann was man nicht braucht, usw.
Am schlimmsten ist aber die extrem Zäh erzählte Story. Das spiel verbraucht für den gleichen Stoff locker 20 mal soviel text. Dabei werden lauter details eingefügt, die IMHO die Wirkung der Story total schwächen. Ebenso der doofe neu eingefügte Prolog.
Am schlimmsten ist aber die extrem Zäh erzählte Story. Das spiel verbraucht für den gleichen Stoff locker 20 mal soviel text. Dabei werden lauter details eingefügt, die IMHO die Wirkung der Story total schwächen. Ebenso der doofe neu eingefügte Prolog.
Ok, das klingt in der Tat nicht besonders gut... aber wenn die es nicht mal mehr schaffen ein Remake ordentlich hinzukriegen, von einem Spiel das eigentlich von sich aus schon eine gute Grundlage bietet, dann ist es kein Wunder, dass da keine vernünftige neue Fortsetzung kommt.
Wobei ich sagen muss, SquareEnix bzw. Square hat in den letzten Jahren generell stark abgebaut und (imo) ziemlich viel Murks fabriziert, lediglich ein paar Remakes waren brauchbar,... an die alten SNES-Tage kommen die mit ihren neuen Spielen allerdings schon lange nicht mehr ran. Allein beim Charakterdesign des kommenden FFXIII sträubt sich mir schon wieder alles. Ich kann mit so einem überzogenen, auf "cool" gemachten Charakterdesign einfach nix anfangen... wirkt alles zu gezwungen auf mich und dadurch überhaupt nicht mehr natürlich... und langsam ist es wirklich mal genug auf dieses Science-Fiction-Zeug immer eines draufsetzen zu wollen... richtig genial wäre mal wieder ein schönes Ritter & Drachen RPG mit zeitgemäßer Präsentation... aber ich glaub FF hatten wir ja schon mal.
Btw. mir fällt noch eine Reihe ein die imo früher besser war... Mega Man. Die NES-Teile habe ich geliebt, aber mit X fing's schon langsam an, dass ich nicht mehr viel damit anfangen konnte und letztens habe ich mal eines von den neueren DS-Spielen angespielt, müsste Mega Man ZX gewesen sein, und echt fürchterlich wie man da mittlerweile zugetextet wird.
Wobei ich sagen muss, SquareEnix bzw. Square hat in den letzten Jahren generell stark abgebaut und (imo) ziemlich viel Murks fabriziert, lediglich ein paar Remakes waren brauchbar,... an die alten SNES-Tage kommen die mit ihren neuen Spielen allerdings schon lange nicht mehr ran. Allein beim Charakterdesign des kommenden FFXIII sträubt sich mir schon wieder alles. Ich kann mit so einem überzogenen, auf "cool" gemachten Charakterdesign einfach nix anfangen... wirkt alles zu gezwungen auf mich und dadurch überhaupt nicht mehr natürlich... und langsam ist es wirklich mal genug auf dieses Science-Fiction-Zeug immer eines draufsetzen zu wollen... richtig genial wäre mal wieder ein schönes Ritter & Drachen RPG mit zeitgemäßer Präsentation... aber ich glaub FF hatten wir ja schon mal.
Btw. mir fällt noch eine Reihe ein die imo früher besser war... Mega Man. Die NES-Teile habe ich geliebt, aber mit X fing's schon langsam an, dass ich nicht mehr viel damit anfangen konnte und letztens habe ich mal eines von den neueren DS-Spielen angespielt, müsste Mega Man ZX gewesen sein, und echt fürchterlich wie man da mittlerweile zugetextet wird.
Das lustige ist ja, dass bereits bei den X-Teilen in manchen Testberichten stand, dass das Gameplay der Reihe mittlerweile schon ausgelutscht sei, komischerweise scheinen sich die Spiele aber immer noch recht gut zu verkaufen, weil Capcom immer noch fleissig Fortsetzungen liefert.Enlil hat geschrieben:Gerade bei Mega Man frage ich mich, ob nicht einfach das Spielprinziep selbst veraltet ist. Wobei ich sagen muss, dass mir gerade die Mega Man X Teile und auch Mega Man Zero sehr gut gefallen haben. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nie die alten NES-Teile durchgespielt habe.
Ich hab' mir damals auf jeden Fall Mega Man X gekauft und auch durchgespielt, aber ich fand es deutlich schwächer als z.B. Mega Man 2 oder 3 und seither ist die Reihe auch relativ uninteressant für mich geblieben, leider.
Btw. kann Mega Man eigentlich mittlerweile mit der Standardwaffe nach oben schießen?