YouTube-Embedds

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Der MOD ist nun installiert, viel Spass damit!
Bild
retrozone member #9

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Jetzt sind wir auch Sklaven von Google!
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Bei mir läuft der Testlink nicht, wie auch 90% der Youtube Videos.
Problem ist nach wie vor, dass Adobe es nicht für nötig hält, eine 64-Bit Version ihres Players rauszubringen und ich daher auf freie Alternativen, wie momentan GNASH, ausweichen muss, die mit dem closed source Player von Adobe leider (noch) nicht mithalten können und auch nur Flash7 Kompatibilität bieten.

@Enlil:
Danke für den gut gemeinten Tip, aber ich seh die meisten Flashes eh nicht, nur dass einige die CPU auf 99% treiben.

@AIX:
PC ist 'n ADM Athlon X2 4400+, 2GB RAM und ATI x1800 XT. So schlecht empfinde ich ihn nicht ;)
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Katana hat geschrieben:Bei mir läuft der Testlink nicht, wie auch 90% der Youtube Videos.
Hast du das Problem erst beim Klick auf Play oder schon bei der Vorschau?

Laut Adobe kannst du einen 32-Bit Browser und damit auch die 32-Bit Flash Variante nutzen, geht das?

Edit: Das hier sieht auch interessant aus:
http://www.linuxforen.de/forums/showthr ... ?p=1536957
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Katana »

Ja, ich könnte mir 'ne 32-Bit chroot Umbebung basteln aber da hab ich nun nicht wirklich Lust drauf. Da verzichte ich lieber auf die Flashes :)

Ich kann gar nicht auf Play klicken, bzw. es passiert einfach nichts.
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Nah Danke!! Wenn jetzt noch die Posts mit so was zu gehauen werden bin ich weg.
Hin und wieder mal einen Link zu einem passenden Video ist OK, aber kein ich bin cool und muss in jeden Post irgend so ein mist Video ala Flash reindonnern.

Ich hoffe diese Links nehmen nicht überhand. Sonst ist der Nutzen gleich wider auf Null.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

na im youtube thread ists wohl klar das in fast jedem post ein vid kommt ;)
und sonst werden youtube links ja auch nicht gerade oft gepostet (genaugenommen wird sonst allgemein nicht oft gepostet ) - stell dich mal nicht an
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

The_Crow hat geschrieben:Nah Danke!! Wenn jetzt noch die Posts mit so was zu gehauen werden bin ich weg.
Hin und wieder mal einen Link zu einem passenden Video ist OK, aber kein ich bin cool und muss in jeden Post irgend so ein mist Video ala Flash reindonnern.

Ich hoffe diese Links nehmen nicht überhand. Sonst ist der Nutzen gleich wider auf Null.
Hauptsache mal gemotzt oder was? Installier dir nen Flashblocker für die Retrozone und du hast nichts zu befürchten.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von DRK »

Trafficlimit oder was? :?
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

selbst mit traffic limit ists kein problem - das vid läd (wie wir ja schon gegklärt haben) nicht bevor man auf den play button klickt.
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Ne so war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es gar nicht mag, wenn nun wahllos überall solche Links auftauchen. Hin und wieder finde ich dagegen nicht schlecht. Kann manchmal sogar richtig hilfreich sein.
In Threads in denen es nur um so was geh ist es doch ok. Da muss dann ja jeder so was posten ist doch klar.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

@Katana: es gibt ne neue Version von Gnash:
http://golem.de/0706/52815.html
Der freie Flash-Player Gnash macht weiter Fortschritte und ist nun in der Version 0.8.0 erschienen, die auch Video-Streams von Seiten wie YouTube abspielt. Gnash unterstützt mittlerweile Flash 7 sowie ActionScript und läuft auch auf 64-Bit-Systemen und Nicht-x86-Systemen.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Katana »

Wunderbar, danke für die Info!
Hab' im Moment 0.7.2 installiert, damit gehen manche YouTube Sachen.
Dann wird 0.8 sicher auch "bald" für Debian rauskommen, aber vermutlich eher als die x86_64 Version von Adobe :D
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Katana hat geschrieben:Dann wird 0.8 sicher auch "bald" für Debian rauskommen, aber vermutlich eher als die x86_64 Version von Adobe :D
Wieso kompilierst du dir es nich einfach selbst?
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Katana »

Weil ich, meine Kumpels wollten's auch nicht glauben, YouTube Videos nicht unbedingt brauche (Flash generell eigentlich auch nicht) und ich da ehrlich gesagt keine Lust zu habe. Vermutlich dauert's nur 5 Minuten, aber ich verlasse mich lieber auf die Debian Pakete (APT regelt) als da selber was zu bauen, was dann nachher nicht geht, etc. :)
Antworten